Ja, da hast Du Recht, es ist ein Fetisch! 8)
Wie die einen Autos oder Uhren sammeln, so sammelt man als Acid Junkie alles was nach 303 klingt!!!
Ich kann mich auch nicht von der x0xb0x oder der tt-303 trennen, jedes Gerät hat seine eigenen kleinen Eigenheiten:
- Meine x0xb0x hat eine richtig scharf beißende Resonanz, stärker als eine Standard 303, ferner hat Christian gleich einen Verzerrer eingebaut! Edles Aluminium-Gehäuse mit super zu bedienenden Alu-Potis.
Dafür sind die Slides bei einer x0xb0x aufgrund des leicht unterschiedlichen Sequenzers nicht 100% so groovy wie bei einer 303!
- Die tt-303 klingt hammermäßig, sie grooved und slided wie eine echte 303, da sie den gleichen Sequencer wie eine tb-303 hat.
Ich hatte schon mehrere tt-303s. Es gibt unglaubliche Unterschiede, je nachdem wie die Trimmer justiert sind und Version des Mainboards. Die, die ich behalten habe, klingt mindestens genauso geil wie meine tb-303 und hat einen härteren Accent, der in den Bauch tritt!
- Manchmal ist auch in einer GOA-Produktion Software wie ABL oder Phoscyon geil, weil man Total Recall hat!
-Oder auf dem iPad im Urlaub mit Rebirth grooven - leider ja jetzt abgekündigt - da hat Roland wohl die Muskeln spielen lassen...
Was ich mir echt als Steigerung wünsche, wäre eine RE303, die übrigens echt geil aussieht (muss mir glaube ich noch eine kaufen!), aber mit voller CC-Automatisierungsmöglichkeit. Das das noch keiner gebaut hat ist mir unverständlich.
Die Roländer tb3 und tb-03 können das, aber leider keine Analogtechnik. Das befriedigt mich leider nicht, weil ich immer denke dann kann ich auch ein VST-Instrument wie ABL nehmen und es mit meinem Midicontroller bedienen...
Aber es bleibt spannend was noch alles kommen wird.
Ist die RE303 eigentlich limitiert, muss man sich da beeilen? Wann wird Roland das Design verbieten? (Siehe tt-303 mk2)
-------------------------------------------------------
I love acid, for the way it makes me move
I love acid, it's the sound you can't improve
I love acid, it excites nasty groove
I love acid, acid, acid
I love acid, going round and round and round
I love acid, going in and up and down
I love acid, inside this fleshy sound
I love acid, acid, acid
I love acid, with a dirty kick ass beat
I love acid, move your mind, move your feet
I love acid, get inside and feel this beat