P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich nicht, dass es zwei verschiedene Durchgänge sind; vom Pad kann man es wegen dem Hall eh nicht sagen, aber die Bassfigur klingt mir nicht nach "echtem" Synth; wenn man davon ausgeht, dass PySeq uns nicht veräppelt, dann wird die Fläche wohl "echt" sein.bahnen schrieb:man könnte aber das file bzw. die frage aber auch so deuten,...
mink99 schrieb:Gemäss deiner gearliste hier hast du als einzigen analogen Synth einen bs2 . Der hat ganz bestimmt das Päd nicht gemacht..
Also dass die Fläche auch was gerechnetes sein kann, schrub ich ja schon - gerade bei so einem Sound kann man das nicht unterscheiden. Was für mich eher bemerkenswert ist, wie wenig sich ein DCO-MonoSynth von einem Plugin unterscheidet.PySeq schrieb:Sequenz: Bass Station 2,
Pad/Fläche: TAL UNO-LX (Demo)
Wenn's von den Geräten her eigentlich besser klingen müßte, als es es tut, glaube ich normalerweise erstmal, daß es an mir liegt. Ich mache diese Minitracks ja, um zu lernen. Sicher weiß ich beim Schrauben und auch beim Mischen immer noch nicht so richtig, was ich tue. Bestimmt könntest Du auch aus der BS2 noch sehr viel mehr herausholen, so daß dann auch der Unterschied zu Plugins deutlicher würde.fanwander schrieb:Was für mich eher bemerkenswert ist, wie wenig sich ein DCO-MonoSynth von einem Plugin unterscheidet.
Der UNO-LX ist aber auch ein wirklich sehr gut (und sehr echt analog) klingendes Plug-In. Wird oft unterschätzt.fanwander schrieb:Also dass die Fläche auch was gerechnetes sein kann, schrub ich ja schon - gerade bei so einem Sound kann man das nicht unterscheiden. Was für mich eher bemerkenswert ist, wie wenig sich ein DCO-MonoSynth von einem Plugin unterscheidet.PySeq schrieb:Sequenz: Bass Station 2,
Pad/Fläche: TAL UNO-LX (Demo)
U-He Tyrell (Freeware) hat einen schönen Robots-Patch als Preset ("Robotnik", von "VS" glaube ich) dabei. Hab' das gerad' mal damit probiert.intercorni schrieb:Da wären als sehr markantes Beispiel die knackige Hüllkurve des Minimoogs, die ich so bisher von keiner Software gehört habe. Jeder kann sich gerne mal am typischen Kraftwerk Roboter Bass orientieren. Geht meiner Meinung nach nicht so mit einem Softwaresynthesizer, weil die Envelopes dazu nicht ausreichen.