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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht wirklich.

Man kann damit also CVs zu 3 Oszillatoren schicken, ohne Kabel zu stecken. Richtig? Aber der 4. erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht für den Oszillator Driver?
 
behringer-solina.jpg
 
We read you:
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Recently we experience more and more companies to join us in our mission and we welcome everyone who believes in our Vision. We're happy to collaborate with everyone and at times also acquire businesses where we see synergies.
We’re immensely grateful for all the support we have been receiving over the past 30 years and hence our complete loyalty belongs to our customers.
We call it Customer Obsession. That’s why our team and I are here to listen and serve our customers.” - Uli
Quelle: Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Statement.
- Es geht eben darum, nicht mehr Geld zu scheffeln (das machen die eh), sondern dass Personen sich für einen günstigen Preis alte Schätzchen leisten können die sie seit langem gerne hätten, aber auf dem Gebrauchtmarkt Wahnsinnspreise verlangt werden.

Ja, ich gebe zu, ich habe einen Berhinger Odyssey und einen Model D und bin total happy damit.
 
Den Rechtfertigungs-Teil bzw. Verweis auf gültige Rechtslagen, Ablauffrist von Patenten etc. finde ich soweit noch OK. Bei einem Hersteller, dem das permanent vorgehalten wird, finde ich das auch legitim und nachvollziehbar.
Vor fast einem halben Jahrhundert* wurde auch schon kopiert - z.B. in einem Instrument, das jetzt in gleich 2 (mehr oder weniger) "Reissue"-Versionen herauskommen wird, und wo seinerzeit die Filtereinheit in Kunststoff vergossen wurde, um es zu vertuschen... :cool:

"Wir hören auf unsere Kunden und lassen deren Wünsche mit einfließen" geht auch noch - finde ich. Bei so manchem Produkt wünsche ich mir, die jeweils betreffende Herstellerfirma hätte das beherzigt :D.

Aber (hier weniger, aber gabs bei andererer Gelegenheit des öfteren) das fast schon messianisch wirkende "uns gehts nur darum, alle glücklich zu machen und gar nicht darum, Geld zu verdienen - und eigentlich hätten wir mindestens einen Heiligenschein dafür verdient" ist Marketing-Bullshit-Bingo in Reinkultur...

* natürlich auch früher schon, aber hier passts thematisch halt gerade gut
 
Marketing-Bullshit-Bingo von einer Firma.
No shit sherlock.
Potzblitz, das hatten wir ja noch nie.
Verständlicherweise und vollkommen nachvollziehbar ein totaler Aufreger.
Ich hab immer noch Puls.
Was erlauben Behringer?
 
Ich möche jetzt nicht alles durchlesen, ob es schon einmal da war:

Den ARP Sequenzer zum BARP 2600 im Rackformat mit Midi. Wäre doch eine ideale Ergänzung zum Gerät
und für alle, die einen KARP 2600 gekauft haben und einen passenden Sequencer suchen....

War schon? Sorry.
War nicht? Bitte bauen!
 
Dieses Video war echt ein heftiger Griff ins Klo. Da hat die Marketing Abteilung erstmal was zu tun um das, abzuarbeiten. Mich würde interessieren was bei Behringer passiert ist nachdem der Deepmind fertig war. War mal geplant einen DeepMoog und einen Deeperheim zu bauen? Tja mit vielen billigen Kleinsythesizern ist wohl doch mehr Geld zu verdienen... Ich hätte mich über mehr soldige und durchdachte Synthesizer gefreut.
 
Verstehe immer noch nicht was hieran der große Aufreger war. Behringer wollte halt witzing sein und das ganze Connaisseur-Getue bei (z. B.) GearSlutz auf den Arm nehmen. Wer die Redewendung "Cork Sniffer" bisher nicht kennt, siehe hier. Wie man da jetzt auf Judenfeindlichekeit o. ä. kommen kann, ist echt schwer nachvollziehbar (es sei denn man möchte es unbedingt).
 
Verstehe immer noch nicht was hieran der große Aufreger war. Behringer wollte halt witzing sein und das ganze Connaisseur-Getue bei (z. B.) GearSlutz auf den Arm nehmen. Und wer die Redewendung bisher nicht kennt, siehe hier. Wie man da jetzt auf Judenfeindlichekeit o. ä. kommt entzieht sich meinem Verständnis.
Du kannst wählen von "Frontalangriff auf die Redefreiheit" bis zu Analogien aus der Zeit des "Stürmers" war alles dabei. Schön finde ich die Zerstöreraktion, wo jemand einen TD3 kaputtschlägt. Dazu dann noch die Aufrufe, dass man nicht mehr Behringer kaufen dürfe. Die Leute, die Parallelen zur Nazizeit ziehen, nutzen die gleiche Wortwahl, die sie anderen vorwerfen. Gefällt mir.
 
Verstehe immer noch nicht was hieran der große Aufreger war. Behringer wollte halt witzing sein und das ganze Connaisseur-Getue bei (z. B.) GearSlutz auf den Arm nehmen. Wer die Redewendung "Cork Sniffer" bisher nicht kennt, siehe hier. Wie man da jetzt auf Judenfeindlichekeit o. ä. kommen kann, ist echt schwer nachvollziehbar (es sei denn man möchte es unbedingt).

Es ist einfach schlechter Stil wenn ein großes Unternehmen wie Behringer einen Blogger so aufs Korn nimmt. Uli schreibt Peter Kirn sei nicht gemeint gewesen, aber das ist doch offensichtlich Quatsch.
Das sprachliche uns ästhestische Niveau ist ebenfalls miserabel. Der Wind hat den versprühte Geruch von Katzenurin zum Absender zurück geweht.
 
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