Waldorf Blofeld als Plugin

Im ersten Augenblick dachte ich "Instabuy", aber, wenn das die gleiche Seuchen-GUI wie beim Largo 2 ist (und danach sieht es aus...), dann muss ich mir das Ganze nochmal gut überlegen...

Ein bisschen wundert mich das Teil aber. Ich dachte immer, Largo wäre Waldorfs in-the-box Blofeld.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Hinweis daß das zwingend Software sein muss.
Wenn's Software wäre kann ich nachvollziehen daß die den usual suspects abgesagt haben

Wisst ihr was lustig ist? Waldorf teaset solche Sachen immer am Wochenende an, und dann kommt erst mal nichts mehr, oder es wird wieder was gelöscht. Als ob ein übereifriger Praktikant im Social Media Marketing es nicht abwarten kann auf den "Senden"-Button zu klicken, und dann kommen die CEOs, und es gibt einen Rüffel. ;-)

Wie schon gesagt wurde: Eigentlich war der Largo ja immer schon der Blofeld als Software. Daher könnte es auch nur alter Wein in neuen Schläuchen sein.

Aber warten wir ab.

Wie schon gesagt wurde: Eigentlich war der Largo ja immer schon der Blofeld als Software. Daher könnte es auch nur alter Wein in neuen Schläuchen sein.

Aber warten wir ab.

Ich habe das auch so empfunden ...
Fraglich ist nur, ob dann ein Plugin in der Range um 200€ Sinn macht, wenn man den Blofeld für kleines Geld bekommt.
Irgendwie hätte ich mir ja den Q als Plugin gewünscht - den gibt es ja auch als Freeware auf Basis der DSP-Emulation.

Aber warten wir ab.
Ja, es fehlt nicht viel - es gab auch mal den Komplexer. Ich vermute, dass man den Blofeld bewusst nicht komplett simulieren wollte um die "Hardware zu schützen"…

79.-, ..........letztes Gebot !.....aber nur mit SEHR VIEL Good will.
59.- wäre passender !

Ne Largo Seuchen GUI seh ich keine ! Das sieht für mich anders aus.

3000 Stück, reine insta-buy Verkäufe für 79.- würde wieviel in die Kassen spülen. Nur als kleiner Denkanstoss.......

Aber der Largo ist doch quasi ein Blofeld….

da Largo die Technologie der Blofeld- und Q Hardware-Synthesizer nachbildet.

79.-, ..........letztes Gebot !.....aber nur mit SEHR VIEL Good will.
59.- wäre passender !

Ne Largo Seuchen GUI seh ich keine ! Das sieht für mich anders aus.

3000 Stück, reine insta-buy Verkäufe für 79.- würde wieviel in die Kassen spülen. Nur als kleiner Denkanstoss.......

Das ist kein Denkanstoß, sondern ein Verlustgeschäft!

Auf deine Kalkulation bin ich gespannt 🧮

Aber der Largo ist doch quasi ein Blofeld….
Klingen aber doch unterschiedlich. Sind auch nicht Patchkompatibel. Und Largo kann keine Samples, dafür hat er höhere Polyphonie.

Editoren gibt’s doch schon lange..
Der sieht zwar schön aus, hat mich aber manchmal in den Wahnsinn getrieben, weil er teilweise ein Eigenleben entwickelt und Sachen macht, die er nicht soll und läuft auch stellenweise hakelig und instabil. Das Update ist auch schon seit drei Jahren angekündigt.

Das ist kein Denkanstoß, sondern ein Verlustgeschäft!

Auf deine Kalkulation bin ich gespannt 🧮
Ich denke, der Synth wird, wie die anderen Waldorf-Plugins, regulär 149 € kosten, und zum Erscheinen vielleicht auf 119 € reduziert sein.

Ich hoffe natürlich auf einen niedrigeren Einführungspreis. 99 € wären schön. Darunter noch besser. Ob Waldorf das tut hängt natürlich völlig von ihnen ab.

Meine Meinung zu dem Thema hatte ich ja andernorts bereits abgegeben: Audio-Software und Hardware ist generell zu teuer.

Schön, schön… die Oberfläche scheint ja im gleichen Style wie beim Largo 2 PlugIn zu sein.
Das gefällt mir nicht so gut. Aber schauen wir mal bis das alles da ist um es zu beurteilen.

Bin gespannt wie die SL Erweiterung umgesetzt ist.
Und ein schöner Library/Editor wäre nett.

Zurück
Oben