Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder den Hall mit sehr langem Predelay einstellen.du kannst doch auch ein delay als "delay" parameter nutzen
Das ist auch ein guter hinweis nochmal - da kann man sich ja alles selber bauen und es ist hardware... Ich hatte mal den G1Nord Modular
es ist hardware
Wäre es eine Idee über einen Sequencer per Midi CC bei Pedalen den Dry/Wet Parameter zu steuern?
…es ist ein optimiertes interface (Benutzeroberfläche) für Software - unterscheidet sich im Prinzip nicht viel von anderen MIDI-Controllern…
Hier scheint es keinen zeitparameter zu geben: Ich möchte ja zb das das reverb 3 sekunden nach den delay einsetzt usw
ja - aber ich würde da zuerst tatsächlich in Richtung Synthese denken (mit mehreren, zeitlich versetzten Hüllkurven und Layern), und bei FX müsste es schon eine recht komplexe Kette sein (Modular oder eben in der DAW). Als Hardware dürfte das so halt bestenfalls umständlich sein (wobei ich die Geräte, die hier empfohlen wurden, nicht kenne).1) Die rakete wird gestartet
2) Die rakete steigt in einem hell leuchtenden strahl auf - bis zu einer festgelegten höhe
3) Dann verändert sich ihr verhalten: Der strahl verzweigt/verästelt/zerplatzt sich zu meheren strahlen
4) Die farbe ändert sich und auch die richtung
5) Dann kommt vor dem finalen sterben ein kurzes aufbäumen in form eines sterns/sparkel
6) Dann ist stille und die überbleibsel fallen schweigend zu boden
arduino-basis
man wuerde das ganze auch modulieren wollen
Hier nochmal das gesuchte verhalten bzw kettenreaktion
jetzt auch in worten
kettenreaktion:
Effekt1: (e1e1e1e1e1e1e1e1)
Effekt2: ............................ (e2e2e2e2e2e2e2e2e2)
Effekt3: ...............................................(e3e3e3e3e3e3e3e3e3)
Effekt4: ..........................................................................................(e4)
ja, so etwas in der Art hatte ich vor Augen, als ichEin Mischpult mit Inserts und pro "Raketenstufe" ein Delay, sowie split-Punkte auf der Patchbay oder Split-Kabel. Ich habs kurz skizziert.
schrieb ... Allerdings dürfte die Meinungen darüber, was als umständlich gilt, auseinandergehen.Als Hardware dürfte das so halt bestenfalls umständlich sein
genau so.Der Trick dahinter ist "einfach":
Ein Mischpult mit Inserts und pro "Raketenstufe" ein Delay, sowie split-Punkte auf der Patchbay oder Split-Kabel. Ich habs kurz skizziert.
Links oben kommt das Originalsignal rein, das Original geht durch den Insert in die Summe und wird aber auch gesplittet und geht ins erste Delay, dessen Ausgang in den Eingang eines zweiten Kanals geht. Dort wird am Insert-Send das Signal wieder gesplittet: eine Leitung geht zum ersten Effekt, der im Insert hängt, die andere Leitung geht ans zweite Delay.
Anhang anzeigen 200164
Wenn Effekt 2 einsetzen soll, bevor Effekt 1 zuende ist, dann muss das Eingangssignal fürs zweite Delay vom Original-Signal abgesplittet werden, und Delay-Zeit des zweiten Signals entsprechend sein.
Mit nem 4-fach multitimbralen Synth. 4 x denselben Sound (einfach kopieren), unterschiedliche Hüllkurven einstellen. Dann -falls vorhanden- jeweils unterschiedliche interne effekte einstellen oder über die Einzelausgänge externe Effekte versorgen und dann mischen. Geht zb. mit nem Radias (mir fällt grad kein anderer multitimbraler mit integrierten effekten und einzelausgängen ein).ja - aber ich würde da zuerst tatsächlich in Richtung Synthese denken (mit mehreren, zeitlich versetzten Hüllkurven und Layern), und bei FX müsste es schon eine recht komplexe Kette sein (Modular oder eben in der DAW). Als Hardware dürfte das so halt bestenfalls umständlich sein (wobei ich die Geräte, die hier empfohlen wurden, nicht kenne).
Verstehe nicht was daran so lustig ist
ja, ich hatte da den 3rd Wave vor Augen - oder Quantum/Iridium, aber die sind nur Bitimbral.Mit nem 4-fach multitimbralen Synth. 4 x denselben Sound (einfach kopieren), unterschiedliche Hüllkurven einstellen. Dann -falls vorhanden- jeweils unterschiedliche interne effekte einstellen oder über die Einzelausgänge externe Effekte versorgen und dann mischen. Geht zb. mit nem Radias (mir fällt grad kein anderer multitimbraler mit integrierten effekten und einzelausgängen ein).
Allerdings dürfte die Meinungen darüber, was als umständlich gilt, auseinandergehen.
und das war auch lustig gemeint - von daher, alles roger.Das lustig bezieht sich hierdrauf
Mit nem 4-fach multitimbralen Synth. 4 x denselben Sound (einfach kopieren), unterschiedliche Hüllkurven einstellen. Dann -falls vorhanden- jeweils unterschiedliche interne effekte einstellen oder über die Einzelausgänge externe Effekte versorgen und dann mischen. Geht zb. mit nem Radias (mir fällt grad kein anderer multitimbraler mit integrierten effekten und einzelausgängen ein).
Hrmpf, dann komme ich wohl zu spät, aber egal…Ich mache jetzt eine pause - Ich muss den input erstmal sacken lassen, damit ich ihn auch verstehe - das dauert bei mir eine weile!
Aber bitte beachten: Es muss das G2 sein, da bei diesem zum einen die Effektauswahl deutlich größer ist, zum anderen aber, weil nur das G2 auf externe MIDI-Signale nicht nur reagiert, sondern diese auch bearbeiten und diese bearbeiteten MIDI-Signale auch wieder ausgeben kann.Das ist auch ein guter hinweis nochmal - da kann man sich ja alles selber bauen und es ist hardware... Ich hatte mal den G1