Hallo,
also ich habe da einige Probleme.
Als erstes, w
Hallo,
also ich habe da einige Probleme.
Als erstes, wenn ich den Sounds über das Plugin Editieren möchte, muss ich mein RME HDSP9632-ASIO abschalten und den TI-ASIO starten. Das ist verdammt ärgerlich, denn irgendwie muss ich immer zwischen zwei Soundkarten schalten. Wenn ich umgeschaltet habe, stellt der TI sich automatisch auf Local-Off. 24 Bit lässt der TI garnicht zu. Also am besten, Sounds Editieren und den ganzen VSTI Kram vergessen, denn was nützt mir das VSTI, wenn ich nicht mit meinen anderen Instrumenten, die ja über die RME laufen aufnehmen kann.
Ich hatte lange wegen dem Aio gedacht, das es wahrscheinlich Probleme geben würde, aber hätte nie daran gedacht, das es entweder nicht richtig durchdacht ist oder ich verstehe was nicht.
Im normalen Aufnahmemodus - sprich RME, habe ich den nicht mehr über ASIO zu laufen. Nun Frage ich mich, ob das denn nicht Sinnvoll gewesen wäre, einfach einen externen Soundeditor zu basteln.
Ich kann doch nicht laufend die ASIOS tauschen und mein Musikprogramm unkonfigurieren.
Ausserdem gibt es manchmal vom TI ein leichtes knacken. Ab und zu passiert es, dass die Virus Controlsoftware mit dem TI nicht Connecten kann.
Die Programmierung der Arpegs ist schon eine tolle Sache, aber ein Sequenzer wäre interessanter. Ich habe einige Sounds entworfen, die ich mit anderen Synths nicht so schnell hinbekomme. Das ist natürlich einPluspunkt - aber, ob es das Geld Wert ist, kann ich noch nicht entscheiden. Den Polar in Weiss zu Hüllen, finde ich keine gute Idee. Der ist dann auch ziemlich Anfällig für kleinere Unsauberkeiten. Super finde ich das getrennte Dimmen der gesamten LEDs, wobei die Beat-Led extra gedimmt werden kann. Das Display ist gut lesbar. Aber in Verbindung zum Computer - z.b. beim Hochfahren, gibt er laufend Meldungen aus. Informativ, für diejenigen, die über den Status alles Wissen wollen, aber wie gesagt, ich habe schon meine Soundkarte. Die ganze Connecting- Geschichte hatte ich bisher nie gbraucht. Der Virus-Control (Editor) ist mir eigentlich auch zu klein - wie bei vielen Plugins auf größeren Monitoren mit hoher Auflösung.
Insgesamt war der erste Eindruck jedoch enttäuschend. Glücklicherweise bin ich mitgleid bei der Access Bounce3 List, sodass ich vorgewarnt war, alles was die erstinstallation betrifft, durchzulesen. Wer am Anfang eine bestimmte Reihenfolge nicht einhält, wird schnell mit dem total überforderten Support zu tun haben. Sämliche Anleitungen gibt es auf Spanisch und auf Englisch. Das Finde ich von einem Unternehmen, das hier in Deutschland zuhause ist, nicht gut.
Bei der Lieferung liegen zwei kleine Hefte, eine CD und ein Aufkleber sowie zwei Blätter mit Warnungen anbei. Welche Warnung aktueller ist, muss man selbst herausfinden.
Ich mache viel Live und deshalb denke ich, das ich den schon gerne behalten möchte. Ansonsten hätte ich mich lieber für 2-3 Plugins entschieden und das Geld nicht dafür ausgegeben.
Vielleicht sollte man abwarten, bis sich das Fieber in wenig gelegt hat und dann den Virus antesten. Im normalen MIDIbetrieb arbeitet er ganz normal und ohne Probleme. Ausser den Arpeg, sollte man eh besser alles selbst editieren.
Gruß Nemesis