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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... was will uns das sagen :guckstdu:??...

Ganz klar: Ein Schalter, der einen Kurzschluss im Netzteil auslöst. Das erklärt die Rauchwolken, die aus dem Gerät kommen. Und durch die dabei entstehenden "komischen" Verbindungen (in chemischem Sinne) auch die visuellen Eindrücke, die die filmende Person dann (vermutlich per CGI) wiederzugeben versucht hat.

*überzeugtnick* ;-)
 
Na klar doch :D. Noch sicherer könnte ich höchstens sein, wenn ich das Drehbuch zu dem Video selbst verzapft hätte :mrgreen:
... du hast mich angelogen... ich hab den knopf bei meinem model d gefunden und nachdem ich den gedrückt habe, erwachte ich aus kurzer ohnmacht... darin erschien mir bob moog, gewandet in weiße wallende gewänder (mit einem gelben smiley-button auf der brust :denk:), in der linken hand einen minimoog und in der rechten ein mir noch unbekannter synth und trug mir auf, die frohe botschaft kund zu tun.... ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob es das antlitz von bob moog oder doch nicht uli b. war....
 
... du hast mich angelogen... [...] erschien mir bob moog, gewandet in weiße wallende gewänder[...] ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob es das antlitz von bob moog oder doch nicht uli b. war....

Und durch die dabei entstehenden "komischen" Verbindungen (in chemischem Sinne) auch die visuellen Eindrücke

"Angelogen?" "Volltreffer" bzgl. meines Eigenzitats triffts doch wohl besser, oder?

:lol: & :mrgreen:
 
"warp protocol ga5 4d"? (01:35)

4d koennte fuer eine vierfach-polyphone version stehen. aber ga5?
stimmt, vielleicht geht es gar nicht um ein neues produkt, sondern sie wollen demnaechst mit irgendwelchen videos oder so die (ja in der tat schon eingebaute) polychaining-faehigkeit des d pushen, damit die leute endlich ihren zweit-, dritt- und viert-d kaufen.
 
Mal im Ernst:
.
Woher kommen also hier die Wünsche nach so schrägen Geräten, wenn man z.B. mit dem DM12
erstaunlich viel guten Sound für wenig Geld bekommt?
Es geht nicht darum den besten Sound zu bekommen. Das könnte man zur Not auch alles mit Plugins in der DAW recht gut zu 99% abdecken. Es geht darum dass einige Geräte Kult Status haben und man einfach damit spielen möchte um sich dann so zu fühlen wie die Leute damals.

Behringer bedient diese Wünsche. Und es gibt leider auch Menschen so wie ich es bin. Also die zu Lehrzeiten wesentlich mehr Geld hatten als heute für ein Hobby. Nicht in jedem Leben geht es mit den Jahren finanziell bergauf, teils aus freien Stücken, teils durchs Schicksalsschläge.

Behringer baut recht anständiges Spielzeug für Männer mit schmaler Geldbörse.
 
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