Also inzwischen hab ich es endlich geschafft eine 909 zu ergattern. Günstig war sie nicht.
Ich hab keine TR09, aber der Unterschied zu meiner TR-8 ist nicht wegzureden. Insbesondere was die Kickdrum betrifft.
Mich nerven aber auch schon wirklich geringste Abweichungen ; )
Ich bin auch über mindestens 5 Angebote der 909 im Bereich von ca 1.400 Euro gestossen. Waren alles Gauner. Durch die Bank. Wenn du sie anschreibst, sitzen sie immer im Ausland und versichern dir, dass sie das Gerät zuschicken.
Kann mich auch an ein günstiges Angebot einer 303 erinnern (bevor ich die RE-303 kaufte), war auch ein Betrüger. Der war so dreist und schrieb ich soll doch einfach zur Besichtigung vorbeikommen. Seine genaue Adresse wollte er dann aber nicht nennen. Kurze Zeit danach war das Angebot gesperrt.
Wenn du nicht die momentanen Preise für die 909 zahlen möchtest, kann ich dir nur raten die TR-8S zu kaufen.
Die wird man auch noch halbwegs ohne pleite zu gehen dann wieder los, falls die
Behringer 808/909 dann einschlagen sollten wie Bassbomben.
Die 707 und 727 sind wie du bereits selber bemerkt hast zumindest noch im bezahlbaren Bereich. Klangliche Unterschiede der TR-8(S) und der 707/727 halten sich vermutlich im Gegensatz zur echten 909 dort in vertretbaren Grenzen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die TR-8(S) den "Swing" anders swingt : D