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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch.. Es ist schon was anderes ob du damals zu jedem Gerät ein Rack gegeben hättest oder im 1. Coronajahr zum 2600er einen blöden Rahmen, mit dem er überall zu sehen ist, hinzu tun würdest..
Hey, wer hat denn heute seinen Spam-Tag? Und ich darf nicht oder was? So nicht, mein Freund, so nicht.
Ich habe hier noch so ein Rack rumstehen und auch noch andere Racks. Ich brauche kein Rack extra, das müsste ich ja mitbezahlen. Und andere wollen das lieber in ein großes Rack integrieren, mit Eurorack-Modulen oben oder unten drunter. Von daher: nur weil Du das gerne hättest, wird Behringer das wohl nicht generell machen.
 
Neues zum UB-Xa:

We got some really good news. The firmware for the UB-Xa is now completed and we're moving closer to delivering this beautiful synth. However, to be clear, we're still many months away from delivery.
Our next step is to build 50 pre-production samples and start an extensive test program with internal and external beta testers to ensure the synth will have undergone the most stringent quality testing.
If you like to participate in the testing of the UB-Xa, come join the beta tester team. However, please note that there a critical requirements associated with this program.
1.) You do own an original Oberheim OB-Xa in order to do extensive comparisons.
2.) You have deep technical understanding and knowledge related to professional testing procedures and sound analysis
3.) You do own a video channel and you're willing to create several comparison videos.
4.) You're willing to create great sound patches with your name attached.
If you meet these criteria, please contact us at joinus@musictribe.com and provide us with detailed information related to the above 4 points. We will select max 20 beta testers and reward them with a free unit in return for their extensive efforts.
We're super excited about this flagship synth. We know that it has taken much time, but we're very proud of our Manchester engineering team who have done an amazing job by creating a complete new technology platform, which will allow us to develop the next analog poly-synths in record time.
We're just warming up:)

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Ich bin mal gespannt, der Satz "We know that it has taken much time, but we're very proud of our Manchester engineering team who have done an amazing job by creating a complete new technology platform, which will allow us to develop the next analog poly-synths in record time." deutet ja schon darauf hin, dass sie auch in diesem Punkt massiv Fahrt aufnehmen wollen. Gut, Plattformen werden ja mittlerweile überall verwendet und Standardisierung ist eine der Grundlagen, um Preise halbwegs niedrig zu halten. Mal gucken, was da noch kommt.
 
Gibt es was Neues vom Solina Clon?, anscheinend ist das Projekt auf Eis....man hört nix mehr...
Ach, nur weil man da aktuell nichts hört, muss das nicht auf Eis liegen. Eine halbwegs gute KM Abteilung verteilt die guten Nachrichten über die Zeit und haut nicht alles auf einmal raus. Die Entwicklung von dem Teil liegt hier in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Entwicklung in China und wahrscheinlich hat Corona da auch zu Verzögerungen geführt. Rob Keeble z.B. hatte eigentlich mit Behringer nach dem 2600 und den 2500er Modulen noch eine dritte Sache am Start und das ist dank Corona auch nicht wie geplant zum Zuge gekommen und jetzt ist er auch raus, der Kooperationsvertrag ist ausgelaufen. Von daher... einfach mal abwarten. Ich gehe auch eher davon aus, dass die nächste größere News die RD-9 betrifft, die neue Firmware der RD-8 ist fertig und von daher sollte bald auch mal was über die RD-9 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Choose your next analog poly synth!
As we’re reaching the completion of our flagship UB-Xa synthesizer, our Manchester engineering is getting ready for the next adventure. Over the past 3 years we have developed a highly advanced operating system for analog polyphonic synthesizers, which will allow to design future synths at a much faster time frame. We’ve invested huge amount of resources in building a highly configurable and scalable platform – a true industry-first innovation.
The UK synthesizer team is very excited to hear all your requests. Dream big - regardless of any current or second-hand market prices. For 30 years it has been Behringer’s philosophy to offer you products at real-world prices and at a fraction of any competition. How do we do this? We do produce all our products and even many components in-house and also don’t waste your money on advertisement. This allows us to pass these savings back on to you, while 100% of our proceeds get reinvested into the company – all for one purpose, to continue to offer you products at the highest quality and lowest prices. Of course, all our products come with an industry-leading 3-year warranty program.
So now it’s your turn and tell us which next poly synth you want us to make and why - a clone or new design. Shoot…

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Quelle: www.facebook.com/behringer/posts/10158892593368914
 
Also dieses "Social Media Team" sollte dringend mal ne Schulung machen.. ich muss mich da wiedermal fremdschämen.

Was hat der Korg Arp Odyssey da zu suchen? Von dem an Augenvergewaltigung grenzenden Hintergrund mal ganz zu schweigen...
Ich verstehe das auch nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es das Team ist, was wir aus den Videos kennen. Ich denke, die haben noch ein paar mehr Leute z.B. auf den Philippinen sitzen und ob die immer so Synths-affin sind, wage ich zu bezweifeln. Da kommt dann sowas bei raus.
 
Das Endprodukt passt manchmal leider auch zum Schein des Social Media Teams - auch da muss mMn nachgebessert werden.

Behringer wirkt auf mich manchmal halt wie so ein typischer Billiganbieter.
Sag ich, der Behringersynths nutzt und auch mag.
Da hast du sicher Recht, Behringer bietet Produkte billiger an als die Konkurrenz, sicher auch mit weniger Qualität hier und da.
Billiger bestimmt auch deshalb weil am Marketing und auch am Design gespart wird.
Ich benutze nur einen Mixer vom Behringer und der ist für den Preis mehr als ok.
 
So werden sie ihr billich-Image jedenfalls nie los

Heutzutage ist SoMe und Marketing dermaßen wichtig, dass sollte auch bis zu Uli B. in Manila vorgedrungen sein.
Normales Marketing im Sinne von Werbung macht Behringer ja gar nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Und Social Media... na ja, da kannst Du im Prinzip einen ganzen Stab beschäftigen, wenn Du weltweit vernünftig abdecken möchtest, denn jedes Land denkt anders, auch in Social Media. Sprüche wie "Legendary Synth" kommen in manchen Ländern z.B. sehr gut an.
Oder Du arbeitest mit Agenturen zusammen, die immer am Puls der Zeit sind. Das kostet aber auch. Behringer verhält sich eher so, wie die Firma großgeworden ist: wie ein kleines Unternehmen, was da nicht viel Geld investieren will. Und sie verkaufen die Sachen ja auch so gut. Von daher wird sich Uli B. wahrscheinlich die Frage stellen: wieso sollte ich mehr Geld investieren, wenn es so ja auch reicht? Nur um die Ansprüche irgendwelcher Fuzzis in Foren zu erfüllen? Die sollen meine Geräte kaufen oder es lassen. Zufriedenstellen kann man so oder so nicht alle.
 
Das tat weh! :regen:

Aber ja, hast natürlich recht.
Ha ha ha, ich meinte es ja aus Sicht von Uli B., nicht persönlich. Keine Ahnung, ob er so denkt, vielleicht unterstelle ich ihm da auch was. Aber Social Media kostet Geld und im Prinzip haben sie ja auch da ihre Aktionen schon eingedampft und angekündigt, dass sie sich aus allen möglichen Kanälen wie z.B. Gearslutz zurückziehen wollen, weil es nichts bringen würde. Ob sie es wirklich dann auch getan haben oder nicht Undercover doch immer mal gucken, wer weiß das schon. Es gibt ja auch spezialisierte Suchmaschinen für Social Media, vielleicht nutzen sie die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, könntest du dir auch einen EMS-Synthi A clone in ner Poly-Version wünschen... :huebsch:

"So now it’s your turn and tell us which next poly synth you want us to make and why - a clone or new design. Shoot…"
Theoretisch. Oder einen Odyssey in polyphon. Oder eben irgendetwas ganz Neues. Andreas Heinakroon hatte schon vor Monaten in der einen geschlossenen Behringergruppe in Facebook interessante Ideen veröffentlicht. Potenzial für neue Dinge ist also genug da, wobei der Großteil der Käufer doch immer nur wieder Bekanntes neu aufgelegt haben möchte. Jedenfalls ist das so mein Eindruck.
 
Theoretisch. Oder einen Odyssey in polyphon. Oder eben irgendetwas ganz Neues. Andreas Heinakroon hatte schon vor Monaten in der einen geschlossenen Behringergruppe in Facebook interessante Ideen veröffentlicht. Potenzial für neue Dinge ist also genug da, wobei der Großteil der Käufer doch immer nur wieder Bekanntes neu aufgelegt haben möchte. Jedenfalls ist das so mein Eindruck.
Der Heinakroon'sche Two Voice im VEB Behrigner Einheitsgehäuse war echt geil! Warum B. sich dazu nicht geäussert hat.. unverständlich


Ein SEM mit der Möglichkeit des Polychainings fehlt mir in meiner Kredenz, und das, obwohl ich mit einem Telemark schon gut SEMäßig versorgt bin
 
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