Ich vermute @Donauwelle bezieht sich auf folgendes Verhalten:
Man baue sich ein Kick-Snare-Hat Pattern. Man bewege mult der Snare so, dass sich auch der Sound der Hat ändert. Nun aktiviere man spaßeshalber ein anderes Kit und springe wieder zurück zum ursprünglichen Kit. Man stellt dann fest, dass der Sound der Hats nicht mehr so klingt wie grade noch vor dem Wechsel der Kits. Sollte er aber.
Dennoch kann ich mir weiterhin vorstellen, dass sich dieses Verhalten anhand der Eigenheiten des besonderen Chips des BB erklären lässt, auch ohne Bug. Da sich manche Parameter der Stimmen ja gegenseitig beeinflussen, ist evtl die Reihenfolge beim Laden der Parameter entscheidend. Modifiziert man nämlich zuletzt die Hats so, dass sich auch der Sound der Snare ändert (abermals mit mult zB), werden die Sounds auch nach einem Kitwechsel verlässlich reproduziert. Bei gespeicherten Kits genauso. Das hieße, es lassen sich aktuell auch Sounds erzeugen, die nicht speicherbar sind, und das könnte mE daran liegen, dass die Parameter bzw Stimmen sequenziell in einer festen Reihenfolge geladen werden, wobei diese Reihenfolge aber eben den Sound beeinflussen kann. Abhilfe könnte also schaffen, wenn auch die Reihenfolge mit der die Stimmen/Parameter aus dem Speicher geladen werden, variabel berücksichtigt würde. Sollte machbar sein.
Was meinen denn die Entwickler hier dazu?