verstaerker
Kleine Eindrücke I
ohne Facebook kaum bis nicht anguckbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleine Eindrücke I
Was gab es denn neues/nettes im acid zelt? Dinsync wollte, glaube ich, was gilbert-mäßiges zeigen, so ne mini re101 sache.
Die sind eigentlich nicht zu kurz gekommen fand ich. Zwei neue Arturias, der Super-8, der TEO-5, 3rd Wave zum Anfassen, das PWM Ding, die beiden neuen Kurzweils als Prototypen und ein paar Sachen mehr die ich vielleicht nicht gesehen habe.Kein Jahr für die Keyboarder.
Und der Melbourne Instruments Delia.Die sind eigentlich nicht zu kurz gekommen fand ich. Zwei neue Arturias, der Super-8, der TEO-5, 3rd Wave zum Anfassen, das PWM Ding, die beiden neuen Kurzweils als Prototypen und ein paar Sachen mehr die ich vielleicht nicht gesehen habe.
Das war eher ein Wortspiel wegen des Frosches, der auf dem Bild in Posting #41 zu finden ist und weil ein platzender Frosch im MiniFreak zu finden ist.Wie meinst du das mit Arturia?
Also ich finde den Flux von Soma schon mehr als nur eine kleine Sensation, und das ganze Konzept ist auch sehr gut weitergedacht. Jetzt kommt es halt noch sehr auf die Details an (Soundengine, versprochene CV-Anbindung), aber das könnte meine nächste größere Anschaffung werden, wenn er es richtig anpackt. Neben dem Continuum ist es das erste Mal, dass man derart ausdrucksstark spielen kann, allerdings ohne die ganzen Nachteile dieses Gerätes in Kauf nehmen zu müssen. Bei dem Gerät ist es faktisch kaum mechanischen Verschleiß. Aber klar, der Erfolg dürfte von den Soundmöglichkeiten abhängig sein, da bin ich persönlich sehr gespannt drauf.Wenn ich es aus der Ferne richtig beurteile, scheint die diesjährige Superbooth sehr unspektakulär verlaufen zu sein. Neuerungen, die mich vom Hocker reißen würden, sehe ich jedenfalls nicht.
Die Superbooth ist nie unspektakulär. Es ist unmöglich, alles Neuentwicklungen zu dokumentieren.Wenn ich es aus der Ferne richtig beurteile, scheint die diesjährige Superbooth sehr unspektakulär verlaufen zu sein. Neuerungen, die mich vom Hocker reißen würden, sehe ich jedenfalls nicht.
Exactly. Wie sagte der Schneider noch: ein Treffen von und für Freunde. Und das macht die Booth aus.Wegen den Synths alleine wäre ich da kaum jedes Jahr die ganzen drei Tage dort.
Ich liebe es, mich mit Ausstellern zu unterhalten, über ihre Ideen mit ihnen zu reden. Manchmal wird daraus auch ein privates Gespräch wenn gerade sonst kein Interessent da ist. Ich habe mich beispielsweise sehr nett und ausführlich mit den Herren von Mok unterhalten.Es gibt zwei Gründe zur Superbooth zu kommen:
Neue Synths und das Treffen von Gleichgesinnten, die zum Teil extra aus dem Ausland anreisen.
Wegen den Synths alleine wäre ich da kaum jedes Jahr die ganzen drei Tage dort.
Und ich erwarte da auch nicht jedes Jahr auf der Superbooth den einen Synth, den ich unbedingt kaufen will.
Ja, fand ich auch immer spannend auf der Messe, aber Frankurt war für mich einfach leichter zu erreichen.Ich liebe es, mich mit Ausstellern zu unterhalten, über ihre Ideen mit ihnen zu reden. Manchmal wird daraus auch ein privates Gespräch wenn gerade sonst kein Interessent da ist.
Stimmt. Da hatte ich dann auch keine Übernachtungskosten. Aber die Stimmung war eine ganz andere. Viel kühler. Weniger herzlich. Und die ganzen kleinen Hersteller konnten sich dort keinen Messestand leisten. Eine Einpersonen Firma hat meist keinen finanziellen Spielraum mal eben 5.000,- € und mehr für einen kleinen Stand vorzufinanzieren oder die Kosten von anderen Geräten bereits als Gewinn abzüglich seiner Lebenshaltungskosten beiseite zu legen. Die Preise auf der Superbooth sind da recht human. Da kann man ab etwa 1.000,- € einen Stand bekommen. Deshalb sind es ja auch so viele kleine und kleinste Synthesizer Hersteller dort. Und die Frankfurter Musikmesse war eher für B2B mit Tagen für das allgemeine Fußvolk der User, während die Superbooth eher für den Kontakt User zum Hersteller (und umgekehrt) da ist. Aber es gibt natürlich auch B2B auf der Superbooth. Aber nicht im Anzug und verschlossenen Besprechungskabinen hinter dem Stand wie in Frankfurt.Ja, fand ich auch immer spannend auf der Messe, aber Frankurt war für mich einfach leichter zu erreichen.
Ich finde das Teil sehr witzig zum "jammen"
nicht mehr@Moogulator
Its so private... this video is too important for normal users out there...