Hyde
.....
Kann man jemand genauer erklären, was an dem Sound nicht so gefällt? Auch bezüglich der Frage: "kann man mehr ausser Ambient machen" -> Woher kommen die vermeindlichen "Beschränkungen". Spontan hätte ich halt gesagt, dass sich -eban aufgrund der Granular Elemente- Ambient Musik einfach am besten anpasst, weil man dort die Vorteile und Klangcharkeristik diese Synthese Art am besten zur Geltung kommt. Ich habe baue diese Vermutung nur auf meinem minimalen Erfahrungen mit Granular auf und lasse mich total gerne eines besseren belehren
@bonanzabiker : Was genau meinst du mit "...Selbst wenn ich nur einen Oszi benutze wird mir das schnell zu viel um das in nem Track unterzubringen"? Zu viel Aufgrund der komplexen Bedienung oder ist das klanglich etwas nicht so optimal?
Der Iridium ist aktuell aufgrund der Granular Synthese und Wavetables ziemlich weit oben auf meiner Liste. Bei Wavetables habe ich nur meinen Virus TI und bei Granular habe ich so gar nix Was wären denn die Alternativen in dem Bereich?
@bonanzabiker : Was genau meinst du mit "...Selbst wenn ich nur einen Oszi benutze wird mir das schnell zu viel um das in nem Track unterzubringen"? Zu viel Aufgrund der komplexen Bedienung oder ist das klanglich etwas nicht so optimal?
Der Iridium ist aktuell aufgrund der Granular Synthese und Wavetables ziemlich weit oben auf meiner Liste. Bei Wavetables habe ich nur meinen Virus TI und bei Granular habe ich so gar nix Was wären denn die Alternativen in dem Bereich?