Sulitjelma
||||||||||
FM kann am Iridium allerdings sehr kraftvoll klingen (True FM), das sucht man am Kodamo eher vergebens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch die Kombination mit Ringmod und Wavetable Funktionen stelle ich mir spannend vor, Ringmod kenne ich ja schon vom Casio VZ-1 und mach das aktuell auch in Kombination mit FM und Wavetables beim Virus Ti (da bin ich gerade an der späten Aufarbeitung des letzten Updates), der ebenfalls zwischen FM und PM wechseln kann.FM kann am Iridium allerdings sehr kraftvoll klingen (True FM), das sucht man am Kodamo eher vergebens.
FM kann am Iridium allerdings sehr kraftvoll klingen (True FM), das sucht man am Kodamo eher vergebens.
inwieweit das jetzt eingefleischte FM Spezialisten beeindruckt kann ich nich sagen
Ja das hatte Mic im Interview auch angesprochen und die Idee eines Editmode vorgeschlagen in dem man eine Gruppe von Button eine andere Funktion geben kann, aber leider wurde das nicht nochmal aufgegriffen. Find ich eine gute Idee um evtl den Kernel Mode zugänglicher zu machen. Aber warten wir mal ab. Im Waldorf Forum könnte man das ja auch mal als Vorschlag platzieren.Ja, wie schon gesagt, ich will den Iridium garnicht schlecht machen, im Gegenteil, ist einer meiner Lieblingssynth.
Ich finde einfach den Zugang am Kodamo direkter, das ist alles.
Es geht ganz einfach: Operator laden, speichern, im nächsten Oszillator aufrufen. Sobald man FM auswählt erscheint der gespeicherte Operator im Menü.Es scheint ja nicht mal ein Operator Copy/Paste zu geben, wahrscheinlich müsste man den Sound grob auf einem Oszillator bauen und dann kopieren und modifizieren, wenn man ohne langes Gefummel was doppeln und verstimmen will.
Bisher keine Probleme. Hab aber 256 GB noch nicht probiert.- ist der empfindlich, was USB Sticks anbelangt? 256GB mag meiner gar nicht, andere Sticks werden erst nach mehrmaligem Ein-/Ausstecken erkannt,
In der Bedienungsanleitung, S188ff steht etwas von „Snap to Downbeat“. Was immer das bedeutet. (Wer weiß es? Bueller? )apropos MIDI-Clock, ist das ein Feature, das ich meine DAW (hier Cubase) erst starten muß, damit Arpeggiator oder Sequencer im Iridium loslaufen?
Eigentlich sendet Cubase Clocksignale doch auch im Stillstand, hab ich zumindest so eingestellt...
Welches OS?stürzte es mehrfach mit weißem Display ab. Das scheint aber kein Defekt zu sein...
Welches OS?
Ja das Dual Filter kannst du nicht seriell verschalten, aber deshalb gibt es ja noch das dritte Filter als "Digital Former". Mit dem DF und dem Dual Filter hast du die gewünschte Routing Möglichkeiten.Stimmt das, den Dual Filter selber kann man nicht seriell verschaltet nutzen?
Habe dazu nichts im Manual oder der Einstellungen gefunden.
Das wäre Schade, mir wäre das serielle Routing eigentlich wichtiger als parallel.
Und beim Dual Filter kannst du zudem auch nur eines der zwei Filter aktivieren oder deaktiveren, um diese dann zuerst in den DF oder anschließend in den DF umzurouten.Routing
Legt das Signalrouting des von den Oszillatoren ankom- menden Audiosignals fest.
• Former -> Filter: Das Audiosignal gelangt zuerst in die Digital Former-Sektion und von dort in die Dual Filter.
• Filter -> Former: Das Audiosignal gelangt zuerst zu den Dual Filtern und von dort dann in die Digital For- mer-Sektion.
Das geht auch zwischen Operatoren im selben Oszillator, afair kann so ein Oszillator auch aus 6 Operatoren bestehen.Es geht ganz einfach: Operator laden, speichern, im nächsten Oszillator aufrufen. Sobald man FM auswählt erscheint der gespeicherte Operator im Menü.
Ja, das Routing könnte gerne noch etwas flexibler sein. Evtl. kommts ja irgendwann mal als Update…..Danke.
Den Former wollte ich dafür eigentlich nicht nehmen.
Schade.