Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm, weiß gerade nicht was du exakt meinst, aber beim Interface wurde ja viel mit doppelten UI Elementen gearbeitet, so daß es immer mehrere Wege gibt einen Parameter oder eine Funktion zu editieren. Möglich auch, das dies ein Kompromiss ist um Quantum / Iridium Bedienung abzubilden.Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Free Env Amount" und dem regulären "Amount" bei den Free Evenelopes erklären? Ich schnalle es immer noch nicht so richtig :/
Ich hoffe der Anhang funktioniert. Hab mal ein Foto gemacht. In der mod matrix bei den free envelopes hast du neben dem üblichen Parameter "amount" even noch den "free1 env amount" (auf dem Bild links). Hatte mal etwas rumgespielt und irgendwie nie einen Unterschied gehört.Öhm, weiß gerade nicht was du exakt meinst, aber beim Interface wurde ja viel mit doppelten UI Elementen gearbeitet, so daß es immer mehrere Wege gibt einen Parameter oder eine Funktion zu editieren. Möglich auch, das dies ein Kompromiss ist um Quantum / Iridium Bedienung abzubilden.
Sieht für mich aus auf deinem Screenshot das es keinen Unterschied gibt, und beide Parameter identisch sind. Wenn du den Tab wechselst, wird dann auch die Bezeichnung "Free1 Env Amount" links gewechselt?Amount (nicht für die Amp-Hüllkurve)
Bestimmt den Einfluss der entsprechenden Hüllkurve auf
den zugewiesenen Parameter, zum Beispiel der Filterfre-
quenz (Cutoff).
Ich hoffe der Anhang funktioniert. Hab mal ein Foto gemacht. In der mod matrix bei den free envelopes hast du neben dem üblichen Parameter "amount" even noch den "free1 env amount" (auf dem Bild links). Hatte mal etwas rumgespielt und irgendwie nie einen Unterschied gehört.
Danke fürs testen. Bin ich auch irgendwie froh, dass es nicht nur mir alleine so geht . Auch echt interesant mit den Potis. Das hatte ich gar nicht getestet. Das Handbuch ist da allgemein nicht sonderlich hilfreichAlso bei mir hat die Einstellung des Free1-3 Env Amt absolut keine Auswirkung… Habe jetzt alles probiert; positive und negative Werte… …auch in Verbindung mit dem “Hauptamountregler”.
Als hätte einer ein Dummy-Cable gepatched…
Bin gespannt, was Waldorf sagt.
(Auch noch interessant zu diesem Thema: Beim Iridium gibt es ja auch rechts die Envelope Potis; Dort ist für die OBERE Reihe auch der Amount anwählbar. Darunter fällt nur der Free2 Envelope. Wenn ich nun diesen auswähle und ihm eine Destination zuweise (z.Bsp. Pitch), dann verändern sich, wenn ich an dem Amount-Poti drehe, BEIDE Werte für den Free2: Der Free2 Env Amt und der Amt. Greift man jetzt links vom Bildschirm auf Free2 Env Amt zu, so passiert NICHTS. Der Amount wird allein über den ‘Haupt-Amountregler’ (rechts neben dem Bildschirm, oder ganz rechts im Env. Feld) verändert. Ich glaube, die linke Einstellfunktion ist redundant.)
Sorry, aber mit dem Sequencer hab ich mich noch gar nicht weiter beschäftigt… Der Iridium ist sooo vielschichtig und komplex.
Also bei mir hat die Einstellung des Free1-3 Env Amt absolut keine Auswirkung… Habe jetzt alles probiert; positive und negative Werte… …auch in Verbindung mit dem “Hauptamountregler”.
Als hätte einer ein Dummy-Cable gepatched…
Bin gespannt, was Waldorf sagt.
(Auch noch interessant zu diesem Thema: Beim Iridium gibt es ja auch rechts die Envelope Potis; Dort ist für die OBERE Reihe auch der Amount anwählbar. Darunter fällt nur der Free2 Envelope. Wenn ich nun diesen auswähle und ihm eine Destination zuweise (z.Bsp. Pitch), dann verändern sich, wenn ich an dem Amount-Poti drehe, BEIDE Werte für den Free2: Der Free2 Env Amt und der Amt. Greift man jetzt links vom Bildschirm auf Free2 Env Amt zu, so passiert NICHTS. Der Amount wird allein über den ‘Haupt-Amountregler’ (rechts neben dem Bildschirm, oder ganz rechts im Env. Feld) verändert. Ich glaube, die linke Einstellfunktion ist redundant.)
Hast Du OS2.5.4 drauf? Bei mir (und offensichtlich auch @Hyde wirkt sich die Einstellung des Reglers LINKS VOM BILDSCHIRM, Free1-3 Env Amt, nicht aus.Gerade noch mal ausprobiert: Die haben natürlich alle eine Auswirkung. Den Amount musst du in der Modulation Matrix festlegen. (Testweise habe ich Source: Free Env1/2/3, Destination: Pitch und Amount: irgendwas um 50 Prozent genommen.)
Hast Du OS2.5.4 drauf? Bei mir (und offensichtlich auch @Hyde wirkt sich die Einstellung des Reglers LINKS VOM BILDSCHIRM, Free1-3 Env Amt, nicht aus.
EDIT: Wurde wohl schon besprochenGerade noch mal ausprobiert: Die haben natürlich alle eine Auswirkung. Den Amount musst du in der Modulation Matrix festlegen. (Testweise habe ich Source: Free Env1/2/3, Destination: Pitch und Amount: irgendwas um 50 Prozent genommen.)
Für das Gepiepe brauchst du einen Iridium? Wie dekadent ist das denn?
Nee, Spaß Da fehlen ja so einigen Noten.
Gibt es da keine Beta Tester? Bei Waldorf würde ich das quasi erwarten, das zumindest eine Handvoll Leute so etwas offensichtlich auffällt.
Oder alle haben nur nach Fehlern geschaut die gefixt wurden und die neuen Feature ausprobiert. In der 2.54 war Notenhänger ja kein Ding. Menschliches Versagen als Gruppe? Will ich nicht ausschließen. Selbst in natura erlebt bei einer gefixten Software die wir als Anwender abgenickt hatten.
Puh, dann bin ich raus. Iridium habe ich nicht, kann dafür aber schlau schnacken. War halt über den Fehler verwundert und das Gepiepe hat mich getriggert. SorryMich würde aber mal interessieren, ob das hier jemand bestätigen kann
Ich glaube die sind ziemlich unterbesetzt im Moment. Ich hatte wegen meiner Envelope Frage von oben ja mal den Kundenservice angeschrieben (der übrigens super nett und hilfsbereit ist!!) und dort habe ich ihnen wohl auch 2 Bugs gezeigt, die sie noch nicht kannten. Das war z.B. das Fehlen der Algortihmen im Pad Sequencer und Probleme beim importieren von vielen Samples auf einmal (dort werden dann nämlich nur 7 abgespielt und die anderen einfach ignoriert).Gibt es da keine Beta Tester? Bei Waldorf würde ich das quasi erwarten, das zumindest eine Handvoll Leute so etwas offensichtlich auffällt.
Oder alle haben nur nach Fehlern geschaut die gefixt wurden und die neuen Feature ausprobiert. In der 2.54 war Notenhänger ja kein Ding. Menschliches Versagen als Gruppe? Will ich nicht ausschließen. Selbst in natura erlebt bei einer gefixten Software die wir als Anwender abgenickt hatten.
Zum Thema Beta-Test kann ich nur Vermutungen anstellen.
Es gibt ein offizielles Beta-Test Programm, da kann sich jeder zu anmelden.
Das Problem damit ist vermutlich das 90% das dazu benutzen um eine neue tolle Version zu bekommen, dann aber kein Feedback an den Hersteller schicken.
Das ist ehrlich gesagt ziemliche Arbeit, denn es ist nicht damit getan einen Fehler zu beschreiben, sondern man muß ihn so beschreiben, daß man den auch reproduzieren kann.
Wenn also wenig input kommt im Beta Programm, dann wird man bei den vielen Funktionen die diese Synths haben niemals alle Fehler finden.