Teenage Engineering EP 1320 Medieval

Hmmm.



ja ist denn schon wieder april?🤔😁
 
Ja, das macht Sinn. Denn eine Drehleier muss man auch erst mal richtig stimmen und dann spielen können. Da ein elektronisches Instrument anzubieten, das diese Klänge erzeugen kann, könnte ein großer Erfolg werden.
 
Die Typen von Teenage Engineering haben jedenfalls Humor. Ein elektronisches Musikinstrument mit lateinischer Beschriftung. Herrlich. :)
 
Hmmm.



…scheint in bester, schwedischer Tradition zu sein.
Drehort, Film und Musi erinnern mich stark an Ingmar Bergmans „Das siebente Siegel“.
Ein schwedischer Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
B99878C7-76D4-4377-906C-03E4FA4DFC31.jpeg

Erstaunlich günstig für TE. Ich hätte mich auch bei 2.200.- (oder etwas, das als Jahreszahl passt wie 1375.-) nicht gewundert.

Aber das Teil spielt nur Samples ab, oder? Einen auf „Medieval“ getrimmten Synth auf Basis von physical Modelling (mit entspr. Möglichkeiten, die Sounds zu verbiegen) hätte ich vielleicht interessant gefunden.
 
Interessant, dass nun ein weiteres Gerät auf Plattform des K.O.II kommt.
Da wird etwas nachvollziehbarer, warum die Geräte einen für TE eher niedrigen Preis haben.

Man spart dann natürlich jede Menge Geld, wenn die Spitzformen für das Gerät schon da sind. Im Grunde braucht die Software nur angepasst werden und ein paar andere Bildchen drauf gedruckt ;-)

Mal sehen, was da noch so kommt.
 
Anhang anzeigen 224674

Erstaunlich günstig für TE. Ich hätte mich auch bei 2.200.- (oder etwas, das als Jahreszahl passt wie 1375.-) nicht gewundert.

Aber das Teil spielt nur Samples ab, oder? Einen auf „Medieval“ getrimmten Synth auf Basis von physical Modelling (mit entspr. Möglichkeiten, die Sounds zu verbiegen) hätte ich vielleicht interessant gefunden.
Das dürfte der EP133er sein mit neuem Sample Vorrat und anderer Beschriftung. Ansonsten scheinen die Grundfunktionen nur um einen Arpeggiator ergänzt worden zu sein
 
Ich finde es einfach nur geil.
...als gesamt Paket...und originell.

Also ich rate mal ,damit hat jetzt keiner gerechnet.😅🥰🤤

OK . Wenn es nur ein ep133 mit anderen Samples und anderem Design ist dann ist es doch eher lahm.

Kann mir die Videos leider nicht anschauen...
 
Grundsätzlich finde ich das witzig, aber…was kriegt man?

770 Samples im Rom und 64MB RAM im EP133.
220 Sampled in 96MB ROM und 32 MB Ram im EP1320.

Ich bin mal ketzerisch und sage, man könnte sich auch einfach ne Medieval Sample Pack in seinen Lieblings-Sampler laden, und damit ein ähnliches Ergebnis erzielen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kenzeptionell aber irgendwie lustig. Ja.
Die Musik im Video könnte ein Eurovisions-Beitrag der Ukraine sein.
 
Hab gerade die Ankündigung auf CDM gelesen .... ich lach mich schlapp :lollo: Die Schweden lassen sich immer gut was einfallen.

 
Nur ein bisschen spät. Der Höhepunkt für diese Musikrichtungen ist auch schon wieder gut 15-20 Jahre her.
 
Medieval Week on Gotland has been organized since 1984 and is Sweden's largest historical festival. In 2020, Medieval Week won the Grand Tourism Award for the second time. The festival lasts eight days from August 4-11, Sunday week 31 to Sunday week 32.

 


News

Zurück
Oben