man weist dem Multimodus im TR ja auch schon fertig editierte programme zu, wozu denn noch direkt von hier editieren? Rüberwechseln zu einem Programm oder andere dem MMode zuweisen, sind noch einige der Dinge die man am schnellsten direkt am Gerät machen kann. was drums angeht, die lassen sich auch im TR generell nur nervenaufreibend umgestalten und Mappen oder ganz neue Drumkits erstellen, das stimmt. Das ganze geht NUR über editoren und ist nicht am Gerät möglich. Ich hab dafür sogar 3 Editoren verwendet, weil ein Editor bei einer Aufgabe besser war als der andere. Mit Sounddiver habe ich drums gemappt, das war in den folgenden editoren ein ziemlicher graus, mit Trinitro habe ich die Effekte zugewiesen (Comp, limiter, AMP oder EQ) und mit MidiQuest die ganze Schose editiert und die mit Trinitro ausgewählten effekte bearbeitet. Sobald ich den dreh dann raus hatte, habe ich auf diese Tortur dann langsam auch keinen bock mehr drauf gehabt. Auf die Drumsounds war ich auch nicht angewiesen, wollte das ganze lediglich nur richtig beherrschen!
was ich aber bis zuletzt nicht Kapiert habe, waren die beiden Separaten Audioausgänge. Die funktionierten am TR scheinbar nicht so wie man es von anderen Gerätschaften gewohnt ist.
ich habe mir einen abgebrochen dabei, im Multimodus z.b. ein Drumkit getrennt aus den L/R individual outputs zu routen und Synth Sounds aus den Mainout. Das einzige was ging, war das die gleichen sounds die aus dem Mainout kommen genauso auf die Einzelausgänge zu Routen. Der einzige unterschied war dabei, das das Dry/Wet verhältnis der Mastereffekte irgendwie anders zu sein schien. Total unlogisch für mich, dem TR dafür extra einen bzw. zwei einzeloutupts einzubauen. ist mir ein Rätsel. naja,wie dem auch sei. lass Rompeln Kumpel^^