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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AES 50B....also bestimmt kein Musikinstrument... was Teures für Studio oder PA Profis
Worüber reden wir hier denn schon seit mehreren Seiten? Von dem vielen Blödsinn und unrealistischen Wünsch-Dir-was mal abgesehen stand eigentlich immer eine neue Mixer-Generation zur Diskussion. Allerdings wollten die wenigsten darüber reden, sondern ergießen sich lieber in Schwachsinn.
 
Der Uli verkauft in 2 Wochen soviel wie Dave Smith damals in zwei Jahren.

Chapeau
Aber die beiden Neuen von Dave können doch viel mehr. Würde ich persönlich bevorzugen. Was soll den mit den Behringer teilen rauskommen außer das gleiche so ähnlich zum xten mal nochmal.
Ich denke über die neue Musik wird wahrscheinlich dann auch wieder boniert das es nach nix neues klingt. So wird's kommen.
 
Aber die beiden Neuen von Dave können doch viel mehr. Würde ich persönlich bevorzugen. Was soll den mit den Behringer teilen rauskommen außer das gleiche so ähnlich zum xten mal nochmal.
Ich denke über die neue Musik wird wahrscheinlich dann auch wieder boniert das es nach nix neues klingt. So wird's kommen.
Wäre mir neu, dass mit irgendeinem der aktuell auf dem Markt verfügbaren Geräten völlig neue, bisher noch nicht gehörte Musik erzeugt werden würde. Weder mit einem Moog One noch mit einem Schmidt Synthesizer.
 
„Schwachsinn“ ist halt meist spaßiger und kreativer als „rationales Schlussfolgern“.
Verstehe übrigens auch nicht, wieso man sich darüber echauffieren muss. Kann nicht Beides nebeneinander existieren? Am End befruchten sich die Spinner und Schlussfolgerer auch wechselseitig?
Einfach mal locker machen...
Bzw. auf hessisch: Bevor isch misch uffreesch, isses mir liewwer egal.
 
Also ich möchte keine neuen Sounds von Analog Synths hören. Ich würde mir so eine Hardware nur kaufen um eben die alten Sounds schrauben zu können oder Abwandlungen davon. Neue Elektronische Musik haben doch nur so Software wie Massive hervorgebracht, also dieses Dubstep etc. womit ich rein gar nichts anfangen kann.
Wer neue Sounds haben will, für den sind doch eher Modularsysteme oder halt Software wo man alles mit jedem modulieren und kombinieren kann geeignet, oder?

Obwohl ich auch nicht wirklich neues gehört habe. Entweder klingt das nach Gefurze, oder halt Dubstep, Granular oder so. So wirklich neue Klänge? Ich weiß nicht, irgendwie ist doch alles schon mit allem kombiniert worden. Synths mit Akkustik und dreimal über Bands in die Badewanne per Kontaktmikro aufgenommen und unterlegt mit Zoom Freiluftaufnahmen von der Flughafentoilettenspühlung durch den Ladder Analogfilter gemoogt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich auch nicht wirklich neues gehört habe. Entweder klingt das nach Gefurze, oder halt Dubstep, Granular oder so. So wirklich neue Klänge? Ich weiß nicht, irgendwie ist doch alles schon mit allem kombiniert worden. Synths mit Akkustik und dreimal über Bands in die Badewanne per Kontaktmikro aufgenommen und unterlegt mit Zoom Freiluftaufnahmen von der Flughafentoilettenspühlung durch den Ladder Analogfilter gemoogt.

:lollo:
 
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