hi,
das sind so die sachen an denen man nicht vorbei kann, was schon recht nervig ist,...
zum einen sind natürlich die heutigen bauteile rohstoffkonform, wobei man selbst das bezweifeln kann, denn ich kann nicht nachweisen welche stoffe im einzelnen in einem bauteil enthalten sind,... was man aber im grund müsste,... als verkäufer von elektronischem gerät ist man der jenige an dem diese ganzen vorschriften hängen bleiben,... da haben wir uns natürlich auch schon gedanken gemacht,...
man muss und sollte an dieser stelle auch erwähnen, das es viele grosse gibt, die einige regeln ausser acht lassen oder nur halbherzig erfüllen,...
schlimm wirds wenn jemand darauf aus ist,... denn viele vorschriften sind nur mit imensen kostenaufwand machbar,...
im grunde genommen muss man für die geräteentsorgung in vorkasse gehen selbst wenn noch kein einziges gerät verkauft ist,...
(DU BIST DEUTSCHLAND) so kann man eine wirtschaft auch nicht ankurbeln,... jede idee wird schon im keim erstickt, es sei denn man hat genug geld auf tasch,....
die ce ist sicher noch das kleinste problem.
bei der spannungsversorgung greifen wir natürlich auf geprüfte "rohstoffkonforme" Bauteile zurück,,...(netzteile)und die richtwerte werden eingehalten,... macht ja auch keinen spass wenn nach dem einschalten des gerätes das fernsehprogramm des nachbarn verrückt spielt oder der kühlschrank zu tanzen anfängt..))
defekte Geräte nehmen wir natürlich zurück,... da is man als hersteller zu verpflichtet,... und es ist auch ganz in ordnung so,... bei uns sind diese sicher besser aufgehoben als in einer mülltonne.
Das Gehäuse ist ja 280x150mm, kannst du an dieser Stelle mal die z.Zt. Abmaße der Platine sagen?
das stimmt nicht ganz
da er mit seinen Abmessungen von 275mm Breite, 160mm Höhe und 43mm tiefe)
rechne mal von jeder kannte 5mm runter dann sind wir bei der platinengrösse,... achtung die angaben sind unter vorbehalt und können sich noch geringfügig ändern,....
an dieser stelle mal danke für eure hilfe, ideen, vorschläge usw.
ich hatte recht lange überlegt ob ich zum jeztzigen zeitpunkt der entwicklung schon an die öffentlichkeit treten soll,....
aber gerade eure kreative und vorallem kritische beurteilung zum synth helfen uns weiter, und ich bin froh das es im netz überhaupt so ein aufgeschlossenes forum gibt,....spezieller dank noch mal an den admin, der sicher schon tausende stunden damit verbracht hat uns alle ein bischen glücklicher zu machen,..
an dieser stelle sei schon mal erwähnt, das es bei interesse für die aktiven mitglieder nen rabatt geben wird. und wenn es nur die versandkosten sind.