Tipp: Polyphoner Vintage Synth mit Sequencer

Es gibt ja JX-3P und JX-8P auch als Expander und Programmer dazu gibt es ebenfalls. Der 3er ist etwas direkter, der 8er hat wunderschöne Pads auf Lager. Wobei bei mir die Expander in Nutzung sind.
 
kl~ak schrieb:
... ist der TS eigentlich och am thread interessiert oder ist das schon ein selbstläufer ?
polyphone analoge synthesizer sind sowieso das thema überhaupt.

in der niederen preisregion findet man schnell mal was, die teile sind auch alle nicht wirklich rar, aber bei den flagschiffen wird es schwierig.
 
Thx2 schrieb:
aber scheiße die Polysix werden ja auch schon zwischen 1000-1500€ gehandelt. :shock:

Originale oder die mit Kwisix (und damit auch MIDI) drin?

Einen originalen P6 aus unbekannter Quelle würde ich mir niemals zu solchem Preis antun, denn man bekommt bei analogia.pl welche aufgearbeitet und mit Kiwisix drin für knapp 1400€: http://analogia.pl/en/sale/view/product ... egory_id/2

Einen Ensoniq SQ-80/ESQ-1 muß man dagegen erstmal finden, JX-3P gibts öfter. SCI Sixtrack und Multitrack sind auch eher selten.

Simpler externer Sequenzer wäre Alesis MMT8 oder Kawai Q-80, ich würde aber eher eine Yamaha RM1x nehmen, die speichert zwar auf Diskette, aber wenigstens in einem Standardformat, und man kann das Laufwerk gegen den HxC-Emulator austauschen.
 
JX-8P finde ich persönlich von den genannten am besten. Geb ich auch nicht mehr her. Aber der Threadstarter wollte doch einen interne. Sequencer?!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben