Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland macht gar nichts.. außer Massensepukku in der Chefetage..
Roland hat den SE02 schon - einige haben den auf dem Tisch stehen, den D-Synth findet man nicht. Das ist schon ein Unterschied zwischen liefern und ankündigen. Danach könnte sich das Blatt drehen.
Immer dieser zeitlicher Stress..
was hat Roland.. einen kaputtgesparten Billigsynth der zu teuer ist.... sich eher schleppend verkauft.. Fear... oder.. was Roland hat einen 1 uno one Synth.. boooaaaa..
Das sieht nicht so aus, bei den Läden musst du aktuell warten einen zu bekommen, egal ob SH01A oder SE02..
das scheint schon ganz gut, nur kriegen die nicht so viele gebaut. Aber das ist alles Marktkram. Für uns als Musiker wird das ggf. nicht sooo wichtig sein. Ich hab damals ein 2kFM Pult gekauft weil ich das 4.5kDM Pult nicht kaufen konnte. Heute hab ich nur noch den BCR2000, weil der war gut, gabs so auch nicht von anderen Anbietern - Und wenn ich jetzt 16 wäre hätte ich keine Kohle und würde vielleicht so ein Ding kaufen, weil ist halt n Synth. Egal obs den schonmal gab, aber ich kann meinen Techno damit machen oder mein Zeuhl oder wie das heute heißt, Sachen halt.
 
Uli knallt auf der Namm den Jupiter 8 hin, Roland den Deepmind als Boutique. Das ist Rock'n Roll. Ich mag die Asiaten . Die sind so lustig. Irgendwie.
Es waren auch "Asiaten" die den Jupiter 8 erfunden haben und auch die 808. Jaja, der böse Chines' oder so, sehen ja alle gleich aus zieht da nicht.

Rockenrohl war doch dieses Zeug aus den 70ern, oder?
Moogi, du bist eindeutig zuviel unter zornigen Syntheziasten. Das war von mir keinesfalls böse und rassistisch gemeint. Ich find's lustig Und ja, Japan ist Asien und Uli auch. Bergpredigt 2.0
Die Platte war für mich DIE Demoplatte für den Fairlight ;-) von Erdenklang. bzw B&Z.
Nur um das noch musikalisch abzurunden.
 
Nein, mehrere Dinge in einem nicht, das ist ein Clone eines bestimmten Teils
Also noch ein paar Jahre warten.
Dann muss ich wohl zwischendurch den 0-Coast erwerben um meinen Teil zum Wirtschaftswunder beizutragen.
Erst nachbauen, dann verfeinern. 2 Jahre ist realistisch. Bis dahin kriegen die das industriell hin.
Diese Firmen kriegen das hin aber es sieht halt nicht so aus, dass man das selbst weit selbst als Vision macht sondern eher so macht wie das irgendwo schon zu sehen ist. Das ist ein großer Unterschied in einer POlitik. Das sieht hier danach aus. Der X32 war cool und neuartig. Der ist ne echte Entwicklung. Der DM12 hat auch schon mehr davon, ist aber dennoch eigentlich ein Juno 108. Das ist noch deutlich. Daher - rechne nicht mit zu viel in 2018.
 
Tribe ist ein Begriff aus der (agilen) Scrum-Methodik. Ist gerade in, seine Organisation so aufzubauen.
squadstribes_12.png
 
Behringer macht doch genau das was sich die meisten von den anderen Herstellern schon lange wünschen.
Kann doch nur gut sein für den Markt. Bei Korg Roland und Co. rauchts jetzt wahrscheinlich.
Aber es wird doch keiner sein Weihnachtsgeld zurücklegen für irgendwas was da irgendwann mal kommt von Behringer. :rofl:
 
Behringer macht doch genau das was sich die meisten von den anderen Herstellern schon lange wünschen.
Kann doch nur gut sein für den Markt. Bei Korg Roland und Co. rauchts jetzt wahrscheinlich.
Aber es wird doch keiner sein Weihnachtsgeld zurücklegen für irgendwas was da irgendwann mal kommt von Behringer. :rofl:
erstmal muss
Notiz an Herrn Uli B.: Und nach dem ganzen Retro-Gedöns bitte endlich die schwarze Geistertribe rausbringen. So wie wir sie uns seit Jahrzehnten hier im Forum erhoffen. Mit ausgewählten Zutaten aus ESX/EMX, OT, Specki & Co.
das war vor der neuen. B wird sicher nicht diesentyps Hersteller sein. Sorry. Erst wenn ich das sehe..
Oder sie machen es aber ohne Mac-Support. Kennen wir ja auch schon.

Vielleicht kopiert B ja auch Kraftwerk. Ein Model aus den 70ern. Klassiker.
 
Wir sind beide offensichtlich primitiver als Serge, oder verfügen zumindest nicht über seinen Level an moralischer Integrität. Das ist jetzt nicht albern gemeint.
Die Zuschreibung von Primitivität und mangelnder moralischer Integrität stammen von Dir, nicht von mir. Ich weiß nicht, warum Du das in meine Post hineinliest.
Lieber Serge, ich les da garnichts rein und möchte dir nichts in den Mund legen. Ausnahmweise war das mal Ernst gemeint - wie schon geschrieben.

Mein erster Gedanke war "808 mit Einzelausgängen zum ButikePreis - Geil, brauch ich das MiniNippelTeil nicht kaufen". Und als Du das dann geschrieben hast fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Vor Gier nicht nachgedacht. Wenn das so weitergeht kauf ich irgendwan n Diesel. Ist also ehrlich gemeinte Wertschätzung Dir gegenüber und keine Bosheit.
 
Die Mär von den Synthesizer "Clones Dolly 1 bis 6"
Uli B. hat soeben in seiner Entwicklungsabteilung angerufen und nachgefragt wie weit sie denn mit den neuen Produkten wären. Die Entwicklungsabteilung mußte darauf kleinlaut zugeben, dass sie erst einmal die Originale auf Ebay ersteigern müssten und danach können sie erst mit dem clonen beginnen. Very Soon. Danach hat Uli B. die Marketing Abteilung angerufen. Denn Rest kennen wir. Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Serge, ich les da garnichts rein und möchte dir nichts in den Mund legen. Ausnahmweise war das mal Ernst gemeint - wie schon geschrieben.

Mein erster Gedanke war "808 mit Einzelausgängen zum ButikePreis - Geil, brauch ich das MiniNippelTeil nicht kaufen". Und als Du das dann geschrieben hast fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Vor Gier nicht nachgedacht. Wenn das so weitergeht kauf ich irgendwan n Diesel. Ist also ehrlich gemeinte Wertschätzung Dir gegenüber und keine Bosheit.
Oh – dann entschuldige bitte meine Reaktion.
 
Die Platte war für mich DIE Demoplatte für den Fairlight ;-) von Erdenklang. bzw B&Z.
Nur um das noch musikalisch abzurunden.
Gleichfalls – nur gab es sie leider nie als Instrumentversion, stattdessen: "Ich…bin…auch…ein…Mensch!"
Das stimmt, du meinst die Computerakustische Sinfonie, die ist ohne Stimmensamples, die war auch Erdenklang.

Gibts beides bei Apple Music, wenn du nen Abo hast, alles da, Vinyle sind weg bei mir.
 
Obwohl als intellektueller Aufbruch gefeiert, habe ich diese Bogmaierdinger nie verstanden. Sie stehen hier im Plattenschrank als Stütze für Nena und so. Innovativ war das wirklich nicht, 200.000 Fränkli auf den Tisch zu legen um damit 16bit fallende Hasenköttel abzufeuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben