Re: Teenage Engineering OP-1
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen OP-1 recht günstig abgekauft. Leider bleibt das "kleine Monster" beim Booten jedesmal hängen und zeigt dann folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)
Code:
..\src\db2\db2.cpp:273 Can't open /yaffs2content/tape.db
0x10729f0
0x10c6668
0x10c7216
0x10c7480
0x1143fe0
0x11449dc
0xffa0b0f8
0xffa0878e
Rev. 14167; 2014/03/25 00:35:53; 8.1.1.11.1
R. 14167
Mit dem Powerschalter und der "COM" Taste ist das "TE-Boot" Menu erreichbar.
Es scheint "nur" ein Sofware-Problem zu sein. Der "Motherboard Test" ergab das alles okay ist.
Mit "Factory Reset" oder "Format Drive" - lies sich das Problem bisher nicht lösen.
Um die Firmware per "Upload Firmware" neu aufzuspielen soll der OP1 per USB-Kabel mit einem Computer verbunden werden. Ich hab es mit drei verschiedenen Rechnern (MacBook Pro, iMac und Windows XP- Laptop) probiert ...nur leider wird der OP-1 auf keinem der Rechner als Laufwerk oder Ähnliches erkannt. Lediglich der Windows-Rechner hat mir ein unbekanntes Laufwerk angezeigt, öffnen konnte man es allerdings nicht.
Ich habe im MS-Shop ein original "TEENAGE ENGINEERING USB Kabel für OP-1" gesehen, bei meinem OP-1 lag nur ein USB Kabel eines Drittanbieters bei.
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die eventuell blöde Frage. ...Aber... könnte es sein, dass ich das Original USB-Kabel benötige, um eine Verbindung mit einem Computer herstellen zu können?? Apple hat ja da ähnliche Tricks drauf, um ihr eigenes Zubehör an den Mann zu bringen!
Gibt es eventuell irgendeine Tastenkombi mit der man in eine Art abgesicherten Modus oder Ähnliches gelangt?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bin für jeden Tipp dankbar!