Hallo @meic
Klar, stimmt schon, dass der Ton die Musik ma
Hallo @meic
Klar, stimmt schon, dass der Ton die Musik macht.
Am Telefon würde man auch gleich merken, das ich mich schriftlich ganz anders ausdrücke. Ich schreibe ja nicht wie ich spreche und die Stimme ist auch eher Sanft. Anyway
Woanders hatte ich auch etwas wieder zurükgeben müssen und da ging es ganz flott und unmissverständlich. Aber keine Antwort bekommen ist auch nicht in Ordnung. Ich habe dann gleich das Gefühl, das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Seit einer dreiviertel Stunde, nachdem ich nochmals ein Fax und eine Mail geschickt habe, kam auch endlich Reaktion und nun wird es auch abgeholt. Ich sei auch der einzigste der Unzufrieden sei. Ich kann auch nicht - wie es in der Mail geschrieben war zustimmen, das die Access Produkte stets ausgereift gewesen seien.
Gut, Access arbeitet hart, um das die Leute auch zufrieden sind. Ich habe mir den gekauft, um ganz früh auf der Bühne mit den neuesten Sounds zu kommen. Das ist der Grund. Aber wenn das Timing nicht stimmt und es immerwieder Probleme gibt - was ich mir Live nicht erlauben kann, dann muss ich eben warten. Ich wollte den nicht erst kaufen, wenn der schon bei anderen X-mal auf der Bühne zu sehen war und der Sound schon verbraucht ist. Aber wenn ich jetzt noch ein halbes Jahr warte bis der richtig funktioniert (ich nehme das nur an), dann ist der auch schon im Preis gesunken. Es kommt mir vor, als wenn ich für viel Geld den Betatester mache und wenn er für alle gut ist, dann ist der Preis auch schon gesunken.
Ich habe mir ja extra das WindowsXP SP2 gekauft und habe auch mein ganzes System Kopf gestellt. Aber gerade die Arpegs, das Timing sind erstmal ganz wichtig. Das ist die Basis und wenn es da schon hakt, dann ist es schlecht. Es gibt ja immer mal hier und dort irgendwelche Updates. Beim MS2000 hat es auch lange gedauert, bis es gut mit dem Timing klappte. Aber dann setze ich den auch nicht an der empfindlichsten Stelle ein. Für das Solospiel ist das schon OK mit dem Virus und da gibt es zweifelsohne auch ganz tolle Sachen, die ich bisher vermisst hatte.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass man vielleicht wirklich noch ein halbes Jahr warten sollte. Vielleicht ändert sich noch etwas bei der Fertigung, denn wie ich schon erwähnte, reagieren einige Bedientasten zu schnell oder wie beim OSC Volume Regler, der so fest ist, das man fester drehen muss und er dadurch Sprünge macht. Die Farbe hat mich zwar auch gestört, aber dann muss man den eben öfters reinigen. Wer Live auftritt wird bestimmt auch leicht verschwitzte Hände bekommen. Schwarz wäre da angenehmer - deshalb habe ich auch den Redback gekauft. Aber das steht ja nicht im Vordergrund. "Wave Select" ist auch ganz was feines, aber da muss man auch mit viel Fingerspitzengefühl rangehen. Es sind viele schöne Sachen, die sich aber Live nicht so einfach bedienen lassen. Der Waveselect hätte Rastpositionen haben sollen.
Nagut, ich habe die Mail erhalten, das der TI abgeholt wird. Nun warte ich auf die Antwort: Wann, denn ich muss ja dann zuhause sein.
Gut, ich habe noch zu tun.
Gruß Nemesis