serge
Ich gehe alle vier Wochen zur Fußpflege und genieße es,Wir sehen also das das Thema Synthesizer und Modulares ein extremstes Nischenthema in unserer Gesellschaft einnimmt und das da die Frauen eher unterpräsentiert sind hat was damit zu tun das sie meisten immer noch die klassische Rollen erfüllen , auch wenn einige beruflich Karriere machen wie die Männer interessieren sich die meisten Frauen für Frauenthemen (Shoppen , Fingernägel, Kinder) und nicht technisches...
ich kümmere mich um unsere Tochter,
und das auch hier im Forum zelebrierte G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) ist nun wirklich nicht einen Deut besser oder sinnstiftender als das von Dir angeführte "Shoppen".
Diese geschlechterspezifischen Verallgemeinerungen führen zu nichts.
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gab es mal Schulfernsehen, das war eine prima Veranstaltung, und darin die Sendung "Musik und Technik", in der auch Synthesizer vorgestellt wurden.Ich finde auch das das Thema in den Medien kaum Beachtung findet , …
Das Absacken der Programmqualität der öffentlich-rechtlich Sender ist nicht irgendeinem herbeifabulierten verschwörungstheoretischem Programm zur "Bevölkerungskontrolle" geschuldet, sondern dem permanenten schlichten Schielen auf Einschaltquoten im Konkurrenzkampf mit den privaten Medien: mithin also ganz schlicht ein ökonomisches Problem.…ist vermutlich gewollt so da das Dummvolk nur konsumieren soll und das denken (kreatives , kritisches Denken) abschalten soll , das programmierte Fersehen das den Menschen irgendwelche Ersatzerfahrungen ständig einimpfen will , zwecks Bevökerungskontrolle....
Schau Dir Arte oder die Reportageformate der ARD wie Panorama oder Monitor an, oder höre im Radio Deutschlandfunk (DLF) oder Deutschlandradio Kultur: Das ist das genaue Gegenteil zu dem von Dir befürchteten "Einimpfen von Ersatzerfahrungen" und dem "Abschalten des kreativen, kritischen Denken".
Das Problem ist vielmehr, dass das Publikum schlichtweg zu faul und zunehmend auch zu doof ist, sich anderen Erfahrungen als dem schlichten Konsum auszusetzen: Und da ähneln sich Männlein wie Weiblein wie ein Ei dem anderen.
Man nehme allein das Wort "Kunstgenuss": Was für eine Narretei! Geprägt von der Erwartungshaltung, dasitzen zu können und sich dummbräsig berieseln zu lassen. Und wird diese Erwartungshaltung nicht erfüllt, heissa, dann ist der Bürger nicht nur "besorgt", nein, dann ist er empört, dann quillt es sofort wieder aus ihm heraus, dieses "so'n Bild hat mein Enkel schon mit drei Jahren gemalt", oder das gute alte "das kann sich ja kein vernünftiger Mensch anhören", gefolgt von einem "wollen die uns verarschen?", und alles endet wieder einmal in einem Haß auf die "Eliten", die "mit meinen Steuergeldern" so einen unverständlichen Bockmist zu produzieren wagen.
Und wenn die derzeitige politische Entwicklung so weiter läuft, reden wir in acht Jahren wieder von "entarteter Kunst".
Dem kann man nur mit Arno Schmidt erwidern:
"Wenn eine solche Annäherung stattzufinden hat, dann hat sie nicht von der Seite des Künstlers herzukommen, Kunst dem Volke,
sondern das Volk, jedermann, hat sich gefälligst zur Kunst hinzubemühen."
(1952 im Interview mit Martin Walser)
Bitte, wer wurde wo ermordet?Mein Vater und ich waren CB/Amateurfunker und bin damals mit ihm immer mitgekommen zur Funkbörse in Britz , das war in so einem Jugendheim , dort war in der nähe auch ein Park wo Tron ermordet wurde.