@Karmaloge
Nicht alle weiblichen Nerds sind lesbisch, zum Glück. Obwohl ich auch ein paar nette Frauen kenne die in 'ner Beziehung mit anderen Frauen leben.
Ja ok wollte das nicht verallgemeinern, dieser Typ von Frauen schwebte mir so im Kopf herum , ab und an trifft man dieses Klischee in der Gesellschafft an , aber sexuelle Orientierung sagt ja nichts über den Menschen als solches aus soll auch keiner benachteiligt werden. Bestimmte Verhaltensmuster/Hobbys von Menschen können auch unspezifisch sein egal auf welchem Geschlecht man steht.
Aber wenn ich in meinem Bekanntekreis/Umfeld schaue egal auf Arbeit , Privat, ehemalige Schulkameraden , Nachbarn , also keiner von den Frauen interessiert sich für Synthesizer oder gar Modularsachen .
Die meisten sind beruflich stark eingespannt , kümmern sich um ihre Kinder , gehen gerne in die Sauna , kochen gerne , lassen sich alle paar Wochen die Fingernägel lackieren , gehen gerne shoppen , sind durchaus auch kulturinteressiert besuchen Austellungen , Galerien , gehen ins Kino und Theater , verreisen gerne , manchmal auch DSDS im TV schauen etc. aber Modulare Synthesizer ..Nope, Nada , nix......
Und die Männer genau so die die ich kenne da hat 1ner von 100 mal was von Appleton Live vielleicht gehört oder kennt noch den Soundtracker vom Amiga aber das wars auch schon. Wenn man heute in die Schule geht und die Kids fragt was ein Synthesizer ist wird man nur "keine Ahnung" hören , "nie gehört ist das eine neue App ?" . Kids und Jugendliche leben in der App-Welt , sind schlecht gebildet , und wissen garnicht mehr woher das alles kommt , was mal war und die Technik dahinter , ist echt schlimm......vielleicht die rehelmässig in (Underground)Clubs gehen , einige von denen sich für Musikproduktion mit Synthesizer interessieren aber sonst.....
Wir sehen also das das Thema Synthesizer und Modulares ein extremstes Nischenthema in unserer Gesellschaft einnimmt und das da die Frauen eher unterpräsentiert sind hat was damit zu tun das sie meisten immer noch die klassische Rollen erfüllen , auch wenn einige beruflich Karriere machen wie die Männer interessieren sich die meisten Frauen für Frauenthemen (Shoppen , Fingernägel, Kinder) und nicht technisches...
Ich finde auch das das Thema in den Medien kaum Beachtung findet , ist vermutlich gewollt so da das Dummvolk nur konsumieren soll und das denken (kreatives , kritisches Denken) abschalten soll , das programmierte Fersehen das den Menschen irgendwelche Ersatzerfahrungen ständig einimpfen will , zwecks Bevökerungskontrolle....
Und die Modularszene und diese Veranstaltung " Happy Knopping" erinnert mich an die CB und Amateurfunkszene hier in unsere Stadt . Mein Vater und ich waren CB/Amateurfunker und bin damals mit ihm immer mitgekommen zur Funkbörse in Britz , das war in so einem Jugendheim , dort war in der nähe auch ein Park wo Tron ermordet wurde. Auf der Funkerbörse konnte man auch alle Geräte antouchen und probieren , Sachen kaufen , man war unter seines Gleichen..
Deshalb werde ich mal auch so eine Happy Knopping Veranstaltung besuchen......