Zudem weiß er eh nicht was er will, erst sind Schallplatten cool und dann haben die Besitzer plötzlich ein Mindset Problem.
Du hast leider nicht verstanden worum es mir ging. Ich habe nichts dagegen wenn man alte Sachen aus seiner Vergangenheit schätzt.
Ich habe was dagegen wenn man nur noch im Gestern lebt und alles Neue ablehnt und abwertet, inklusive der Menschen die an den neuen Sachen viel mehr Freude haben als an dem was es früher gab. Und solche Aussage habe ich hier leider schon oft gelesen, so unter dem Motto "früher was alles besser", "Schallplatte klingt immer besser" "Analog klingt immer besser", "Vintage Geräte klingen immer besser", "Wer digital liebt, liebt keine Musik", "Wer sich von der KI helfen lässt, ist kein Musiker mehr". All sowas finde ich fürchterlich, egal ob nun direkt so geschrieben, oder durch die Blume.
Ich bin immer noch der Junge aus den 70er und 80er, der jede neue Erfindung erstmal neugierig entdecken möchte und alles darüber erfahren will, ausprobieren usw. Klar, ist da nicht alles toll, das war es damals auch nicht. Aber viele haben wohl ihr Inneres Kind komplett verloren hier. Das Innere Kind, was neugieirg auf die Zukunft war und was jede neue Erfindung erstmal gefeiert hat usw. Die Zukunft ist viel besser geworden, als ich sie mir je vorgestellt hatte. Diese Digitale Welt habe ich mir immer gewünscht und ich finde es traurig, dass ein Technologieland wie Deutschland daran so wenig teil haben möchte, Gesetze hier, Bürokratie da, German Angst, Datenschutz, Angst vor Veränderung, Blos nix investieren, Moral Keule schwingen, die Liste ist sooo lang und es ist so schade Deutschland technologisch sterben zu sehen. Und daran sind genau solche Ewig Gestrigen schuld. Das nehme ich denen einfach übel und ich kann nur hoffen, dass diese bald nicht mehr viel zu sagen haben.
So, jetzt kann hier was aus dem Kontext gerissen werden, oder wieder einmal komplett missverstanden(Es gibt zum Glück Ausnahmen hier, aber die Masse hier, na lassen wir das lieber)