Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Poly D z.b ist bei Thonmann erst ein 4-5 Wochen lieferbar, wenn überhaupt...
Und diese Teaser Videos sind Müll... Sogar Korg hat das bei dem Wavestate Teaser besser gemacht...
Aber jeder hat wohl seine eigene Marketingstrategie... auch wenn manche einfach nur nerven, andere finden das sicher gut und toll...
Jeder wird da sicherlich seine eigene Meinung darüber haben...
 
Komisch, dass die die einen MS20 bauen die kompletten Fehler und Nachteile mitkopiert haben. Unfassbar. Das macht es nicht besser.

Korgs MS Mini gibts noch immer - also dasselbe in grün nur billiger - das ist die ganze Idee bisher der meisten Geräte außer Neutron. Das ist dabei ein deutlich interessanteres Teil.
Ist echt schade, dass das nur so abgeht. Vermutlich weil es geht und legal ist.

Aber was die alles machen könnten, wenn sie wollten.
Statt eines MS20 Clones..
 
Und was ist, wenn genau das gewünschte Modell nicht lieberbar ist... Soll man sich dann halt zum Übergang einfach einen anderen Behringer Synth kaufen, weil sie eh alle gleich klingen...:)
nuja.. dass irgendwas nicht lieferbar ist, kommt in den besten Familien vor nöch? Und das die verschiedenen B's alle gleich klingen, klingt leider, man muss es so nennen dürfen, etwas nach dem allseits beliebten 'Behringer-Bashing'.. :nihao:
 
Als ich mich im Forum neu angemeldet hatte, wurde ich nach meinen ersten Posts im Deepmind Thread zur Begrüssung quasi erst mal direkt als Behringer Marketing Bot bezeichnet^^ :warichnich:

Das waren noch Zeiten^^ :sowhat:
 
Als ich mich im Forum neu angemeldet hatte, wurde ich nach meinen ersten Posts im Deepmind Thread zur Begrüssung quasi erst mal direkt als Behringer Marketing Bot bezeichnet^^ :warichnich:

Das waren noch Zeiten^^ :sowhat:
Das sind Leute, die keine Ahnung von sowas haben. Ich finde, sowas hat immer was von den Leuten die zu 20'st auf eine Corona-Versammlungsverbot-Demo stehen und was von BRD und Haarp reden.
Naja, Behringer hat halt Fans, weil günstig Fans hat und weil die Geräte technisch einfach nicht schlecht sind. Dazu brauchen die niemandem was zu geben. Man weiss eh, dass sie eher selbst was machen und wenn jemand Videos macht, dann merk man das auch, wer die bekommen hat - die sind dann auch positiv und so weiter.

Wie dem auch sei. Die Firma polarisiert ja eher wegen ihrer Vorgehensweise als durch die Geräte selbst. Wenn sie das weglassen würde, wäre vermutlich keiner mehr da, der "Bot"-Tum unterstellt.
Will's nur mal sagen - Untergeschoben kriegt man schnell mal was, man ist ja Teil der NWO.
Was hätte Jesus getan?

Er hätte einen MS20 gebaut, dessen Komponenten modular und frei sind und VCOs die einzeln ansteuerbar wären.
Oder aber einen MS20, der so ist wie der bisherige, jedoch sind die Modwege per Schalter schön und bequem steuerbar - also ohne diesen "pseudomodularen" Aufbau. Man könnte es tun oder wagen, muss man aber nicht.
Und die Vorteile kennt man ja, die sollten nicht verschwinden.

So auch bei den anderen. Desktop hatte noch was.
Der Preis ist natürlich das eigentliche Ding dabei. Vielleicht würde Korg den MS20 Mini noch in anderer Form bauen (können) - aber irgendwas wäre anders und er wäre halt auch sicher 200€ teurer.
 
Na ja, vielleicht ist Behringer nicht ganz freiwillig nicht als Aussteller auf der diesjährigen Superbooth gelistet. Es würde zu dieser Firma passen, dann ein solch belangloses Video mit dem Titel „Superbooth 2020...“ zu posten.
Aber natürlich ist das nur Spekulation. Vielleicht kommt ja noch was ganz tolles...

Interessant, denn ich meine, dass sie mal auf der Liste drauf waren. In dem Arp 2600 Video wurde ja auch gesagt, dass der Arp 2600 zur Superbooth im Produktionsstatus gezeigt werden soll. Letztes Jahr waren sie ja auch dabei.
 
Der Poly D z.b ist bei Thonmann erst ein 4-5 Wochen lieferbar, wenn überhaupt...
Und diese Teaser Videos sind Müll... Sogar Korg hat das bei dem Wavestate Teaser besser gemacht...
Aber jeder hat wohl seine eigene Marketingstrategie... auch wenn manche einfach nur nerven, andere finden das sicher gut und toll...
Jeder wird da sicherlich seine eigene Meinung darüber haben...
Was hast Du denn für ein Problem? Der Poly D konnte doch schon bei Thomann gekauft werden und wenn der ausverkauft ist, muss man eben warten. Die Geräte kommen per Schiff aus China und die Lieferung dauert ein paar Wochen. Dank Corona hatten gerade die chinesischen Häfen ein echtes Logistikproblem und da ist viel liegen geblieben.
 
War’s das jetzt mit Behringer‘s Superbooth aus Willich?

Echt schwach

Ja, ich glaube, da sind eine ganze Reihe von Leuten sehr enttäuscht. Die Kommentare bei Youtube und Facebook sind entsprechend. Der "Hyperdrived K-2" (ein PS 3100?) wurde bisher nicht aufgelöst, statt dessen das Video mit Anna, was scheinbar eine zweite "Teaser-Line" aufmacht und zwischendurch hatten sie noch so eine komische Verlinkung zu einer Art Kickbox-Wettkampf auf Youtube, was irgendwie niemand verstanden hat. Das haben sie auch schnell wieder rausgenommen, da die Kommentare durchgehend mies waren.
Also, irgendwie ist gerade da der Wurm drin und mit den vielen Teasern machen sie sich definitiv keine Freunde. Und das ganze dann noch unter der Überschrift "Superbooth 2020" laufen zu lassen, ist auch nicht geschickt. Da erwartet man Fakten, Fakten, Fakten und nicht ab und zu mal ein kleines Video.
 
Teasern find ich grundsätzlich ok. Teaser raushauen, 2-3 Tage später die Auflösung, Produkt vorstellen, Lieferzeitpunkt bekanntgeben und dann auch liefern.

Das was Behringer da zur Zeit macht, nervt mich einfach nur.
 
Naja ich sprach auch von den Zeiten, wo Behringer noch keine Synths hergestellt hat...(so Anfang der 90ziger) Da war es eigentlich ziemlich ok, Behringer zu bashen... Heute ist jede Kritik ja schon ein Affront...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben