Hähä, da hast Du dann aber hinten das mit dem besten transportablen, batteriebetriebenen Instrument aller Zeiten überlesen
Wie auch immer: Das meiste, was man dem Teil anlasten kann, ist softwarebedingt und da gibt es ja Anzeichen für Verbesserungen (Midi Sync ist wohl angekündigt, ein DrumEditor ist in Arbeit - es gibt aber auch schon einen eines Users, ...). Bugs gibt es aber noch und zum Abstürzen habe ich das Teil auch schon gebracht (bei extremer Speicherauslastung oder wenn man die 6 Minuten Tape Spielzeit beim kopieren überschreitet) -> Aber beim Aus- und WIedereinschalten keinerlei Datenverluste gehabt!!!!!
Und zum Preis ist zu sagen: Es ist halt nicht Korg, Yamaha, Roland, Nord sondern eine kleine Klitsche mit einer kleinen Auflage. Das die nicht mit tausenden Geräten in Vorleistung gehen wollen, sollte man auch verstehen. Und das Teil hat einen sicher sehr teuren Akku verbaut, ein tolles Display, ist aus Metall und nicht aus Plaste, fühlt sich sehr wertig an. Wünschen würde ich mir hardwareseitig nur eine andere Tastatur, einen USB-Anschluss zum speichern und laden ohne Computer sowie mehr LEDs (in der Nacht im Dunkeln kann man bei der Tastatur nicht wirklich die richtige Tonhöhe ertasten, liegt an der etwas komischen Anordnung der schwarzen Tasten) und evtl. MIDI ohne Umweg.
Für mich passt es, aber ich wusste, worauf ich mich einlasse: Auf einen spaßigen Reisebegleiter!