Waldorf Microwave Plugin

Schon lange!
Behringer stellt diese her, aber auch Alfa aus Lettland.

Den Bericht auch gelesen ? Oder nur die Überschrift?
Der ist erstens von 2018..da kam glaub noch Corinna danach ...
Und du weißt schon das Rev 1 der 3389 ist ??

Lese ich nix von
 
Den Bericht auch gelesen ? Oder nur die Überschrift?
Der ist erstens von 2018..da kam glaub noch Corinna danach ...
Und du weißt schon das Rev 1 der 3389 ist ??

Lese ich nix von
Ein Dankeschön wäre nett gewesen. Dann recherchiere mal selbst, faule Socke, wenn du’s besser weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es jetzt die MW2/xt als vst gibt bin ich mal gespannt ob die jungen Leute einen Bogen drum mache werden.
Die die nur schnellschnell mukke mache wegen des Coolheitsfaktors wahrscheinlich aber die die nicht alltägliche Synthese kennenlernen wollen abseits von supersaw haben ein neues interessantes spielzeug.
Die mw1 werd ich nicht mehr hergeben, aber falls ein mw1 vst rauskommt würde ich dem auf jeden Fall eine Chance geben
 
Es gibt den Microwave in zwei Revisionen, Rev A mit Curtis CEM 3389 und Rev B mit Curtis CEM 3387. Von keinem der beiden Chips sind mir Neuauflagen bekannt. Mit beiden Revisionen des Microwave kann OS V2.0 genutzt werden. Custom Wavetables sind schon mit früheren OS Versionen möglich. Erst der Speech Robot und die UPAWs kamen mit V2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rote Knopf in Hardware, aber es klingt irgendwie nach Plugin.

Obwohls zugegeben ziemlich gut klingt, könnte mich irren, aber irgendwas hat der Sound, dass es sich nicht nach Hardware anfühlt
 
Sind ein paar Sachen dabei die nach Hochpass, vielleicht auch was feiner als bei MW1&2 interpolierte Wavetables klingen.
 
aber es klingt irgendwie nach Plugin.
das seh ich auch so ! ;-)

die ersten wenigen Sekunden klingen aber echt gut ( sprich: nach Meinem Geschmack)

das "charaketrvolle" was leicht fehlt kann man sich selber hinbiegen.
Denke SW statt HW hat da nur Vorteile.
Weil ma sich echt den Sound selber so hinbiegen kann wie man das gerne hat
 
Im Synmag-Artikel über Waldorf gab es zwei geöffnete Microwaves zu sehen. Vielleicht wurde damit eine Software getestet? Einen 1:1-Nachbau kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal der M ja schon die MW III ist. Höchstens ein M als Keyboard, aber ich bleibe bei Software. Wenn ich mich irre, ist das auch ok.
 
Ich denke auch, dass es Software sein wird, denn als Hardware wäre die Konkurrenz für den M einfach viel zu groß, würde auch keinen Sinn machen.
 
Das finde ich auch. Gerade Waldorf hat da doch die besten Möglichkeiten.

ROland und Korg machen das ja auch andauernd. Jetzt mal in den Raum geworfen, ohne ein technisches Verständnis zu besitzen. Ist es nicht relativ simpel, einen reinen Digitalsynthesizer, auch als Software bereitzustellen oder täusche ich mich da? Sprich: könnte man aus einer MW II bzw. einem Iridium "schnell" eine Software auf den Markt bringen, wenn man wollte? (Mir ist klar, ein MW I oder Quantum besitzt analoge FIlter, was natürlich mehr Aufwand bedeutet.)
 
Ich brenne für eine Hardware-Neuauflage im Großformat, also einen Microwave 1 Classic XT
 
Wirklich zeitgleich mit dem Erscheinen dieser Demo, hatte ich mich entschlossen die Microwave A wieder einzubinden… Ein Zeichen !
 
Gerade weil Waldorf jetzt mit neuen updates kommt, ist es möglich, das dieser Weg ausbebaut wird.

Das wäre bestimmt kein Fehler. Die ganzen Pluginhorter (mich eingeschlossen) warten drauf.
 
Strategisch macht es schon Sinn, wenn man etwas verkaufen möchte, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und wenn es nur ein Update für ein anderes Produkt ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben