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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern einen auf Quantenmechanik-Oszillatoren basierenden SuperSynthesizer. Mit neuronalen Interface, LFO’s mit über Lichtgeschwindigkeit und Filter mit Oversampling im Gigaherzbereich!
Mindestens!

Und dann muss dieser Synth natürlich noch 1024 Stimmen haben!
 
...arbeiten die schon am Elka Synthex und Pro-5 (video 1:09)...? :tralala: ...nicht das mein Pro-600 doch noch nach 37 Jahren ein kleines Schwesterchen für 299,- bekommt...:jungspunt::jungspunt::watsch:
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hat Behringer die auch auf der Agenda. Allerdings würde ich nicht damit sobald rechnen. 2019 ist bereits dicht, 2020 rechne ich eher mit den System 100 Modulen und vielleicht Ende 2020 noch mit dem UB-Xa. Dann haben sie ja noch den Arp 2600 in der Entwicklung, der K20 (also MS 20) scheint auch anzustehen (zumindest gab es schon Bilder, auf dem er als Desktop Version zu sehen war), dann gibt es noch die Diskussion um den DS-80 (CS 80) und Andeutungen um den VCS3. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Oscar & Wasp auch noch irgendwann kommen. Wenn ich das alles sehe, dann ist 2021 auch schon gut gefüllt. Denn auch wenn Behringer mittlerweile 4 Entwicklungsteams für Synthis hat und noch massiv Leute sucht, so ist die Entwicklung eine Sache, die ganze Schiene inkl. Produktion und Versand aber noch mal eine andere.
Wenn Behringer nicht parallel zu den ganzen bisher bekannten Sachen noch Secret-Projekte hat, so würde ich bis 2022/23 mit keinen Sachen wie dem Synthex oder dem Pro-5 rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch mir einen pcm-drummer mit den sounds der ganzen alten digitalen kultkisten wie z.b. yamaha ry30, roland r8, alesis sr16, boss dr.xxx, casio ... u.s.w. KEIN ANALOG QUATSCH ... reicht langsam

stepsequencer und echtzeitverbiegung der sounds wie z.b. beim korg volca sample (bitte mehr pattern speicherplätze) oder korg em1 (die schwarze)

song modus (nicht alle haben immer genug hände frei zum umschalten)

2-3 effektblöcke

FAST AM WICHTIGSTEN: eine beschriftung die mann auch ohne lupe lesen kann

ja, das wünsch ich mir von behringer
 
Eine kleine einfache günstige FM-Maschine (ähnl. DX200 vielleicht) mit 16 Stimmen, sechs Oszillatoren, Reglern und ohne Sequenzer. Der PreenFM geht in diese Richtung, aber der Sound ist irgendwie nicht so mein Ding gewesen.
 
Bitte mal richtig lesen.
Virus Style VA Synth heißt nicht, daß es sich um einen 1:1 Nachbau handelt. Am Virus gäbe es ja reichlich Potential für Verbesserung, angefangen bei der Oberfläche, und für einen Clone müßten die die Firmware analysieren, das ist aufwendiger als einen ähnlichen VA neu zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer-Synthesizer.jpg
 
Btw glaube ich eher, dass das ein polyphoner Analogsynth wird, vllt mit dem Äusseren eines Virus und den Ingredenzien eines Neutron - ohne Patchfeld. Aber dass Behringer jetzt an nem VA bastelt halte ich für gewagt, wo sie doch gerade erst Leute dafür anheuern. Ich glaube auch nicht, dass das Video aktuell ist. Zu oft designen mir da Leute an nem Neutron rum.
 
Vielleicht ein Deal mit Access, Virus A Clone mit ein paar 100 Stimmen polyfonie und 'ner verbesserten FX Einheit, ist ja auch irgendwo ein Klassiker ;-) Das Ganze vielleicht für unter €500 ;-)
 
Zusammenarbeit mit Access? Macht keinen Sinn, denn erstens hätte es Behringer nicht nötig, zweitens sind die 20 Jahre mit dem Patent abgelaufen, und drittens würde das Gerät zu teuer werden. Behringer hat alles, um sowas alleine günstig zu produzieren. Das technische Wissen bekommen sie mit dem neuen Personal auch rein.
Alles toll, bis auf die langen Wartezeiten.
Wo bleiben Octave Cat, OScar, DMX und LMX? Man wird ja nicht jünger.
 
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