Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sommerzeit ist aber UTC +2Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Heute war es wieder so weit. 8)Moogulator schrieb:"es ist Sommerzeit" : nein stellen.
Wobei der Ausdruck wohl daher kommt, dass es Mitteleuropäische Zeit = MEZ und Mitteleuropäische Sommerzeit = MESZ heißt.ekatakakum schrieb:Ich meinte nicht, dass man unbedingt kürzer schläft, sondern dass man einfach eine (astronomische) Stunde früher aufsteht mit Sommerzeit. Wenn ich das im Winter auch müsste, wär das eine Stunde mehr Arbeit im Dunkeln und im Halbschlaf, ich werd nämlich einfach nicht wach, bevor ich Tageslicht hab, und da bin ich nicht alleine. Andere kommen damit gut zurecht und bräuchten eher dringend abends ne Stunde früher frei, um da mehr Tageslicht abzubekommen, wie du sagst. Deswegen sag ich ja, man sollte einfach flexiblere Arbeitszeiten haben, als zu meinen, für alle "die Zeit umstellen" zu müssen (ein lustiges Konzept, die Zeit fließt wie sie fließt und die Planeten drehen sich wie sie sich drehen ... )
Aber das komische ist doch, dass Arbeitszeiten und Arbeitsmengen in den Köpfen der Leute so in Stein gemeißelt sind, dass sie meinen, man könne eher die Zeit ändern als die Arbeitszeiten. Arbeitszeiten als Naturgesetz, eher fallen Steine aufwärts, als dass man da flexibel werden könnte – das find ich seltsam bis irgendwie bedenklich. Wie wärs stattdessen mit nem Gesetz, dass ne Höchstarbeitszeit von 35 Wochenstunden für alle vorschreibt - zack, schon hat man nicht nur abends ne Stunde früher frei, sondern auch n paar mehr Leute in Lohn und Brot ...
Ist aber auch nicht so wichtig, ich find nur immer den Ausdruck "die Zeit umstellen" so putzig
Moogulator schrieb:sag niemand ich hätte nicht gesagt…
hUhren umstellen.
WO geht das? Im persönlichen Bereich, wo du auch dein Profil mal aktuell machen kannst!!
ucp.php?i=165
Meine Zeitzone: "Es ist Sommerzeit" anhaken.
Mein DatumsFormat: d M Y H:i
Zeitzone UTC+1
wenn in D lebend. (MEZ)
HEUTE NACHT!
WO geht das? Im persönlichen Bereich, wo du auch dein Profil mal aktuell machen kannst!!
ucp.php?i=165
Meine Zeitzone: "Es ist Sommerzeit" anhaken.
Mein DatumsFormat: d M Y H:i
Zeitzone UTC+1
wenn in D lebend. (MEZ)
HEUTE NACHT!
Moogulator schrieb:Möchte mich aber jetzt nicht wegen Uhrzeiten streiten, ich gebe es einfach bekannt.