Gleich der erste Punkt der Aufzählung der Blofeld Eigenschaften bei 0:30 ist falsch. Es sind keine
25 Stimmen, sondern
bis zu 25 Stimmen. Ein gewaltiger Unterschied. Wenn man will, dann kann man den Blofeld bis auf einstellige Stimmenanzahl klein bekommen. Und ich meine nicht durch Layern oder so, sondern insgesamt weniger als 10 Stimmen. Wer zwei Filter braucht und 3 Oszillatoren mit Wellensätzen, der hat eher 12 als 25 Stimmen.
Deshalb schreibt Waldorf bei den Blofeld Spezifikationen auch
bis zu 25 Stimmen.
Und dann
up to 16 MIDI channels. Komisch, so gar meine monophonen Synths können alle 16 MIDI Kanäle. Im Omni-Mode sogar gleichzeitig
Sollte wohl eher
bis zu 16-fach multitimbral heißen.
Bei mehr als 45.000 Abonenten und mehr als 8.500 Aufrufen innerhalb von ca. 48 Stunden könnte man da schon professioneller rangehen. Lebt der Herr eigentlich von den YT Kram?
Ich sags ja immer wieder. Die Leute mit den meisten Abonnenten, sind die, die man meiden sollte.
Das sind ganz normale User, die halt auch youtuber sind. die Mehrheit in dem Forum hier merken das auch, hoffe ich.
Ist ja auch klar. Die machen nichts anderes als Woche für Woche ein neues Video rauszuhauen, in dem natürlich wieder ein neues Gerät gezeigt wird. Mehr als 3 Videos über das selbe Gerät und das auch nur in Ausnahmefällen, ist nicht möglich.
Wer denkt das sei ein Traumjob, der hat sich geirrt.
Wenn die davon Leben überlegen die sich ganz genau was sie sagen, auch wenn die nicht direkt dafür bezahlt werden. Jede Woche ein neues Gerät oder ein dummes quatschvideo über selbstverständliche Sachverhalte.
Ständig muss man sich in ein neues Instrument einarbeiten, in kurzer Zeit nur um es danach wieder verschwinden zu lassen. AM besten immer was ganz neues oder irgendwelche Vorseriengeräte. Hauptsache mal gezeigt.
Es braucht ja auch Zeit um klangliche Besonderheiten und Eigenheiten zu zeigen.
Bei einem so hohen Durchlauf, in so kurzer Zeit kann man nicht mehr machen, was dieser Loopop macht. Funktionen zeigen und ein paar patches.
Aber die Leute stellen sich all zu gerne als die Supervirtuosen da und mach peseudowissenschaftliche Tests und vergleiche und das alles auch noch halbherzig.
Ja, da hat der Gute Mann gedacht, das er jetzt mal den Blofeld durchnudelt und dann im Schrank oder auf kleinanzeigen verschwinden lässt.
Hat man darauf überhaupt Lust, jedes woche was anderes ran zu schaffen und dann ein video drüber machen? Macht man dann überhaupt noch Musik? Macht das überhaupt noch spaß?
Das ind die Influencer in unserer Szene. Die Anlaufstelle für Neuzugänge und die SPeerspitze unserer Zunft. Das ist Gossip, pseudophilosophischer Unsinn und halbherzig hingeklatscht.
Nicht umsonst kommen die besten demos von Leuten mit ein paar 1000 abonnenten.
Das schlimmste was ich in letzter Zeit gesehen habe, war das Video von Rickey Tinez über den 3rd wave.
Ich nehm an die haben so viele abonnenten und clicks, weil die das neueste immer zuerst haben und die technische qualität der videos stimmt ja meistens. Der Rest sind Neulinge, die demütig den synthgöttern lauschen oder einfach nur Leute die die das tatsächlich gut finden.
Dabei gibts wirklich Leute die beeindruckende Videos auf youtube hochladen, was man so aus manchen Geräten rausholen kann. Und da wir meist kein Wort gesprochen.