living sounds
||||||||
Hier sind wirklich freundliche Charaktere mit konstruktiven Beiträgen unterwegs...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind wirklich freundliche Charaktere mit konstruktiven Beiträgen unterwegs...
Aber dafür hat er fast 20.000 Beiträge gepostet...Ja. Er gehört nicht dazu.
Aber dafür hat er fast 20.000 Beiträge gepostet...
Vielleicht sind die Wortbeiträge ja das kleinere Übel...Das ist ja das Schlimme.
Mein Kommentar sollte gar nicht abwertend sein. Musikalisch finde ich es gut, aber es klingt halt nicht modern oder wie von der Jugend gemacht. Und das liegt wahrscheinlich daran:Hier sind wirklich freundliche Charaktere mit konstruktiven Beiträgen unterwegs...
Vintage Sound ist Sound UND Spielweise.
Die jungen Alten kommen erst noch, die ersten unter 30 die wieder Plattenspieler und Kassettenrecorder nutzen und in Schneiders Laden stehen wurden laut der "Lügenpresse" schon gesichtet.es klingt halt nicht modern oder wie von der Jugend gemacht
Die Tochter meines besten Freundes hat mir meinen alten aiwa Walkman abgeschwatzt. Wohl der der heißeste shyce zur Zeit bei den ~20 jährigenDie jungen Alten kommen erst noch, die ersten unter 30 die wieder Plattenspieler und Kassettenrecorder nutzen und in Schneiders Laden stehen wurden laut der "Lügenpresse" schon gesichtet.
Alte Sampler und Digitalsynths sind auch geil, habe ich im jüngsten Beispiel beides auch verwendet. Ich mag und spiele auch diverse akustische Instrumente, es ist ja kein entweder / oder.Nun bin ich mir ziemlich sicher, ich leide seit über 40 Jahren doch an chronischer Digitalitis Hybridos im Endstadium.
Anhaltende Analogmüdigkeit waren jetzt der Auslöser für diese ernüchternde Diagnose.
Auch wieder getriggert durch den B-Wave Thread mit entsprechenden Soundbeispielen.
Analoge Filtersweeps, breite Poly-/Brass Sounds, Sync-Sounds und samtweiche Pads, alles wunderbar und mag ich grundsätzlich auch, aber die digitalen Klänge haben mir es einfach mehr angetan, am Besten mit analoger Nachschaltung (Filter, VCA).
Ob Synclavier, PPG, Fairlight, Sampling, Yamaha FM, Prophet VS etc.
Das ist soundtechnisch einfach meine Vintage Welt.
Ich habe viele Therapien dagegen probiert, analoge Propheten, OB-Dickschiffe, diverse Roland-Planeten Namensträger in unterschiedlichen Größen, Formen und Farbtupfern. Auch die voll auf die 12 Therapie mit Moogschen-, Studio Electronischen- und anderen Monophonen Presslufthämmern hat nichts gebracht.
Meine Digitalitis Hybridos scheint unheilbar, ich muss nun damit leben!
Manche finden solche Musik ja zeitlos. Also niemals vintage. Auch heute nicht.
Vintage Sound ist Sound UND Spielweise.
Ja, alles nicht wirklich meine Welt, bis auf Pink Floyd, von denen ich aber eher Platten mag, die weniger bekannt sind. In den 90ern habe ich Cosmic Baby gehört, daran ist dieser Schnellschuss-Track von meiner Warte aus am ehesten orientiert.ELP - Tarkus
Mike Oldfield - Crises
Ion & Vangelis - The Friends of Mr. Cairo
JMJ - Oxygene
Klaus Schulkze - Timewind
Pink Floyd, Eloy....
usw. ... das ist Vintage.
Vintage bezeichnet ja auch immer irgendwie einen besonderen Jahrgang, besonderen Geschmack... sowohl beim Wein als auch bei Musik. Oder Generell altem Zeug.
Es gab auch unglaubloich viel Müll mit Synthesizern in den 70ern und 80ern, auch was den Sound angeht. Nur weil etwas alt ist, muss es nicht gut sein.
Ich?