Noise-Generator
Preset-User
Das mag stimmen wenns 50W mehr sind, aber wieviel W verbraucht denn so ein Ryzen/i Desktop setup? Ich vermute so ein standard Medion wird mindestens mit 350W ausgeliefert, die zieht er natürlich nicht voll und permanent und meistens haut man sich ja noch ne graka rein die ohne gaming trotzdem zieht.So schlimm ist das mit den Strom Preisen noch gar nicht, es dauert einige Jahre bis sich ein sparsamer PC oder ein neues TV amortisiert hat, bei 50W mehr bezahlst du selbst bei 8 Stunden Laufzeit pro Tag und 32 cent pro KWH ca. €47 pro Jahr mehr.
Also ist das eher so 15 vs. 150-450W und ok, ich gebe zu das dies bei Vielen evtl. nicht umbedingt so viel Geld einspart, aber manche würde es den Preis den sie über die Jahre für Strom und Aufrüstung ausgeben gerechnet auf die Lebensdauer eines Macs den Mac relativ erschwinglich machen. Bei mir ist das zumindest so.
Mein Büro Windows PC mit einem Pentium Sockel 1055 zieht bestimmt seine 150W und kommt ganz schön ins trudeln bei einfachen Sachen, der einzige Benefit den ich davon habe ist ein eigenständiges Windows System und benutzen tu ich den im Prinzip nur weil ich die meisten Komponenten noch hatte und die auf dem Gebrauchtmarkt auch nix mehr hergeben.