Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hab' die Preise nicht im Kopf, aber ich glaub' ein Q Keyboard fuer maximal 700 Euro wird nur mit viel Glueck zu finden sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tongenerator schrieb:was ist das eigentlich für eine schtory mit dem gewicht.. das teil wird doch so wie so im auto transportiert und auf der bühne höchstwarscheinlich auf nem ständer oder min. auf einem tisch stehen...
Polarelch schrieb:Mehr Wert lege ich dann doch auf's Gewicht... 13 kilo wie beim vorgeschlagenen Z1 ist absolut zu viel für den Zweck den das Teil erfüllen soll (S-Bahn & viele Treppen-kompatibilität).
tongenerator schrieb:S Bahn? Meine Fresse... Dann würde ich lieber mein Laptop nehmen und dieses einrollbare Keyboard
sadnoiss schrieb:tongenerator schrieb:sowas hätte ich noch günstig abzugeben
Der KS5 ist mit 9,5 Kilo zu schwer, der KS4 geht mit seinen 7,5 Kilo. Die Features können sich sehen lassen: Velocity und Aftertouch, 16stimmig, 4fach multitimbral mit einer kompletten Effektsektion pro Part nebst einem Vocoder (25 Effekte gleichzeitig altogether), 3 baugleiche Oszillatoren pro Stimme, die alle 3 auch ein paar Samples auf Lager haben, Multimodefilter mit separat schaltbarer Flankensteilheit (nix mit 24 dB/Oktave nur für LP), ganzen großen Sack voll vorverdrahteter Modulationen statt Matrix, und vier Drumkits à 49 Sounds hat er auch, zwei davon "leer". X-Station-geeignete Tasche (original Novation) dazu, und der Mann ist voll ausgestattet. Siehe übrigens auch hier.Markus Horn schrieb:Und bei den Vorgaben: mindestens 49 Tasten, kein Nord Lead, kein Blofeld, Waldorf Q erst später usw. ist Novation auch praktisch die einzige Alternative.bratze schrieb:Novation KS5 oder KS4 hätte ich noch als Vorschlag. Sehr übersichtlich, leicht, günstig, Effekte drin..
Wieso? Ich trag fast jeden Montag einen MicroKorg in einer Tasche in der S-Bahn durch halb Hamburg. Manchmal den MicroKorg und einen Virus b im Flightcase.Polarelch schrieb:OK um ehrlich zu sein, dachte ich dass es weit verbreitet ist, ein Keyboard in der S-Bahn zur Probe zu transportieren Da hab ich mir vielleicht zu viel vorgenommen. Grrr. Wieder Umdenk.
tongenerator schrieb:sadnoiss schrieb:sowas hätte ich noch günstig abzugeben
taugt das ding überhaupt was? soweit ich gelesen habe, soll es ja auch midi haben
Polarelch schrieb:Sodele, habe heute noch einmal den Blofeld angecheckt und muss sagen, dass der wieder im Rennen ist.
Die Tastatur ist einfach fantastisch, und heute hat mir auch der Sound wieder gefallen. Gibts so was wie ne tageweise Ab-oder Zuneigung!?
Polarelch schrieb:Für den An1x spricht bei mir im Moment nur noch der Preis...
Studiodragon schrieb:Lass mal deine Voraussetzungen beiseite und spar dabei einbisschen mehr moos.
Dann wirst du dich vielleicht von einem Prophet 08,Polyevolver,Andromeda A6, oder Roland V synth überraschen lassen ...
Polarelch schrieb:Doch doch, denn ich schwanke schon noch etwas zwischen An1x und Blofeld.
Polarelch schrieb:OK, nach den technischen Irrungen und Wirrungen, die das Blofeld Keyboard zu haben scheint, ist das für mich in weite Ferne gerückt.
Polarelch schrieb:Mein neuester Plan sieht so aus - ich nehm den An1x, und zusätzlich noch ein Novation Remote mkII keyboard, mal schaun wie sich der An1x über die Controller bedienen lässt, und wie ich damit klar komme.
7f_ff schrieb:Hol dir doch einfach erstmal den, den du den Vortritt geben würdest. Falls dir noch was fehlen sollte,
dann hol dir den Anderen dazu.