Unifono0815
||||||||||
In diesem Forum wird halt vieles direkt als negativ bewertet
nebenbei, das denke ich mir auch oft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Forum wird halt vieles direkt als negativ bewertet
Hallo Urs.
Mit dem Design sollte eine konstruktive Kritik von mir sein
Hmmm, ich kenne den PDO zwar nicht, aber nach einem kurzen Blick auf die Website von WMD glaube ich nicht, dass sich die 4 Oszillatoren getrennt stimmen lassen - leider auch nicht vom CVilization. Mir scheint, dass der PDO eigentlich nur 1 Oszillator ist, von dem per Wavemultiplier 3 weitere Signale abgeleitet werden, die nur in der Phase verschoben sind.Also wenn ich mit dem Teil Transpose machen kann, dann wäre das die optimale Combo für meinen WMD PDO, da habe zwar für jeden der 4 Oszillatoren einen Out, aber das Teil hat leider nur einen gesamten Tune.
Wir drucken die Farben drauf. Sie sind ja fast immer direkt den Ein- und Ausgängen zugeordnet. Daher drucken wir ein paar kleine Farbkleckse um die Buchsen rum. Das war zum ersten Prototypen noch nicht machbar.Man könnte ja evtl. Das handbuch/farbcode auf die frontplatte drucken. Also pinker pinkt= dies, blauer punkt=das. Ich könnte mir das eigentlich super vorstellen. So viele farben gibt es ja nicht. Vll sogar mit leuchtfarbe das ganze als design hübsch machen. Oder eine bedruckte Folie zum drüberkleben mit dem farbcode. Problem vll gelöst. Ist aber nur ein Vorschlag.
Hmmm, ich kenne den PDO zwar nicht, aber nach einem kurzen Blick auf die Website von WMD glaube ich nicht, dass sich die 4 Oszillatoren getrennt stimmen lassen - leider auch nicht vom CVilization. Mir scheint, dass der PDO eigentlich nur 1 Oszillator ist, von dem per Wavemultiplier 3 weitere Signale abgeleitet werden, die nur in der Phase verschoben sind.
Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
Ist hier nicht der richtige Thread, ich weiß... aber wie soll das gehen? Du bräuchtest halt 4 (CV)-Eingänge, an den Ausgängen kannst du mix mehr tunen....
Wenn CVilization ein Pitch-Shifter wäre, dann ja. Aber das wäre qualitativ nicht so ganz dasselbe. Da wäre es noch besser, gleich vier Oszillatoren in CVilization zu berechnen, aber dann sind wir wieder beim Alleskönnermodul, das keiner versteht.wobei das digital im CVilization doch technisch eigentlich gehen müsste, oder?
Wenn CVilization ein Pitch-Shifter wäre, dann ja. Aber das wäre qualitativ nicht so ganz dasselbe. Da wäre es noch besser, gleich vier Oszillatoren in CVilization zu berechnen, aber dann sind wir wieder beim Alleskönnermodul, das keiner versteht.
Jedenfalls ist mir auch kein anderes Modul bekannt, das aus dem PDO auf einmal einen polyphonen Oszillator macht.
Das wäre nicht einfach Tune, sondern transponieren von Audiomaterial. Im Endeffekt wäre es egal was da reingeht.Also erstmal nur tune, das wäre ja der Clou wenn ich z.B. den Out 1 vom PDO in den In 1 von CVilization stecken kann, CVilization hätte dann im Idealfall die Möglichkeit das Signal nachträglich zu tunen [...]
Ich denke, man sollte sich vorstellen, das seien vier ganz verschiedene Module. Du würdest dir dann das eine dieser Module kaufen, das du halt brauchst, und für seine spezifische Anwendung einsetzen; und vermutlich kämst du mit der Bedienung auch schnell klar.Noch so ein Modul, wo ich nach 2 Wochen nicht mehr weiss, welcher Press was macht und welche Farbe was bedeutet.
Vielleicht hätten sie da besser vier ganz unterschiedliche Videos gemacht und vier Quickguides, die nur jeweils am Anfang und Schluss auf die anderen verweisen, sonst aber konsequent nur einen "Mode" besprechen.
geht mir genau gleich !wenn ich modular unterwegs bin dann möchte ich mich nicht in Submenüs verfangen. also eher intuitiv Patschen und nicht immer wieder in die Bedienungsanleitung reingucken um zu sehen was da gerade mache und in welcher Betriebsart ich gerade bin.
Tut mir leid, dass Dich das Modul überfordert. Darf ich fragen, warum Du es überhaupt gekauft hast? - Ist ja nun nicht so, dass Du es Dir vorher nicht hättest überlegen können...Hab das Teil hier.
Für den Preis hätten sie noch ein OLED
springen lassen können für CV Werte, Modes und Scales etc.
Noch so ein Modul, wo ich nach 2 Wochen
nicht mehr weiss, welcher Press was macht und welche Farbe was bedeutet.
Auch mit den Scales nur semi-geil.
Merken oder Manual in der Nähe ist angesagt.
Alles schon ganz schlau gemacht, denke u-he wurde da etwas betriebsblind nach Jahren der Entwicklung.
Genau mein Gedanke bei der Entwicklung von CVilization. Daher: Alles konsistent, alles schnell erreichbar und alles clever vorverkabelt - aber trotzdem offen genug für viele schöne Anwendungen.wenn ich modular unterwegs bin dann möchte ich mich nicht in Submenüs verfangen.
Das stimmt. Wir haben halt eine Reihe von Videos geplant, die alle didaktisch aufeinander aufbauen. Das erste Video grast dabei einige Grundkonzepte ab, ohne auf die eigentliche Funktionalität einzugehen. Von den Folgevideos ist jetzt das erste fertig (auch hier schon verlinkt), und ich denke, da zeigt sich, wohin die Reise geht. Grobschnitt für Mode 2 wird heute abend intern begutachtet, kommt also wahrscheinlich schon nächste Woche. Schneller ging es einfach nicht, weil wir damit nicht anfangen konnten, bevor nicht alles in Sack und Tüten war.Das ist sehr schade, und leider ist das Video und ist der Quickguide da überhaupt nicht hilfreich.
Tut mir leid, dass Dich das Modul überfordert. Darf ich fragen, warum Du es überhaupt gekauft hast? - Ist ja nun nicht so, dass Du es Dir vorher nicht hättest überlegen können...
Immer her damit!@Urs , ich würde mich da mehr auf Kritik einlassen von Leuten die dieses Modul ansich auch benutzen wollen und konstruktiv dazu beitragen können.
Immer her damit!
Wir haben schon eine kleine Sammlung an Anregungen und Kritik zusammengetragen. Auf vieles lässt sich eingehen, selbst ein Display ließe sich als Bausatz anbieten.