Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich habe dich nicht gemeint wie ich schon schrubWillst Du mir etwa unterstellen ich schreibe keinen Blödsinn?
ich hab alle meine Wavs auf zwei externen Festplatten ,also ne Sicherheitskopie die ich immer aktalisiere wenn ich wieder mal neue Lieder oder ganze Alben afgenommen habe so ganz klassisch von der Schalleplatte. Das sollte man schon machenAber auch ne mp3 kann "kaputt" gehen. Ist mir jedenfalls schon passiert.
Ne, aber es gibt so fiese Pvc hüllen die nach Gummiboot riechen. Nicht die Milchigen, sondern die Glasklaren. Die können ausgasen und das Vinyl und Cover beschädigen. Ich selbst habe das noch nicht erlebt weil ich keine transparenten Zusatzschutzhüllen verwende. Wenn dann würde ich darauf achten welche zu koofen die Lebensmittelecht sind. Außerdem soll manKann Vinyl brüchig werden? Das sie gewaschen werden können und es dafür wohl sogar Maschinen gibt, meine ich mal gesehen zu haben.
Nem DJ Stream zuzuschauen ist mehr als gerade so legal.
Es gibt Sauteure profiwaschmaschinen. Mir reicht "Knosti". Das ist günstig!! Vinyl läd sich statisch auf mit der Zeit und zieht dadurch feinstaub in die Rillen.Das sie gewaschen werden können und es dafür wohl sogar Maschinen gibt, meine ich mal gesehen zu haben.
Es ist auch gerade so egal.es ist auch gerade noch so vintage?
Ja, es geht so in die Richtung. Jetzt könntest du ja sagen, dann nimm doch einfach Timecode Vinyls. Das kommt der Sache näher, ist aber auch nicht das selbe.Mir fiele da spontan der größere Durchmesser bei Schallplatten auf = besseres/genaueres Handling als bei kleineren Jogwheels?
Da ist was dran, MP3 war wirklich ein Segen. Ich kann mich noch erinnern wie ein Freund mit WinAmp ankam und einer CD und ich sollte den Unterschied hören, konnte ich nicht und ab da war die Sache klar.Ich bin mit vinyl und Kassette aufgewachsen und empfinde mp3 als ein Segen.
Das war ein spontaner Versuch, zu beschreiben, was für mich Vinyl mehr ist, gefühlt, als ein praktisches Industrieprodukt.Na das ist ja mal ne Ansage.
Platten sind keine Industrie Produkte.
Dienten nie zum Kohle machen und so.
Haben die die Materialien zur vinyl herstellung aus dem Weltall geschenkt bekommen und nicht aus der Industrie?
Jetzt schmeiß ich alle meine Gefühlosen und wertlosen mp3 dj mix files weg.
Ist ja nur von dj Seelenlose kostenlose Musik und keine Platte.
Und der dj ist dann traurig wenn er erfährt das ich sein Geschenk in die Tonne gehauen habe.
Also soh'n bisschen liest sich dein Beitrag auch wie Satire.
Nicht böse gemeint ich empfinde den nur so.
Ja das ist richtig. Auch in den 80er Jahren gab es schon Produktionen die nicht in Massen verkauft wurden. Gäbe es die nicht, gäbe es die Vielfalt an Angeboten nicht.Für einige Labels ein kommerzielles Verkaufs Produkt (speziell in den 90zigern oder der Zeit vor mp3) und für andere nicht.
Jetzt da ich den Dreher hab, will ich auch spaßeshalber mal ein paar Tracks in das - ansonsten digitale - Straftechno-Set einbauen, einfach um das mal gemacht zu habenDie Haptik macht beim Mixen einfach Spaß, ich habe auch schon Traktor mit Timecode oder auch mit einem Kontroller benutzt, das ist schon bei der Herangehensweise an ein längeres Set anders.
Wird jetzt gleich sehr Off-Topic, aber ich finde die Vorstellung schön, dass die ganze Welt eine Art dezentrales Museum ist, dessen Kurator die Gesamtheit aller derzeit lebenden Menschen ist.Ich finde es aber cool, dass einige noch Schallplatten, VHS und Musikkassetten toll finden, so bleibt das Gestern ein wenig erhalten, so wie Lochstreifen und Floppydisk bei Computern.
Da ziehe ich es eher vor, im Hier und Jetzt zu leben. Alle genannten Argumente machen für jeden individuell Sinn. Was bei allem Fortschritt leider immer mehr verkümmert sind die sozialen Aspekte. Menschen kommen so immer seltener zusammen. Es ist nett, wenn hier Gedanken unpersönlich, anonym und digital ausgetauscht werden können. Wenn ich allerdings z.B. hier in Hannover an unser Stammtisch-Treffen denke, ist der persönliche Kontakt doch die angenehmere Form des Austauschs. Plattenläden und vor allem Videotheken waren auch teilweise Orte der Begegnung und des gepflegten Gesprächs. Das geht leider immer mehr verloren.Einige liebe die Zukunft andere hassen sie und wollen lieber ihr Gestern zurück, so unterschiedlich sind halt die Menschen.