MrAdmiral
|||
Meins auchDas Digitech Polara ist mein Lieblingpedal, hab ich immer im Einsatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meins auchDas Digitech Polara ist mein Lieblingpedal, hab ich immer im Einsatz.
+1 für Hall of Fame. Gibt zwar durchaus bessere Algo's von TC aber Hall of Fame ist schon ein recht guter Allrounder...
Mein Tipp: Zoom MS-70CDR, arbeitet stereo, ist klanglich sehr okay und du kannst bis zu drei oder vier Effekte (abhängig von der DSP-Last der Algorithmen) in Reihe schalten.bräuchte was, für Technodub-Hallflächen. wäre schön, wenn's am Gerät einen hi-und lopass-Filter gäbe, um die Fahne ins klangBild einzupassen.
Was ist am yamaha rev 100 denn so toll?
Der Direktzugriff, die Möglichkeiten (mehr als man denkt ) und die saugute Verarbeitungsqualität.
Die Effekte sind eigentlich auch nicht schlecht, allerdings eher experimentell.
ich glaube ich hatte ihn vlt mal vor paar jahren.. bin mir aber nicht sicher
habe mir jetzt letzte Woche einen Rev500 ersteigert-- bin gespannt.. sollte heute kommen
Hast du ein Beispiel fuer ein angepasstes. selbsterstelltes Programm fuer das Lexicon Reflex? Wuerde mich als Reflexbesitzer interessieren.Ist zwar jetzt zu spät, aber ich kann immer nur das Lexicon Reflex empfehlen, der Budget-Hall aus der PCM80-Ära. Gibt's meist unter 100€ und ist total unterschätzt. Voll programmierbar mit dunklerem, "wärmeren" Sound als die Nachfolger MPXe.
Das REV-100 gibt's in den ebay KAZ ab 40€ aufwärts. Meins hat vor 10-15 Jahren beim Gebrauchttürken in Duisburg Meidemich 50€ gekostet, und wird immer noch gerne genutzt. Kann man nichts falsch machen.Du Armer... der REV500 klingt (für meine Ohren) um einiges schlechter als der 100er. Naja.. habe beide verkauft.
Gab dazu mal ne Diskussion in nem anderen Thread
Ist eine abgespeckte Version des REV5.Kennt jemand das Yamaha REV7 ?
Das REV5 hat etwas spezielles, nennen wir es mal Yamaha-Scheppern. Es ist nicht neutral wie ein TC5000 und nicht so schönfärbend wie ein Lexicon mit Modulation. Eher grobkörnig.taugt das was?
ist das behringer dr600 ein clone des boss rv6?
Ein Lexicon MX400 vereint zwei bis vier Effektgeräte in einem Gehäuse.hab einfach zu wenige von den dingern...
Genau deswegen ist ein Lexicon MX400 praktisch: Auf nur einer HE vereint er bis zu vier Effektgeräte in einem Gehäuse.mein rack ist mittlerweile voll.
Nun ja, pro Preset kann man eh maximal zwei Effekte verschalten, und wenn man Effekte nutzt, wovon vier Stück gleichzeitig gehen (im Dual-Mode über zwei Presets gleichzeitig), dann haben sie nur wenige Parameter, die direkt mit den Reglern geregelt werden können. Das Auswählen von Effekten geht aber über's Menü. Außer man ruft bereits abgespeicherte Presets auf. Dann ist in den Presets schon alles abgespeichert, man kann aber trotzdem noch regeln und wieder abspeichern.ja. aber es passt halt nicht mehr rein. außerdem sind multieffekte immer ein bedienkrampf.
Da du ja so ein kleines Lexicon MX400 Lexikon bist frage ich mal hier.Nun ja, pro Preset kann man eh maximal zwei Effekte verschalten, und wenn man Effekte nutzt, wovon vier Stück gleichzeitig gehen (im Dual-Mode über zwei Presets gleichzeitig), dann haben sie nur wenige Parameter, die direkt mit den Reglern geregelt werden können. Das Auswählen von Effekten geht aber über's Menü. Außer man ruft bereits abgespeicherte Presets auf. Dann ist in den Presets schon alles abgespeichert, man kann aber trotzdem noch regeln und wieder abspeichern.
Nun, der MX200 bietet den Zugriff nur auf die "Eco"-Algorithmen. "Eco" ist nicht die Bezeichnung von Lexicon. Gemeint sind damit sparsamere Algorithmen mit weniger Parametern. Im MX200 ist ein AudioDNA-Prozessor verbaut, und darauf können zwei "Eco"-Algorithmen gleichzeitig berechnet werden. Audio-Anschlüsse sind L/R In und L/R Out – analog (TRS) und S/PDIF.Wann profitiert man jetzt wirklich bei den MX300 und MX400 von der besseren Parametrisierung im Vergleich zu MX200 - welche Effekte haben mehr Parameter zur Verfügung als die drei des MX200 und wann?
Oder z.B. zwei: post-1781676Dann macht ein MX400 natürlich schon Sinn.