Xpander-Kumpel
||||||||||
Obwohl ich Sommerzeit angehakt habe sind alle Zeiten die bei den Nachrichten angegeben werden falsch, alle -1h.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phil999 schrieb:als die Sommerzeit eingeführt wurde, wurde das mit der Landwirtschaft begründet, dass man dort besser und länger arbeiten könne. Das hat mir schon damals nicht eingeleuchtet. Und auch heute finde ich noch immer kein schlüssiges Argument für eine Sommerzeit.
Ja, ich wundere mich auch, dass das politisch noch nie - jedenfalls ist mir sowas auch nicht bekannt - aufgegriffen wurde. Was mich sogar nervt ist dass so ein Stumpfsinn einfach so eingeführt und von allen hingenommen und sogar akteptiert wurde. Ich fand es damals einen Blödsinn und war selbstverständlich dagegen, finde dasselbe heute, und werde auch in Zukunft dieser Ansicht sein. Denn es gibt nicht den leisesten triftigen Grund dafür. Nicht mal die Industrie oder die Werbung oder sonstwas profitiert. Es ist einfach nur eine dumme, sinnfreie Idee, von irgendwelchen weltfremden Bürokraten erfunden.
Eh eine seltsame Idee, *die Zeit umstellen* - damit (wozu auch immer) im Sommer alle eine Stunde früher aufstehen, sagt man das nicht so, sondern tut so, als wärs 1/24 Erdumdrehung später ... hihiPhil999 schrieb:Wie wir die Zeit messen spielt überhaupt keine Rolle.
Phil999 schrieb:(...) Wie wir die Zeit messen spielt überhaupt keine Rolle.
Melkor schrieb:Auf sowas wie die Sommerzeit können doch auch nur BWLer kommen indem sie einen Fehler in ihre Excel Tabellen einbauen.
kl~ak schrieb:was brngt es dem armen arbeiter wenn der im dunkeln aufsteht und im dunkeln aus der werkhalle tappt ? ist doch schön, wenn man nach der arbeit noch 1-2 stunden tageslicht hat ...
PanKowski schrieb:Nur mal zur Klarstellung .. Die Winterzeit ist die korrekte Zeiteinteilung ..
PanKowski schrieb:das ist auch ein bisschen Quatsch .. denn dazu bräuchte man ja nur die Regulären Arbeitszeiten ändern und an die Jahreszeiten anpassen anstatt umgekehrt den Zeitmess intervall zu verschieben.. Beginn und Ende ( anpassen )
PanKowski schrieb:Nur mal zur Klarstellung .. Die Winterzeit ist die korrekte Zeiteinteilung .. (...)
Recht haste. Länge, nicht Breite.dbra schrieb:Östliche Breite?
PanKowski schrieb:(...) am liebsten würde ich ja gerne den Winter an sich abschaffen (...)
dbra schrieb:Östliche Breite?
Ja wäre es nicht besser zu ertragen wenn es im Winter erst um 18 Uhr statt um 17 Uhr dunkel wird ? Ich fänd schon...PanKowski schrieb:Ach ist mir auch egal ..lacht mich ruhig aus ..am liebsten würde ich ja gerne den Winter an sich abschaffen
Mir graut es schon wieder vor endlos langen Winter Wochen .. Zeitumstellung ja oder nein ändert da leider auch nichts dran.. is doch bähh
Moogulator schrieb:Nennt sich offiziell Daylight Saving Time - sollte angeblich Energie sparen. Das ist allerdings erwiesen Blödsinn. Kann also weg, Europaweit.
Die Umstellung ist jedenfalls unnötig und bringt die Kühe durcheinander. Menschen auch schonmal. In Russland überlegt man die Zeit umzustellen, es geht dort nur um Winter oder Sommerzeit, angeblich soll es jetzt deperessiver zugehen. Ob das wirklich so ist - keine Ahnung.
Moogulator schrieb:Nennt sich offiziell Daylight Saving Time - sollte angeblich Energie sparen. Das ist allerdings erwiesen Blödsinn. Kann also weg, Europaweit.
Die Umstellung ist jedenfalls unnötig und bringt die Kühe durcheinander. Menschen auch schonmal. In Russland überlegt man die Zeit umzustellen, es geht dort nur um Winter oder Sommerzeit, angeblich soll es jetzt deperessiver zugehen. Ob das wirklich so ist - keine Ahnung.
PanKowski schrieb:Ach ist mir auch egal ..lacht mich ruhig aus ..am liebsten würde ich ja gerne den Winter an sich abschaffen
Mir graut es schon wieder vor endlos langen Winter Wochen .. Zeitumstellung ja oder nein ändert da leider auch nichts dran.. is doch bähh
VEB_soundengine schrieb:das einzige was mich deppressiv macht, ist mein weib. egal bei welchem sonnenstand
kl~ak schrieb:bei mir genau andersrum - das einzige was mich depressiv macht ist keine sonne und kein weib ... so unterschiedlich kann das sein.
Feedback schrieb:Absolut korrekt. Da macht man irgendwas, es stellt sich heraus, das es kompletter Unsinn war, und man macht es weiter und weiter und weiter, anstatt den Blödsinn endlich abzuschaffen. Das werde ich nie begreifen
PanKowski schrieb:heute sind hier 21° in Berbylon City .. ich schwitze und das im Herbst .. echt eklig ..