Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, ob es so gemeint ist, aber das klingt so, als wären das die zwei vorherrschenden „Pole“, die es gibt.Einige liebe die Zukunft andere hassen sie und wollen lieber ihr Gestern zurück, so unterschiedlich sind halt die Menschen.
Genau so ist es ja auch gesund. Ne als ewig Gestrige empfinde ich die, die halt nur die Technologien aus den 80er und 90er nutzen und alles was danach kam verpönen und noch schlimmer die Leute die das nutzen.Ich weiß nicht, ob es so gemeint ist, aber das klingt so, als wären das die zwei vorherrschenden „Pole“, die es gibt.
So sehe ich das überhaupt nicht. Vinyl zu hören ist aus meiner Perspektive kein Nein zu digitalen Medien (oder gleich der Zukunft). Ich denke dass die meisten das praktische der „Zukunft“ durchaus mitnehmen und nutzen, die als schön empfundene Medien deswegen aber nicht aufgeben. Das ist aus meiner Sicht nicht „gestrig“.
Hm, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Natürlich sind hier viele „Fans“ klassisch ausgeprägter Arbeitsgeräte, aber gleichzeitig nehmen dann ja doch fast alle zB eine DAW zum Aufnehmen und teilen die Musik online, etc. Hier schnippelt ja zB doch kaum jemand ernsthaft an einem Tonband herum. Es kommt mir daher nicht so vor, dass hier hauptsächlich ewig Gestrige unterwegs sind.Das Forum kommt mir hier vor, wie so ein Magnet für ewig Gestrige.
Genau, Streaming, Digitale Medien ist was für "Zukunftsforscher". Ist ein wenig wie Merkels, Internet ist "Neuland".Vielleicht sind auch nur die wenigsten hier von Beruf "Zukunftsforscher"
ewig gestrig wird hier wohl keiner sein. Also ich hätte keine Lust per Tonband aufzunehmen /arrangieren. Auch nicht mit dem Atari. Diese Zeiten sind vorbei. Ich liebe das mit den Plug in Effekten die man nachträglichHier schnippelt ja zB doch kaum jemand ernsthaft an einem Tonband herum. Es kommt mir daher nicht so vor, dass hier hauptsächlich ewig Gestrige unterwegs sind.
Ich mag auch Oldtimer , brauch aber keinen zu besitzen. Ich geh lieber auf ein Oldtimertreffen einmal im Jahr. Das reicht mir. Neue Sachen der Zukunft finde ich auch gut und da habe ich auchVielleicht sind auch nur die wenigsten hier von Beruf "Zukunftsforscher". Ich hab mir jedenfalls wieder einen Plattenspieler zugelegt und höre auch damit gerne alten Kram.
Es soll ja auch unter den motorisierten Mitbürgern Fans von Oldtimern geben.
Das hat die doch nur gesagt weil es für sie selbst Neuland war. Das Volk war da schon längst olnine, selbst die ü80 Leute!Ist ein wenig wie Merkels, Internet ist "Neuland".
Der Threadtitel heisst nicht "warum kein vinyl" sondern "warum wieder vinyl". Du bist daher ein bißchen wrong, wenn du hier den Leuten den Spaß verderben willst an ihrer Unterhaltung zu demMir haben physikalische Medien noch nie irgendwas gegeben.
Typisch Deutsch gibt es nicht. Dazu ist das Land mit seinen individuellen Bundesländern zu groß und die Menschen zu verschieden.Es ist zudem ein Transitland. Wir haben die meißten NachbarnIst aber so ein typisch deutscher Satz.
Gibt es noch ein Industrieland welches nicht bei der Digitalisierung voran kommt? Dieses ewig im Gestern bleiben wollen ist einfach nur fürchterlich.Gut! es gibt sie , die Klische- pünktlichen Deutschen.
Naja es gibt ja auch noch was zwischendrin. Zwischen physischen Medien und Streaming gibt es immer noch die eigene Datensammlung. Die nimmt einem keiner weg.Ein physisches Medium besitzt du. Seine Erhaltung liegt in deinen Händen. Ein URI – nix anderes als eine Liste von URIs oder Daten-Objekten mit Attributen, die letztendlich in einem URI kulminieren, speichern digitale media shelf apps, suggerieren dem Anwender lediglich ein Besitzverhältnis – ist nur ein Stück Text, für das dir irgendein Server da draußen mit dem gewünschten Datenstrom antwortet. Zumindest solange Dritte die Speicherung der eigentlichen Ressource gewährleisten und interessiert sind, dass du diesen Datenstrom zu den einmal vereinbarten Bedingungen erhältst.
Wer also das Vertrauen in unbekannte Dritte verliert, kauft halt lieber wieder physische Medien. Das hat soweit eben nichts mit Wiederherstellung sozialer Bindungen zu tun.
Discord ist im Grunde doch auch nichts anderes als „Forum“ - und da sind ganz viele Jüngere.Forum ist sowas von 90er.
Gibt es noch ein Industrieland welches nicht bei der Digitalisierung voran kommt? Dieses ewig im Gestern bleiben wollen ist einfach nur fürchterlich.
Hahaha, ja genau, willkommen in Deutschland. Wenn solche Aussagen nur nicht so traurig wären. Echt armes Deutschland, kein Wunder wenn wir überall den technologischen Anschluss verlieren, bei solch einem Mindset.Nicht alles muss digitalisiert werden, wenn es auch so schon bereits gut ist.
Hahaha, ja genau, willkommen in Deutschland. Wenn solche Aussagen nur nicht so traurig wären. Echt armes Deutschland, kein Wunder wenn wir überall den technologischen Anschluss verlieren, bei solch einem Mindset.
Kompakt ist mein daumennagelgroßer "Stick", auf dem >10.000 Stücke sind, und er ist gerade mal halb voll. Und so ganz nebenbei bemerkt, da ist kein Bohlen, Farian oder sonstiger Krempel dabei, den ich schon immer gehasst habe.Ich weiß Cd's zu schätzen für das Auto im Gegensatz zu Tapes. Und finde sie auch besser als Mp3's im Player weil so ne Cd einfach ne Kompakte Sache ist.
Leute, bleibt bitte beim Thema der Anfangsfrage!
Das ist natürlich richtig, aber bei meinem Autoradio ist Musik auf Stick nur schwer zu handeln wenn das so viel ist. Da gehen keine einzelnen Ordner. Möglichkeit wäre über Handy BT, aber das wäre mir zu fummelig.Kompakt ist mein daumennagelgroßer "Stick", auf dem >10.000 Stücke sind, und er ist gerade mal halb voll.
hat dir auch keiner unterstellt oder hab ich was verpasst?Und so ganz nebenbei bemerkt, da ist kein Bohlen, Farian oder sonstiger Krempel dabei
Ja dann wander doch aus Tschüß (!)...dieses Gejammer ist ja typisch deutsch. In einem Vinylhuldigungsthread über die Digitalisierung rumzujammern passt irgendwie nicht zusammen! Du hast ja Recht damit aber sollen wir jetzt darüber diskutieren oder was? Nein , also! les nochmal die Überschrift.Gibt es noch ein Industrieland welches nicht bei der Digitalisierung voran kommt? Dieses ewig im Gestern bleiben wollen ist einfach nur fürchterlich.
Aber stimmt, will euch eure Schallplatte hier nicht mies machen, nur weil mir die Dinger nicht zusagen. Es gibt bestimmt Leute die das noch gut finden, ich kenne zwar keine, aber irgendwo gibt es sicher welche.
Kannst du mir das kurz erklären, was hat man denn von der Suchliste auf Discogs?ein paar von der Suchliste genommen
Man wird benachrichtigt wenn eine gesuchte Platte zum Verkauf angeboten wird.Kannst du mir das kurz erklären, was hat man denn von der Suchliste auf Discogs?
Ich mag das Prinzip Radio, nur ist die Musik meist zum Kotzen. Drum habe ich den Stick und höre Random was dann halt kommt.Wenn du mit 10.000 Stücken zurecht kommst ist ja schön.
Man kann wirklich von Glück reden wenn meine Generation endlich ausgestorben ist. Wir haben die Erde mit maßgeblich kaputt gemacht, verhindern den Fortschritt und haben dafür aber eine große Fresse.