U
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die wichtigsten Fragen des Lebens
Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen! Aber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus. Wer weiß, wenn Keys das gefeatured hätte, ob es mehr Erfolg gehabt hötte, und Seiko dabei geblieben wäre...Seiko's Forgotten Synthwave Dream Machine
Damals schon die Keys?Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen!
In der Form in der man den Level/Hüllkurven einzeln programmiert ist die additive Synthese nur schwer nachzuvollziehen, ich hatte mich in den 80ern eher erfolglos an der additiven Synthese Option des FZ-1 eines Kumpels versucht. Mittlerweile verstehe ich das System, könnte damit besser umgehen und mehr als nur Orgelsounds erzeugenAber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus.
Das war die Messe 1990Damals schon die Keys?
Ist dann wohl recht spät in DE erschienen, wo das Teil doch schon Mitte der 80er auf den Markt kam.Das war die Messe 1990
Möglicherweise wurde es hier einfach über die Jahre wie saures Bier angeboten.Ist dann wohl recht spät in DE erschienen, wo das Teil doch schon Mitte der 80er auf den Markt kam.
Vintage Synthesizer Cat SRM II von 1981, fabrikneu (New Old Stock), TOP-Zustand, 2021 frisch geserviced (siehe unten). In Originalverpackung, mit Original-Bedienungsanleitung, inkl. Originalzubehör (Portamento-/Glide-Fußschalter).
Nach Herstellung 1981 originalverpackt und für 40 Jahre im Insolvenzlager vergessen.
ob die Putze wohl entlassen wurde?40 Jahre im Regal vergessen ist schonmal ne Leistung.
Die Ausstellung dazu in der Eisfabrik war irgendwann im Frühling glaube ich , oder doch im letzten Herbst ? Egal, ich kenne viele von den Motiven / Personen noch aus der Zeit .Auf zwei Bildern gibt es ein Pärchen MS 20 zu sehen.
Hannover: Fotos von Burkhardt Rump zeigen Punks in Wilden Achtzigern
Manchmal stößt man auf einen Schatz, ohne dass man einen gesucht hat. So haben wir die Bilder des hannoverschen Fotografen Burkhardt Rump entdeckt – und uns von ihm aus seinen „Wilden Zeiten“ erzählen lassen.www.faz.net