3
3zspb9wbisüfd
Guest
Meine DOSe ist auf dem Stand von September 2018. Wenn man die Updates unterdrückt, gibt's natürlich auch keine Sicherheitsupdates mehr.schön das man bei macOs noch die volle Kontrolle darüber hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine DOSe ist auf dem Stand von September 2018. Wenn man die Updates unterdrückt, gibt's natürlich auch keine Sicherheitsupdates mehr.schön das man bei macOs noch die volle Kontrolle darüber hat.
Wir hatten mal eine LSB TV Sendung - der Windowsrechner befand mitten in der Sendung, dass er jetzt das Update runterlädt und installiert. Super Microsoft. Im MacOS kann man einstellen:
laden? installieren? Zeug aus dem App Store nachladen oder nicht? Oder doch nur Sicherheitskram?
Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 60094
Ich wünschte, die Chinesen und die Russen würden ein OS anbieten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Huawei wird irgendwann einen Android-Ersatz anbieten (Danke Trump!). Wird Zeit, dass Putin eine Windows-Alternative in Auftrag gibt.
Ist in Arbeit, Astra Linux. Es soll Windows ersetzen in Russland.
Astra Linux® Common Edition
astralinux.ru
Kann man doch auch in Win 10 einstellen, ob automatische Updates gemacht werden sollen oder nicht.Wir hatten mal eine LSB TV Sendung - der Windowsrechner befand mitten in der Sendung, dass er jetzt das Update runterlädt und installiert. Super Microsoft. Im MacOS kann man einstellen:
stabil und kompatibel
Kann man doch auch in Win 10 einstellen, ob automatische Updates gemacht werden sollen oder nicht.
Geht aber (aus der Erinnerung) nur in Win10-Pro? In der Home-Edition hast Du keinen Einfluss auf den Scheduler.
Das geht auch in der Home-Edition.Geht aber (aus der Erinnerung) nur in Win10-Pro? In der Home-Edition hast Du keinen Einfluss auf den Scheduler.
Warum ist Pro Pflicht? Was hat das für relevante Vorteile für's Musik machen?Win 10 Pro ist Pflicht. Wer Win 10 Home benutzt ist selber schuld.
Gut, wir können auch Microsoft zwingen das auch in Home freizuschalten.
Ein neues Betriebssystem zu programmieren bedarf sehr viel Geld und Fachpersonal als auch ganz neue Technik/Programmierung (nicht auf altes/bestehendes aufbauend) was sehr unwahrscheinlich sein dürfte das sich so etwas heutzutage noch realisieren könnte (Zeit/Aktionäre/Software/User, die was neues bereitwillig annehmen/...). Und das Argument von Moog bzg. kriminelle/Geheimdienste/.
Ein Betriebssystem "einfrieren" könnte bedeuten das neue Programme, die man evt. installieren will, nicht funktionieren da sie auf neue Technik aufbauen, sie voraussetzen.
Mir wäre statt es mit Monsterfirmen mit viel Geld zu tun zu haben es eher mit Gemeinwohl und Idealen zu tun haben, dass das System gut, stabil und kompatibel ist..
Das haben sie alle nicht unbedingt mehr auf dem Schirm.
Die Welten sind allerdings verschieden und vermutlich beflügelte ein weiteres OS das auch, nur halte ich es für nahezu unmöglich noch ein neues OS zu etablieren, weil es da ja erstmal nichts für gäbe.
Die Einflüsse von Geheimdiensten und Kriminellen (weiss nicht ob das nicht dasselbe ist?) - sind auch viel zu groß, es müsste halt souveräner sein.
Ein China-OS könnte hier eher weniger hilfreich sein.
Warum ist Pro Pflicht? Was hat das für relevante Vorteile für's Musik machen?
Warum ist Pro Pflicht? Was hat das für relevante Vorteile für's Musik machen?
Mein aktueller HP-Arbeitslaptop(Ryzen 3500U 4 Kern max 3,7Ghz Radeon Vega 8 GPU, 8GB RAM, 256GB SSD, alles austauschbar, genug USB Anschlüsse etc) hat mich 399,-EUR neu gekostet ohne Betriebssystem. Da habe ich mir für 5,-EUR ein Win10Pro von eBay gekauft. Wenn das in ein paar Jahren nicht mehr laufen sollte, geht das in Ordnung, aber bei dem anderen Rechner läuft auch so eine eBay Version schon ziemlich lange. Microsoft ist da sehr tollerent bei solchen Mehrfachlizenzen die dann günstig zu erwerben sind.Win 10 Pro ist Pflicht
Unter der Haube passiert da sehr viel. OS-Entwicklung und auch Compiler Entwicklung sind die Königs Disziplinen der Informatik und Microsoft hat da Top Leute am Start die wirklich einen WahnsinnsJob machen. Allein so Legenden wie Herb Sutter der auch am C++ Standard mitarbeitet und so weiter und so fort. Windows ist sicher, stabil und super performant geworden und dabei werden sie als Marktführer ständig Ziele von Hackern und müssen jede Pups Hardware unterstützen. Für diese Mammutaufgabe macht Microsoft einen super Job.Es gibt nicht mehr wirklich neues im OS Bereich.
Ist doch alter Kram. Machine learning ist doch das Top Thema heutzutage....
Unter der Haube passiert da sehr viel. OS-Entwicklung und auch Compiler Entwicklung sind die Königs Disziplinen der Informatik ...
Unter erweiterte Optionen müsste das bis zu 35 Tage gehen. Und ja, das geht natürlich auch in der Home Version. Pro braucht man dafür nicht.in W10 kann man jetzt zB. eine 7 Tage update Sperre einschalten
Das nutzt dir aber nichts, wenn ein Funktionsupdate nach über einem Jahr noch Ärger macht. Genau das war bei 1809 der Fall. Sie brachten Fixes für die Fixes für die Fixes. Jeder Patch sorgte für neue Probleme.Unter erweiterte Optionen müsste das bis zu 35 Tage gehen. Und ja, das geht natürlich auch in der Home Version. Pro braucht man dafür nicht.
Kommt drauf an, wo und bei wem. Klar liest man immer wieder mal was von Problemen. Aber das ist doch auch logisch bei einem so offenen System. Bin bisher übrigens - Gott sei Dank - immer verschont geblieben. Hab zwar in letzter Zeit auch mal zwei "softe" Abstürze gehabt. Das war es aber auch. War auch nur beim Surfen im Netz - also ohne schwerwiegende Folgen. Klar sind da weniger Probleme zu erwarten, bei einem MAC Rechner mit abgestimmten Komponenten. Geschenkt. Will man erweiterbar sein, dann ist Windows erste Wahl.Das nutzt dir aber nichts, wenn ein Funktionsupdate nach über einem Jahr noch Ärger macht. Genau das war bei 1809 der Fall. Sie brachten Fixes für die Fixes für die Fixes. Jeder Patch sorgte für neue Probleme.