Effektmodule Delay und Reverb für Eurorack - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Ich habe das Starlab. Kann ich nur empfehlen! Nimmt zwar ordentlich Platz in Anspruch, dafür lässt sich aber alles per CV steuern. Der Sound ist, für meine alten Ohren, 1a!

Nicht nur für Deine. :cool:

Starlab ist zwar quasi fast 1:1 das alte gute Nightsky „ohne Gehäusehemd und ohne Netzteilhose“, außerdem ohne Sequencer und Quantizer, dafür mit CV-Eingängen, aber selbst so wäre es mir wert, hätte ich eben nicht das Nightsky. Nightsky ist auch für meine alten Ohren mehr, als ich mir je hätte träumen können. Geiles Teil. Kann ich mir gut vorstellen, dass Starlab ein Nightsky auf Anabolika _und_ Speed ist. Ähnlich wie Magneto gegenüber El Capistan.

Coole Ansätze, so geht Futurismus :)

Nüchtern betrachtet ist es eben nicht mehr als die Summe der Teile. Ich hoffe es bleibt mir gestattet, diese Dinge auch so zu sehen.

Nüchtern betrachtet ist eine Trompete ein Stück Blech, selbst wenn ein Tomasz Stańko (Miles habe ihn selig) die Luft darin bewegte. Nüchtern betrachtet ist das Kunst oder kann das weg. Nüchtern betrachtet ist ein Klavier (ein Klavier!) ein Geschenk von einer Mutter. Nüchtern betrachtet ist ein Gedicht von Rilke oder Trakl eine Ansammlung trivialer Wörter.

Alles klar?

Was du dir gestattest, ist glücklicherweise Dir selbst überlassen. Wie jedem von uns in einer freien Gesellschaft. Gut so.

Ist Magneto nicht Mono ? Frage für einen befreundeten Klangforscher

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Meister ! Danke für die Erdung.

Ich kann dir mal das Handbuch empfehlen, dann wirst du feststellen, das Magneto zwar Stereo Eingänge bietet, diese aber nur durchschleift und das Effektsignal schon am Input Mono summiert. Aber was sind schon solche kleinen Dinge, wenn man Pandimensional argumentieren muss ;-)

Ich bin kmmer noch Gan con der Kombination von Erica Synths Blaxk Stereo Delay 2 und Blaxk Stereo Reverb. Beide sind sehr gut spielbar und haben einen hervorragenden Sound. U d voll von Modularionsmöglichkeiten. Joey hat es für uns getestet 😉

Etwas unüblichere Effekt findet man beim Endorphine.es Milky Way, die etwas abseits vom Mainstream sind. Die Modulatilnsmöglichkeiten sind aber eher der eingeschränkt.

News

Zurück
Oben