TAL Noisemaker - (reworked) - No1zE M4K3R


für alle - inkl Linux und M1 Macs
Ist eigentlich ein klassische VA Synth mit FM und allem was man so denkt was ein Standard-Synth haben sollte - kein Roland oder sowas - sondern einfach nur "ein Synth" - bei TAL gibt es ja die bekannten Roland Synths mit guter Qualität - aber eben auch den hier.

image not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich ein paar Presets dabei, bei denen kein Sound kommt zB "DR Perc Tommer TAL" unter DRUMS

Schönes Teil, tolle Presets dabei und dank der einfachen Oberfläche im Nu verändert. Mit der Modulationskurve rechts habe ich bei einem Pad die Tonhöhe etwas leiern lassen, sofort geiles Bladerunner Feeling. Generell hat TAL ja eine Menge geiles Zeug, was ich zu meiner Schande viel zu selten nutze.
 
Die TAL-PlugIns sind klanglich meiner Meinung nach wirkliches High-End. Das Tolle am Noise-Maker ist dabei halt, dass das Plug-In nichts kostet. Allerdings ist es im Grunde redundant, wenn man den TAL-Mod besitzt, der auf dem Noise-Maker basiert, in den Möglichkeiten aber natürlich deutlich darüber hinaus geht.


tal-mod_default.png
 
Den TAL Mod finde ich auch grafisch sehr gelungen. 2D Grafik die sich skalieren lässt aber trotzdem sieht das ganze technisch aus, eben wie ein Synthesizer.
 
Ist auch im Mod Device mit drin.
 
Den NoiseMaker verwende ich auch regelmässig. Den Tal-Sampler praktisch immer, ist wie zu einem richtigen Instrument für mich geworden, habe aber auch viel Zeit in das Setup für den Controller investiert. Ich schätze an den Tal-Plugins, dass sie gepflegt werden und immer neue Updates zum Downloaden bereitstehen.
 
Der klingt gut.
Im allgemeinen haben viele neue Freeware vst's mittlerweile heute einen besseren Sound wie noch in den ersten Jahren.
Find ich jedenfalls.
 


News

Zurück
Oben