Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die XT läuft auf Motorola 56k DSPs (Nord eventuell auch, Yamaha haben eigene Chips verwendet). Bei den älteren Waldorfs hat man halt den Synth für den DSP entworfen und wusste ganz genau, wieviel Ressourcen ein Filter, etc. verbraucht. Bei MW XT sind alle Filtertypen möglich, bei voller Stimmenanzahl. Beim Q weiss ich es nicht.Wie wurde es dann beim Q (ursprüngliche Version, also kein Q+ oder Phoenix) und Microwave XT gemacht? Meines Wissens (hatte keinen der beiden) sollten sie in jedem Fall 16/32 Stimmen (Q Standard / mit Erweiterungsboard) bzw. 10/30 Stimmen (MWXT Standard / mit Erweiterungsboard) bieten.
Wie sah die Situation bei den anderen VA-Synths der Zeit (Nord Lead, Virus, JP-8000/8080, AN1X usw.) aus?
Ich hab jetzt auch mal herumprobiert: Mit 2 OSC (Wavetables; beide im Legacy-Mode), plus Digiformer komme ich auf 9 Stimmen (Singlelayer…)Zwei Wavetables mit aktiviertem Legacy-Mode lassen die Stimmenanzahl auf sage und schreibe fünf fallen
einen Mangel haben alle Iridiums. Wenn man sie mit unter die Dusche nimmt, dann gehen sie kaputt.... Ich hoffe, er hat keine nennenswerten Mängel!
Ja! Und der Bildschirm blitzt, wenn man Caol Ila drüberkippt…!einen Mangel haben alle Iridiums. Wenn man sie mit unter die Dusche nimmt, dann gehen sie kaputt.
...
Ich sag nur „Telharmonic“Außerdem sitzt man ewig davor und ist für niemanden mehr erreichbar.
Jetzt ja!Ah, Winglad, er blitzt also doch
So, das gute Stück ist da. Scheint alles in.Ordnung zu sein. Displayfolie ist drauf, Gehäuse sieht gut aus und intakt, Taster und Potis sitzen fest.So. Habe einen Iridium bestellt. B-Stock, 10% unter Listenpreis. Ich hoffe, er hat keine nennenswerten Mängel!
Jetzt scheint der Iridium ja wieder lieferbar zu sein (in den großen Shops sofort). Weiß jetzt jemand, was an dem geändert wurde? Angeblich wurden ja etwas überarbeitet?
Da musste ich sofort an das hier denkenAngeblich stecken da Chips von Bosch drin.
mein Iridium, B-Ware von vor 6 Wochen, war bereits mit 2.5.4 geliefert worden.2021 - november
2.5.4
Bug Fixes:
- Improving detection of large USB drives
- Fixing initial master volume when pot mode is not immediate.
FS#1379 - Modulation assignment leading to empty MOD MATRIX row
FS#1402 - Modulation of warp not working for noise
FS#1398 - Modulation of Filter level not ok
danke für die antworten. dieses pdf habe ich schon gleich gelesen. mir ist als aktuellem beta-nutzer nur nicht klar ob die änderungen der 2.5.4 in der aktuellen beta schon enthalten sind. da ist imho die vorhandene dokumentation für mich etwas unklar...Wenn du das Update öffnest dann befindet sich darin zwei *.PDF mit der Beschreibung
- changelog
- how to update
Super!Fixing initial master volume when pot mode is not immediate