M
Murano
..
Welche Synths sind denn nun wirklich praktisch unkaputtbar? Ich tippe mal auf Minimoog und Juno-6.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab noch nie so eine phantastisch klingende Schrottkonstruktion gesehen - hat irgendjemand hier jemals einen gespielt, der gestimmt hat?Studiodragon schrieb:Ich denke da z.B. an den Polykobol ...
Gar keine. Irgendwann muss man einfach bei allen nachbessern, oder Teile ersetzen. Die Frage muss lauten: welche Synths sind langfristig unkompliziert zu reparieren.Murano schrieb:Welche Synths sind denn nun wirklich praktisch unkaputtbar?
tom f schrieb:ich verstehe nicht warum immer von den 3340ern cem geredet wird als wären das "die" zeitbomben - ich kennen keinen jupiter 6 besitzter der sich da jemals drüber ausgelassen hätte.
aber wenn man nur obx sagt dann rennen die techniker weg
florian_anwander schrieb:Ich hab noch nie so eine phantastisch klingende Schrottkonstruktion gesehen - hat irgendjemand hier jemals einen gespielt, der gestimmt hat?Studiodragon schrieb:Ich denke da z.B. an den Polykobol ...
florian_anwander schrieb:Ich hab noch nie so eine phantastisch klingende Schrottkonstruktion gesehen - hat irgendjemand hier jemals einen gespielt, der gestimmt hat?Studiodragon schrieb:Ich denke da z.B. an den Polykobol ...
Ich glaube es gibt eh nur 8 Stück irgendwo in Frankreich, einen bei Hans Zimmer, einen bei Steve Wonder, und der Rest steht bei Francois neben dem Regalppg360 schrieb:Wahrscheinlich steht dieser PolyKobol auch mittlerweile bei Francois Buat in München...
florian_anwander schrieb:Ich glaube es gibt eh nur 8 Stück irgendwo in Frankreich, einen bei Hans Zimmer, einen bei Steve Wonder, und der Rest steht bei Francois neben dem Regalppg360 schrieb:Wahrscheinlich steht dieser PolyKobol auch mittlerweile bei Francois Buat in München...
Der musste damals Francois Freundin ablenken, damit wir uns in Ruhe mit den Synths beschäftigen könnentom f schrieb:und was tut felix da ? ist das denn ein synthsuchhund ?
florian_anwander schrieb:Der musste damals Francois Freundin ablenken, damit wir uns in Ruhe mit den Synths beschäftigen könnentom f schrieb:und was tut felix da ? ist das denn ein synthsuchhund ?
mink99 schrieb:[...] Beim Arp Odyssey/Axxe/Sequencer kann man die Fader nicht mehr nachkaufen. [...]
lilak schrieb:das sind good news ... ich löte gerade einen slider an einem roland sh-101 aus, das ghet dann wohl analog dazu.
florian_anwander schrieb:...Ich glaube es gibt eh nur 8 Stück irgendwo in Frankreich,...
Studiodragon schrieb:Wer ihn übrigens noch nicht einmal gehört hat, kann ja hier mal reinhören ein kleines demo von einem Kollegen :
play:
tom f schrieb:Moogulator schrieb:Achja, die ASICS vom Andromeda sind natürlich auch sowas von nicht nachbaubar. Das ist der NAchteil, seit es den eben nicht mehr neu gibt. Restbestände gibt es auch nicht mehr.
ich hol mir da dir ersatzteile dann in solingen - da gibts so nen typen mit nem andro - ich sag nur "hausbesuch"
Ja.lilak schrieb:das sind good news ... ich löte gerade einen slider an einem roland sh-101 aus, das ghet dann wohl analog dazu.
Oft sind es ja die Elkos vom Netzteil. Vorsorglich mal erneuern hilft.