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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll potentielle Kunden davon abbringen, das Geld für andere Produkte auszugeben und für eigene zurückzuhalten.


...dazu brauche ich den "Markteting-Stunt" von Behringer doch eigentlich gar nicht ...es reicht, wenn die anderen Konkurrenten nichts sabber-würdiges abliefern! :floet:



Mit den Armen wedelnd, kreischend wie ein Mädchen....


Naja, in deinem eingenässten Zustand kann ich diese Reaktion schon verstehen... ^^



warum fängt denn die Produktdesignabteilung bei der Website für das Produkt an?


...muss an der agilen Scrum Methodik liegen!


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes einzelne Instrument würd mich extremst reizen.


Bei mir genau umgekehrt - keine der "versehentlich" geleakten Produkt-Ideen auf der Webseite reizt mich bisher...
Und selbst die Linndrum, deren Sound mir absolut gefällt, brauche ich wirklich nicht mehr in Hardware.





@Michael Lapke
What's your opinion on this humble idea? :runterpfeil:



Medium 285 anzeigen


full
 
Weil man dem Volk aufs Maul schauen will.


Das denke ich auch, deshalb gebe ich jetzt hier auch nochmal meinen Senf dazu ab:

ARP2600:
- In einer 19Zoll Variante mit 6HE meiner Meinung nach fast unverkäuflich, die Leute möchten eher eine an das Originaldesign angelehnte Variante.
- Für den großen Massenmarkt zu komplexe Bedienung, ich denke viele Leute würden wie Ozzy Osbourne davor stehen und nichts rausbekommen.


ARP Odyssey speicherbar mit FX:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran!
- Aber FX und Speicher wären schon ein großer Vorteil, denke aber auch man müßte das Gerät verkleinern(s.u.).


Roland SH-101:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran und das Gerät wäre meiner Meinung nach zu groß!
Roland ist mit dem SH-01a ein großer Coup gelungen und das Gerät ist 4stimmig!
- Über die Boutique-Größe regen sich ja viele Leute auf und machen hier im Forum die Geräte schlecht, bedenken jedoch nicht das bei einem "World-Seller" die Größe eine überaus bedeutende Rolle spielt. Im Rest der Welt gibt es meistens in den Wohnungen eher wenig Platz der zum Musizieren zur Verfügung steht, deshalb ist klein "Trumpf". Oftmals sind die Meckerköppe hier im Forum auch gar keine potentiellen Kunden für das Gerät, somit ist diese Art der Bewertung in meinen Augen auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
- Für mich kommt nach dem Roland Roland SH-01a so ein Behringer Gerät einfach nicht mehr in Frage.


Moog Minimoog:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran und das Gerät wäre in der vorgestellten Variante irgendwie weder Fisch noch Fleisch! Kein Speicher, keine Tastaturmöglichkeit keine konzeptionellen Verbesserungen.
Roland ist mit dem SE-02 ein großer Coup gelungen und das Gerät kann mit einer Tastatur ausgestattet werden!
Klanglich ist der SE-02 eine Bestie, ich durfte ihn nun mal ausprobieren sweetspottig trotz der kleinen Bedienelemente und vor allen Dingen speicherbar.
- Über die Boutique-Größe regen sich ja viele Leute auf und machen hier im Forum die Geräte schlecht, bedenken jedoch nicht das bei einem "World-Seller" die Größe eine überaus bedeutende Rolle spielt. Im Rest der Welt gibt es meistens in den Wohnungen eher wenig Platz der zum Musizieren zur Verfügung steht, deshalb ist klein "Trumpf". Oftmals sind die Meckerköppe hier im Forum auch gar keine potentiellen Kunden für das Gerät, somit ist diese Art der Bewertung in meinen Augen auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
- Ich denke der Roland SE-02 wird Behringer viel Markanteil kosten und das bevor der Behringer überhaupt erschienen ist!


Korg MS20:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran! Wer jetzt noch keinen hat(MS20mini, MS20m, MS20) würde auch keinen mehr kaufen, es sei denn für 250€.
- Sollte das Gerät wirklich in Eurorackgröße kommen wäre das vielleicht doch ein Verkaufsargument, aber Eurocrack als Massenmarkt? Dann müßte Berhringer auch günstige Gehäuse mit Stromversorgung rausbringen und die gleich mit dazu verkaufen, so das Euro den Massenmarkt erreichen kann.


Octave The Cat:
- "Octave The what?" (Nischengerät, vielleicht nicht Massenmarkt tauglich?)
- Zu Eurorack s.o.
- Polychain ist ohne infrastrukturelle Einbindungsmöglichkeiten(z.B.Busverkabelung, Signalmixer) eine Totgeburt, auf zusätzliche Mixer und Verkabelungsorgien hat niemand Bock!


EDP Wasp:
- "Wasp what?" (Nischengerät, vielleicht nicht Massenmarkt tauglich?)
- Zu Eurorack s.o.
- Polychain ist ohne infrastrukturelle Einbindungsmöglichkeiten(z.B.Busverkabelung, Signalmixer) eine Totgeburt, auf zusätzliche Mixer und Verkabelungsorgien hat niemand Bock!


OSC Oscar:
- "OSC what?" (Nischengerät, vielleicht nicht Massenmarkt tauglich?)
- Zu Eurorack s.o.
- Polychain ist ohne infrastrukturelle Einbindungsmöglichkeiten(z.B.Busverkabelung, Signalmixer) eine Totgeburt, auf zusätzliche Mixer und Verkabelungsorgien hat niemand Bock!


EMS Putney:
- Gerät ist zwar einigermaßen bekannt, aber Nischengerät, vielleicht nicht Massenmarkt tauglich?
- Müßte gehäusemäßig an das Original angelehnt sein.

Hier nur mal ein Bild wo es meiner Meinung nach mit der Boutiqueserie(Größe der Geräte, Studioausstattung) hingeht:
piftezzkjbx0aopjittp.jpg

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo...... Ja, die IT Abteilung würde ich komplett feuern, wenn man den Aussagen des Managers glauben schenken möchte. Was ich lustig finde: Wenn dem so stimmt, dann hat die Firma sich mit ihrem agressiven Internet-Werbe-Auftritt selbst ins Knie geschossen.

Wie unendlich mehr symphatisch mir doch Firmen sind, die einfach ein neues Produkt unvermittelt ankündigen, mit sehr kurzer Lieferfrist, also z.B. DSI, Moog.

Und was den Mini angeht: Die hatten den doch quasi fertig und hätten direkt in die Produktion gehen können. Das wurde übrigens auch so kommuniziert. Hmmm. Nun ja. Vielleicht lernt man ja was dazu und sieht ein, dass die disruptive Art und Weise im Netz Werbung zu machen nach hinten losgeht. Eine zu lange Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung ist kommerziell schädlich. Die Mini ist so einfach aufgebaut. Wenn das das nicht mal hinkriegen, wie sollen dann die anderen, zT. komplexeren Geräte überhaupt funktionieren? Ich denke besagte Firma legt hier nicht alle Karten auf den Tisch und favorisiere die "Kostenlose Marktrecherche Variante". Ich habe mich dazu bemüht wirklich auf alle Links zu klicken, um eine statistische Gleichverteilung hinzubekommen. :)
 

Häh?
Hinter dem Link sind doch nur die drei DeepMinds aufgelistet!
Oder hat Behringer die Ankündigungen wieder entfernt??? :-x

Ja, war wieder mal nur ein Fake um mal wieder interessierte Käufer von den Geräten anderer Hersteller fern zu halten. Wie schon vor einiger Zeit mit dem Arp Odyssey-Clone kurz nach dem Korg den angekündigt hatte.
Extrem unsympathisch wenn man die Geräte dann nicht auf den Markt bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ARP Odyssey speicherbar mit FX:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran...

Roland SH-101:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran...

Moog Minimoog:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran...

Korg MS20:
- Behringer ist einfach viel zu spät dran...

Octave The Cat:
- "Octave The what?"...

EDP Wasp:
- "Wasp what?"...

OSC Oscar:
- "OSC what?"...

EMS Putney:
- Gerät ist zwar einigermaßen bekannt, aber Nischengerät...

!!!
 
Der arme Webdesigner!
Ich kann jetzt nichts schlimmes daran finden. Wahrscheinlich ist es ein Synth- und Web-Designer in einer Person, der neue Produkte eben gleich in Form einer Web-Seite skizziert hat. Jetzt durften wir diese schriftlichen Skizzen uns anschauen. Was ist schlimm daran? Dass Behringer mehrere neue Synths plant, hat Herr Behringer himself ja schon vor langem angekündigt. Jetzt wurden die Skizzen öffentlich. Ob gewollt oder ungewollt. Finde ich jetzt aus der Sicht der Konsumenten nicht schlimm. Behringer muss aber wohl auch eher wenig befürchten, dass andere Hersteller wie Roland, Korg, Yamaha seine Skizzen klauen und nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts halt um Reputation und da verstehe ich den Ansatz der Firma nicht. Was gibts eigentlich besseres als den vorhandenen, etablierten Herstellern nicht gegen das Schienbein zu treten, sondern mit eigenen, innovativen Produkten auf Augenhöhe aufzutreten? Dann würde man ernst genommen werden, die Konkurrenten wären keine "Feinde", das würde der Konsument auch sehr positiv aufnehmen, und man würde die eigene Reputation aufbauen. Da haben die eine exzellente Analogabteilung in UK, der DM12 war doch auch ein sehr guter Einstieg ins Geschäft, und machen dann nichts draus. Wäre ich Entwickler bei besagter Tochter in UK müsste ich die ganze Zeit kotzen. Ich will doch als Ingenieur nicht Schaltungen nachbauen. Das ist armselig und unter meiner Würde.

Dieser Anti-Ansatz ist einfach eine komplette Sackgasse.

Nachtrag: Ich denke hier wird der Konsument grob unterschätzt. Vermutlich auch ein Hinweis auf kulturelle Unterschiede.
 
Ich will doch als Ingenieur nicht Schaltungen nachbauen. Das ist armselig und unter meiner Würde.
Das hat Uli Behringer aber von Anfang an eben so gemacht. Manche Menschen wollen was eigenes erschaffen. Andere haben Spaß am Kopieren. Meistens ist es eine Mischung aus Kopieren und neu Entwickeln. Wie bei Musik auch. Bei Behringer war der Anteil des Kopierens halt immer sehr hoch. Wie ein Musiker, der überwiegend fremd komponierte Stücke spielt. Nicht jeder Musiker will ein Komponist sein. Und wenn man eine Band oder ein Orchester zusammen stellt, dann wissen alle Musiker, worauf sie sich einlassen, ob jeder was eigenes spielen darf oder vorgegebene Kompositionen.
 
Kapiert. Schlussfolgernd wird man also immer den anderen hinterherlaufen und wenig innovativ bleiben.
Unternehmerisch hat Behringer damit Erfolg, weil anscheinend die Nachfrage da ist.
Nahezu Kopien, die günstiger als Originale sind. Einige Neuentwicklungen dürfen auch mit dabei sein.
Ach kannst du in die Zukunft schauen? Meines Wissens nach hat Behringer bisher keinen einzigen Clone auf den Markt gebracht.
 
Aber solche, ich finde peinlichen, Aktionen immer dann zu lancieren wenn ich terminlich oder technisch ins Hintertreffen gerate finde ich unsympathisch.

Am schlimmsten war doch die Aktion mit dem ARP Odyssey als der Korg Clon bereits angekündigt war.
Preislich gleich viel günstiger gemacht, gleich mehr Features reingebaut, aber dann?

Nie wieder was von gehört!
(Ist auf den Tag genau 3 Jahre her!!!)

http://www.synthtopia.com/content/2014/12/23/behringer-teases-500-arp-odyssey-clone/
 
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