Tempest als Midi Sequencer

modular in kombi mit einer mpc billiger
da ist dann aber nix mit mehreren analogsounds gleichzeitig...

Moogulator schrieb:
Wir müssen schon warten, bis Herr Linn seine Maschine vorstellt. Ich gehe davon aus, dass sie mehr Speicher hat und Sampling in den Vordergrund stellt und vielleicht analog filtert, während Dave Smiths Maschine eben mehr Analogsynth mit Drumansteuerung ist. Also quasi Tribe SX oder MX wenn man das grob vergleichen mag.
ich bin ehrlich gesagt mehr gespannt auf das teil von linn, einen coolen hw sampler zum live spielen mit lauflicht, entweder octatrack oder dieses teil, eins von beidem wird es dann bei mir.

Soundwave schrieb:
modular in kombi mit einer mpc billiger
da ist dann aber nix mit mehreren analogsounds gleichzeitig...

ne das stimmt nicht

mpc 440€

diy1 120€

kiste selber bauen naja sagen wir mal hochgegriffen 50€

midi2trigger von as

und dann bleiben über 1300€ für module ....

also für 8 drums pro drum 200€ - da geht schon was _ und man hat den sampler noch dazu !

ich praktiziere das gerde so und das klappt super

ok ist aber offtopic _ lasst uns mal nicht da weiter philosophieren....

jaash schrieb:
ne das stimmt nicht

mpc 440€

diy1 120€

midi2trigger von as

also für 8 drums pro drum 200€ - da geht schon was _ und man hat den sampler noch dazu !

oh leck du mir... :shock:

kann man machen ja. allerdings ist dann so ein tempest, um wieder zum ursprünglichen thema zu kommen, viel bequemer... ;-)

Soundwave schrieb:
jaash schrieb:
ne das stimmt nicht

mpc 440€

diy1 120€

midi2trigger von as

oh leck du mir... :shock:

kann man machen ja. allerdings ist dann so ein tempest, um wieder zum ursprünglichen thema zu kommen, viel bequemer... ;-)

ikke finde den tempest goil :!:
ikke finde auch den okkta goil :!:

nur außerhalb meiner derzeitlichen reichweite :roll:

ikke finde, wann solls den linndrum nochmal geben ... wenn 30 tempest verkauft wurden oder doch eher nie :mrgreen:

mist, mist, mist. Bei mir steht dringend ne neuanschaffung an.. aber die kann ich nicht tätigen bis nicht der doofe tempest raus is. Ich hoffe der kommt wirklich im Juni.

Snitch schrieb:
mist, mist, mist. Bei mir steht dringend ne neuanschaffung an.. aber die kann ich nicht tätigen bis nicht der doofe tempest raus is. Ich hoffe der kommt wirklich im Juni.

ich schick dir mal mein konto, wenns so dringend ist :mrgreen: :mrgreen:
und kauf mir dafür nen octatrack :shock:

Soundwave schrieb:
allerdings ist dann so ein tempest, um wieder zum ursprünglichen thema zu kommen, viel bequemer... ;-)

genau deswegen finde ich den auch interessant....

zum thema polyphon

ich habe irgendwann mal in der ankünigungszeit soetwas gehört wie: man kann die 6 einzelnen synthspuren auch polyphon spielen.

dann ist das ein p6 + drummashine :mrgreen: und damit wirklich interessant !

meint ihr der hat genug wumms um der xbase888 die stirn zu bieten?
Ich liebe meine 888 aber sie ist und bleibt ein unsicherheitsfaktor beim live spielen...

Bin auch sehr gespannt auf den Tempest, allerdings finde ich den Preis ziemlich Krass! 1999€ bei Thomann (und anderen Stores in D.!)!
Thomann bezeichnet den Preis, als "Einführungspreis", also bei 2000 US Dollar (sind laut Währungsumrechner 1400€!!!) ziemlich hoch, was ich nicht kapiere...ok tax und Versand noch drauf, aber 1999€? sic

weil sie gerne mal den sync verliert, weil sich irgendwelche instrumentenparameter beim verändern anderer paramter "mitverändern" weil die kickdrum gerne mal nach drücken der mute funktion nur noch mit halber luatstärke weiterläuft usw.

Snitch schrieb:
weil sie gerne mal den sync verliert, weil sich irgendwelche instrumentenparameter beim verändern anderer paramter "mitverändern" weil die kickdrum gerne mal nach drücken der mute funktion nur noch mit halber luatstärke weiterläuft usw.
Wie jetzt? ich hatte mal eine 888 vor gefühlt einer Ewigkeit und da hatte ich genau die gleichen Probleme/Bugs!?! ÄH? :roll: da hat sich nichts getan, immer noch die gleichen BUGS?
hatte mich damals schon mit dem jomox support gezofft, weil ich's unverschämt fand eine Maschine auf den Markt zu schmeißen, die solche Bugs hat...Zzz

Snitch schrieb:

ächt krass :shock:

ich hatte ja auch diverse bugs, das teil dann mal verkauft, aber für manche aus dem forum funktioniert doch das ding oder wie? ich dachte die wäre jetzt bugfrei....

also ohne sie würde ich kein liveset mehr spielen wollen, es ist immer wieder erfrischend mit anzusehen wie den kids die mütze wegfliegt wenn ich nach sonem laptop dj meine xbase anwerfe :)

Aber wie gesagt.. manchmal nervt sie eben. Ich versuche auch so wenig wie möglich live zu tweaken an ihr.. das minimiert das Risiko.

jaash schrieb:
was soll denn das sein ? sind das die internen verwendbaren samples oder sind das samples voin den analogen klangerzeugern im tempest bzw der linn ?

Nun, das sind wohl erzeugte Sounds der Analog-Sektion. Habe leider die Quelle nicht parat, aber hatte letzt irgendwo gelesen dass die Digi-Osc Sektion wohl Samples von FXpansion u. Goldbaby beinhalten soll, und die wohl FIX sein sollen, d.h. keine zuladbaren User-Samples, na mal schaun ob das dann wirklich so ist/stimmt.

naja ich glaube solange hier niemand die kiste mal angefasst hat braucht man sich damit nicht beschäftigen - wirklich zu kaufen scheint es die ja noch nicht zu geben...

keplinger schrieb:
Bin auch sehr gespannt auf den Tempest, allerdings finde ich den Preis ziemlich Krass! 1999€ bei Thomann (und anderen Stores in D.!)!
Thomann bezeichnet den Preis, als "Einführungspreis", also bei 2000 US Dollar (sind laut Währungsumrechner 1400€!!!) ziemlich hoch, was ich nicht kapiere...ok tax und Versand noch drauf, aber 1999€? sic
Was mir nicht klar ist: sind diese 2000USD eigentlich ohne sales tax (die Mehrwertsteuer der Amis - in Kalifornien knapp 10 %)? Bekommt der Exportierende nichtdie sales tax raus, und der Importierende muss die hiesige MwSt abführen (bzw muss das dann innerhalb seiner Steuererklärung über die UstID verrechnen)? Das wäre doch der normal Ablauf.

Dann sollte der Tempest ca 1800USD im Export für den Importeur kosten. Das sind plus shipping ca. 1150 Euro, dann vermutlich noch eine Gewährleistungsversicherung drauf -> 1250 Euro, dann meinetwegen 200 Euro Marge (was durchaus eher eine gute Marge ist) -> 1450 Euro, plus Märchensteuer daumenmalpi 1700 Euro.

Naja bezüglich Marge, bei solchen dingern gibts immer ein Paar Leute die so eine Kiste "so und so kaufen" da ist die Marge schon mal höher, gerade bei günstigen dollarkurs.
Stichwort "Early Adopters"

florian_anwander schrieb:
keplinger schrieb:
Was mir nicht klar ist: sind diese 2000USD eigentlich ohne sales tax (die Mehrwertsteuer der Amis - in Kalifornien knapp 10 %)? Bekommt der Exportierende nichtdie sales tax raus, und der Importierende muss die hiesige MwSt abführen (bzw muss das dann innerhalb seiner Steuererklärung über die UstID verrechnen)? Das wäre doch der normal Ablauf.

Dann sollte der Tempest ca 1800USD im Export für den Importeur kosten. Das sind plus shipping ca. 1150 Euro, dann vermutlich noch eine Gewährleistungsversicherung drauf -> 1250 Euro, dann meinetwegen 200 Euro Marge (was durchaus eher eine gute Marge ist) -> 1450 Euro, plus Märchensteuer daumenmalpi 1700 Euro.
preise in den usa, sind im gegensatz zu deutschland, praktisch immer ohne tax angegeben... und in deiner rechnung fehlt noch der zoll

2000 usd = exakt 1350.14 euro (kurs von heute 4 mai)
+100 gewährleistung + 200 euro marge +19% MwST + Zoll
= ca. 2000 euro wie fast immer, dollarpreis ohne tax = schlussendlicher europreis mit tax

edit: 2 fehler hat es aber trotzdem noch, importeur bekommt einen einkaufspreis (-) und versand kommt auch noch dazu (+)
und dann kommt man wieder auf 2000 euro

Soundwave schrieb:
ich hatte ja auch diverse bugs, das teil dann mal verkauft, aber für manche aus dem forum funktioniert doch das ding oder wie? ich dachte die wäre jetzt bugfrei....

Um nochmal kurz darauf zurückzukommen,meine läuft eigentlich ziemlich sauber im großen und ganzen (und ich tweake auch ganz gern mal live dran rum ;-))

Centurion schrieb:
jaash schrieb:
was soll denn das sein ? sind das die internen verwendbaren samples oder sind das samples voin den analogen klangerzeugern im tempest bzw der linn ?

Nun, das sind wohl erzeugte Sounds der Analog-Sektion. Habe leider die Quelle nicht parat, aber hatte letzt irgendwo gelesen dass die Digi-Osc Sektion wohl Samples von FXpansion u. Goldbaby beinhalten soll, und die wohl FIX sein sollen, d.h. keine zuladbaren User-Samples, na mal schaun ob das dann wirklich so ist/stimmt.
der Tech.-Support von DSI hat mir geschrieben, das es möglich wäre mit einem kommenden Update eigene Samples in den Tempest zu laden, er aber nicht versprechen konnte das es die Möglichkeit je geben wird, bez. das Update...ich glaube da nicht dran, schätze die haben sich so abgesprochen, wegen der Linn2 die ja dann auch irgendwann mal kommen wird...

also ihr meint es bringt Geld mäßig nüscht den Tempest direkt aus den USA zu bestellen, mmh ich glaube da muss ich erst mal zurück stecken und hoffen das der Tempest mal im Preis sinkt oder ihn irgendwann mal gebraucht abgreifen und mich solange mit dem Arturia Spark trösten, ist zwar wieder "nur" Digital (sic), aber dafür 1500€ günstiger ;-)
Wenn der Spark n coolen Sound hat (was auch immer "Analogsynthese und Physical Modelin" bedeutet) und die mitgelieferten Soundbänke ok sind, könnte das ne spaßige Kiste sein...schöner workflow...gefällt mir besser als die NI Maschine, glaube ich...

Zurück
Oben