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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer sollte mal endlich ihre Sachen fertig machen, bevor sie dauernd irgendwelche Platinen von was auch immer raushauen... Wo ist er nun der 2600 Klon, der Korg das Fürchtern lehren soll... Wo ist sie nun die RD9 usw...

PS: Hab mal den Poly D angespielt bei einen Bekannten, der auch den Matriarch hat... Zwischen diesen beiden Synths liegen Welten in meinem Empfinden..

Was Behringer sonst so abzieht, ist tatsäclich typisch und spiegelt den ganzen Narzissmus wieder... Wir sind die guten und wenn ihr Kritik habt, dann schicken wir unserer Schlägertrupps...die euch reinigen und dazu gebracht werden, das Gute in uns zu sehen... Behringer hat die chinesische Philosophie aufgesogen und zu ihrer eigenen gemacht....
Fakt 1... Wir kopieren Designs mit naja teils minderwertiger Hardware; Verkaufen es unter ähnlichen Namen und suggerieren dank Marketing ein qualitatives Produkt... Wenn zu viele Leute merken, wie schlecht die Kopie ist, nehmen wir sie wieder vom Markt... (öfters passiert). Fakt 2... Dank unserer Resourcen gehen wir einkaufen und schnappen uns mal schnell angeschlagene Konzerne wie Midas...nutzen ihre Kreativität und bringen eine Reihe von Hardware raus... Jetzt können wir auf jedes Produkt einen Midas Stempel geben... Scheint ja ein guter Name zu sein... Funktioniert auch...
Fakt 3... Wir produzieren einen halbwegs eigenen Synth (mit Lüfter) zu einen günstigen Preis... Dieser verkauft sich gut, aber leider nicht gut genug... So fällt der Preis immer mehr...
Großes schwurbeliges Überlegen mit der Lösung... Hey unsere Kopien sind zwar schlecht, sehen aber wie die geklauten Originale aus... Warum machen wir das nicht mit Synths...
Immerhin besitzen wir ja schon min eine Firma, die analoge Chips gebaut hat und nun wieder baut... Das beste, der Aufwand ist niedrig... Wir nutzen einfach die Designs von Moog, Roland, Sequential, Arp usw und übertragen alles in ein einfaches gleichbleibendes Konzept... Unsere Fabriken können das am Fließband bauen, da die Maschinen gleiche Gehäuse mit gleich geformten PCBs zusammenstellen können... Wow geniale Geschäftsidee... und um unsere Vielseitigkeit und Liebe zu den Usern zu demonstrieren kopieren wir mal die 303 und machen den Poly D... Das freut die User...
Solange alle von Behringer begeistert sind, läuft alles gut... Das ist unser Ziel... Und genau deswegen, wurden Gearslutz User und DSI verklagt und genau deswegen wurde gegen Peter Kirn CDM geschossen...
Behringer will eine Happy Welt und alles was da nicht reinpasst, wird bekämpft oder verumglimpft oder beleidigt oder der Chef selbst läßt mal Interna auf ein Forum los...

Tja die Behringer Welt kann nur eines sein... Eine glückliche Welt, wo alle Behringer huldigen... Wer das nicht tut wird abgeschossen, da es ja noch keine Behringer Umerziehungslager gibt...

End of Communication
 
Behringer sollte mal endlich ihre Sachen fertig machen, bevor sie dauernd irgendwelche Platinen von was auch immer raushauen... Wo ist er nun der 2600 Klon, der Korg das Fürchtern lehren soll... Wo ist sie nun die RD9 usw...

PS: Hab mal den Poly D angespielt bei einen Bekannten, der auch den Matriarch hat... Zwischen diesen beiden Synths liegen Welten in meinem Empfinden..

Was Behringer sonst so abzieht, ist tatsäclich typisch und spiegelt den ganzen Narzissmus wieder... Wir sind die guten und wenn ihr Kritik habt, dann schicken wir unserer Schlägertrupps...die euch reinigen und dazu gebracht werden, das Gute in uns zu sehen... Behringer hat die chinesische Philosophie aufgesogen und zu ihrer eigenen gemacht....
Fakt 1... Wir kopieren Designs mit naja teils minderwertiger Hardware; Verkaufen es unter ähnlichen Namen und suggerieren dank Marketing ein qualitatives Produkt... Wenn zu viele Leute merken, wie schlecht die Kopie ist, nehmen wir sie wieder vom Markt... (öfters passiert). Fakt 2... Dank unserer Resourcen gehen wir einkaufen und schnappen uns mal schnell angeschlagene Konzerne wie Midas...nutzen ihre Kreativität und bringen eine Reihe von Hardware raus... Jetzt können wir auf jedes Produkt einen Midas Stempel geben... Scheint ja ein guter Name zu sein... Funktioniert auch...
Fakt 3... Wir produzieren einen halbwegs eigenen Synth (mit Lüfter) zu einen günstigen Preis... Dieser verkauft sich gut, aber leider nicht gut genug... So fällt der Preis immer mehr...
Großes schwurbeliges Überlegen mit der Lösung... Hey unsere Kopien sind zwar schlecht, sehen aber wie die geklauten Originale aus... Warum machen wir das nicht mit Synths...
Immerhin besitzen wir ja schon min eine Firma, die analoge Chips gebaut hat und nun wieder baut... Das beste, der Aufwand ist niedrig... Wir nutzen einfach die Designs von Moog, Roland, Sequential, Arp usw und übertragen alles in ein einfaches gleichbleibendes Konzept... Unsere Fabriken können das am Fließband bauen, da die Maschinen gleiche Gehäuse mit gleich geformten PCBs zusammenstellen können... Wow geniale Geschäftsidee... und um unsere Vielseitigkeit und Liebe zu den Usern zu demonstrieren kopieren wir mal die 303 und machen den Poly D... Das freut die User...
Solange alle von Behringer begeistert sind, läuft alles gut... Das ist unser Ziel... Und genau deswegen, wurden Gearslutz User und DSI verklagt und genau deswegen wurde gegen Peter Kirn CDM geschossen...
Behringer will eine Happy Welt und alles was da nicht reinpasst, wird bekämpft oder verumglimpft oder beleidigt oder der Chef selbst läßt mal Interna auf ein Forum los...

Tja die Behringer Welt kann nur eines sein... Eine glückliche Welt, wo alle Behringer huldigen... Wer das nicht tut wird abgeschossen, da es ja noch keine Behringer Umerziehungslager gibt...

End of Communication

Warum wünscht du dir dass Behringer seine Sachen fertig machen soll, wenn es eh nur Schrott ist was sie produzieren?
 
Tja die Behringer Welt kann nur eines sein... Eine glückliche Welt, wo alle Behringer huldigen... Wer das nicht tut wird abgeschossen, da es ja noch keine Behringer Umerziehungslager gibt...

Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass man im Internet ziemlich verschwurbelte Sachen äußern kann.
Man darf aber nicht erwarten, dass man dann immer ernst genommen wird.
 
@Uli_S
Das scheint ja das Problem von Behringer zu sein... Wenn Leute "verschwurbelte Sachen" äußern...wird man sehr ernst genommen...

@Ron Dell
Ich führe keinen Widerstandskampf...Wogegen sollte ich kämpfen... Jeder, der die Geschäftspraktiken von Behringer kennt, kann selbstbewußt entscheiden, ob er das unterstützt oder nicht...
Dem Kampf im Warenkorb kann ich auch nicht sehen...da Moog,Korg,Sequential (DSI) und co noch nicht pleite sind...Warum auch, Behringer bedient ein völlig anderes Klientel mit seiner Flut an Monosynths (außer dem DM12)... Ich glaube kaum, daß z.b DSI oder Moog jetzt Probleme bekommt... Der Prophet 6 und OB6 oder Rev2 verkauft sich gut in dem Bereich, wofür sie geschaffen sind... Analoge Polysynths. Moog hat genug Eigenständigkeit in ihren Produkten, daß sie trotz Behringers Klonen gut existieren können... Grandmother, Matriarch, Moog One... Alles Synths, die zwar auf alten aufbauen, aber eben genug neues bieten,um attraktiv zu sein...Roland braucht sich keine Sorgen machen, wegen der TD3, da diese Firma sowieso einen anderen Weg geht... Also Behringer, ran an den Jupiter 8 oder 6, da Roland nie einen wirklich rein analogen Synth mehr rausbringen wird...

@Klangwelten
Ehrlich Behringer produziert tatsächlich viel Schrott... Ein aktueller Kopfhörer, der das Sennheiser Design 1 zu 1 geklaut hat wurde wieder vom Markt genommen, weil er eben naja wie sage ich es Schrott war...
Was die Synths und die Midas Pulte betrifft, ist das was anderes... Die Midas Pulte sind sogar richtig gut und mit Wing hat Behringer bewiesen, daß sie diese Copycat Attitüde eigentlich gar nich nötig haben, aber sie können es halt wohl nicht lassen...warum auch immer... Ob die Synths Schrott sind... Das muss jeder für sich entscheiden... Der eine mag den Klang, der andere nicht...Bei Synths gibt es kein allgemeingültiges Merkmal, was ein Gerät wunderbar macht... Ich finde Moog One richtig toll, andere nicht... Ich finde den Moog Voyager richtig toll, andere nicht... Ich finde den Poly D nicht gut, aber andere schon. Ich finde den Behringer Pro One richtig schlecht, andere nicht. Ich finde den Deep Mind durch seine OSC Limitierungen nicht gut, andere schon...

Jeder soll das benutzen, was ihm gefällt... Der eine nutzt den Summit oder Peak, der andere einen Nord Lead A1 oder 4, der nächste mag den Jupiter Xm, während ein weiterer den Kronos toll findet und zur gleichen Zeit Leute am Fantom oder Montage arbeiten und wieder einer baut gerade einen Vangelis Sound am BC Deckards Dream nach und am anderen Ende sitzt einer, der mit dem Waldorf Quantum einen genialen Granular Sound kreiert... Der Nächste nutzt einen Model D und Neutron und Behringer Odyssey und sonstige Behringer Synths, um an sein Ziel zu kommen...
Ich denke nicht, daß alle Wege nach Rom führen... Nein alle Wege führen dort hin, wo wir uns klanglich am wohlsten fühlen... Da ist es egal, welcher Name auf dem Synth, Modul oder Hardware Seq usw steht...


Anhang...

Dennoch wie Behringer sich verhält ist schon sehr seltsam und zeigt, daß der Chef wohl ein Problem mit Kritik hat, sonst hätte er selbst nicht bei GS komische Posts abgelassen...und alleine Forum Nutzer und DSI auf 250.000 zu verklagen, nur weil die auf die 1 zu 1 Kopie eines Kabeltesters hinweisen, ist schon harter Tobak. Auch diese Devilfish Anekdote und zuletzt der Kirn Nasenschnüffler Synth zeigen, aus welchem Holz Behringer geschnitzt ist... Ich persönlich unterstütze das nicht...werde ich auch nie...

Aber ich denke, daß gewisse Kunden endlich diesen 2600 Klon haben möchten... aber Nein, wir posten weiter Platinen von ner Prophet Kopie usw... Behringer ein bisserl mehr Focus würde nicht schaden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur noch ekelhaft wie hier die moralische Argumentationsführerschaft an sich gerissen wird.

Immer schön etwas behaupten und möglichst oft wiederholen, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Das andere Hersteller(z.B. DSI mit der käuflich zu erwerbenden PE) schon moralisch sehr viel verwerflichere Dinge getan haben die für mich schon Betrug sind, scheissegal! Hauptsache man kann Behringerprodukte schlecht reden und sich persönlich und seine tolle Synthsammlung anpreisen und damit angeben.

Es währe schön wenn die Moderatoren hier den ganzen Müll rauspflücken würden, werden sie aber nicht tun, da sie ja fleissig mitmischen im moralischen Zeigefingerwettbewerb.

Technisch fundierte Kritik kann man hier leider kaum finden, nur halbgare Behauptungen meistens von Leuten die von der Technik null Ahnung haben.

Macht doch im Funktionraum einen eigenen Behringerbashingthread auf!

Das Ganze hier erinnert nur noch an „Qualitätsjournalismus“ ala Spiegel/Welt/Süddeutsche....
 
Einfach nur noch ekelhaft wie hier die moralische Argumentationsführerschaft an sich gerissen wird.

Immer schön etwas behaupten und möglichst oft wiederholen, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Das andere Hersteller(z.B. DSI mit der käuflich zu erwerbenden PE) schon moralisch sehr viel verwerflichere Dinge getan haben die für mich schon Betrug sind, scheissegal! Hauptsache man kann Behringerprodukte schlecht reden und sich persönlich und seine tolle Synthsammlung anpreisen und damit angeben.

Es währe schön wenn die Moderatoren hier den ganzen Müll rauspflücken würden, werden sie aber nicht tun, da sie ja fleissig mitmischen im moralischen Zeigefingerwettbewerb.

Technisch fundierte Kritik kann man hier leider kaum finden, nur halbgare Behauptungen meistens von Leuten die von der Technik null Ahnung haben.

Macht doch im Funktionraum einen eigenen Behringerbashingthread auf!

Das Ganze hier erinnert nur noch an „Qualitätsjournalismus“ ala Spiegel/Welt/Süddeutsche....

Ich empfinde das ähnlich, wie du das hier beschreibst.

„Qualitätsjournalismus“ ala Spiegel/Welt/Süddeutsche.... sind aber schon nochmal ganz andere Kaliber, was Sprengkraft und Reichweite betrifft im Vergleich zu den Pupsen hier. Im Grunde stimmt aber schon, was du meinst.
 
Behringer sollte mal endlich ihre Sachen fertig machen, bevor sie dauernd irgendwelche Platinen von was auch immer raushauen... Wo ist er nun der 2600 Klon, der Korg das Fürchtern lehren soll... Wo ist sie nun die RD9 usw...
Du kaufst doch eh nichts von Behringer.. Was regst du dich dann darüber auf? Es wird doch nicht so sein, dass du Stoff zum Aufregen brauchst oder tun dir die Mitmenschen leid, die so lange auf das verwerfliche Material warten müssen? :denk:
 
Behringer baut nur Schrott!
Als Beispiel wird dann von 625654425 Produkten EIN Kopfhörer genannt.... wow!
Auch in anderen Threads. Klar sind da einige? viele? Produkte nicht gerade HighEnd, aber haben auch nicht den Anspruch das zu sein
(ok in der Werbung ist alles bei jeder Firma High End).Seit ich zum ersten Mal von Behringer gehört habe, habe ich sauviel, wirklich extrem viel Kritik (meist jedoch nur Gemecker & Geläster) gehört. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, passiert das Gleiche mit vielen Billiganbietern, auch wenn sie sich nicht so verhalten wie B.
KiK ist Satan (früher C&A) - die restli hen Klamottenfuzzies werden ausgeblendet.
Aldi ist Satan, dann kam LIDL nun hamwer 2 Satanas (Netto und der Rest wird ausgeblendet).
Dann gibt es noch Autos (aus Japan),
Saiteninstrumente,
HiFi-Audio,

Der Mensch braucht EINEN Sündenbock... einen... und da nimmt man dann den mit dem schlechtesten Image (manchmal ein verdientes schlechtes Image)
und projiziert dann ALLES da drauf:
Im 3. Reich war ALLES nur Hitler... alle anderen waren lieb, scheu, verängstigt & im Widerstand!
Den nahen Osten geht es NUR wegen den USA schlecht......
NUR die Hartz4-Empfänger sind schuld, daß die Steuern so hoch sind...
NUR die Imigranten sind Schuld, daß ich keinen Job habe....
NUR die Pornoindustrie ist schuld, daß Frauen vergewaltigt werden.....
NUR Behringer ist der Böse!

Meiner Meinung nach sind da auch immer noch andere "Phänomene" mit involviert.......
 
Ihr Synthleute habt echt mit der Behringer Nummer Probleme, die die Gitarristenszene vor 50 Jahren hinter sich gelassen haben.
Oh Mann.

Ich denke mal das Problem ist, dass es bisher nur einen Hersteller gibt bei den Synths, der alles kopiert. Bei den Gitarrenherstellern kopiert jeder Hersteller jedes Gitarrenmodell von allen anderen.

Wenn die anderen Synthhersteller dann auch alle existierenden Synths kopieren, dürfte sich das auch wieder entspannen von der Diskussion her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon eine Verbindung zwischen Behringer und Corona erwähnt? Ich frage nur für ein Freund.
In Sachen verklagen. Viele kennen bestimmt Mario von Synth-project. Ich war mal bei ihm Zuhause und da stand ein wunderbares Jupiter 8 Gehäuse. Leider hat er den Controller nicht weiter verfolgt, da er damals Post von Roland bekommen hatte und die ihn gedroht hatten. Soviel zum off topic von mir.
 
Ihr Synthleute habt echt mit der Behringer Nummer Probleme, die man als Gitarrist vor 50 Jahren hinter sich gelassen hat.
Oh Mann.

50 Jahre?
Wir sind in den 70ern und bissi Anfang der 80er immer noch an Höfner, Hoyer, Framus, etc. und auch Fernost-Gitarren verzweifelt....
dann wurde zB Ibanez und Tokai immer besser......
und heute sehe ich gute Fenders für €499,00 und schlechte für € 1250,00
 
Da Behringer sich nicht ändern wird und auch die Bewertung dessen durch viele Forums-User sich nicht ändern wird: Wie kann man damit am besten umgehen?

Gar nicht, muss man ja nicht mit umgehen. Man kann aber den Kopf schütteln gelegentlich :)

Ich erfreue mich einfach an meinem Gear, ob es jetzt eine Microkorg Kopie von Novation ist oder eine Gibson Kopie von Harley Benton oder eine ARP Kopie von Behringer. Gleich spiel ich ne Runde auf meinem VOX Amp, aber mit dem geklauten Marshall Modelling.

Ich muss mir mal die Nase putzen gehen, mit der schamlosen Tempo Kopie von Rewe.
 
Mir gefällt Behringer, weil die endlich mal diese sich selbstclonende ACID-bewegung zu grabe tragen.
Da wir in einem kapitalistischen wirtschaftssystem leben, wird das gleich mit gewinnen gekoppelt - was ok ist.
Wenn jeder Acid macht, ist Acid tot!

In naher zukunft wird es heissen: Das ist sowas von "Acid"!
 
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