B
Bleep
.
Hallo!
Also momentan mache ich Musik mit Ableton Live, is
Hallo!
Also momentan mache ich Musik mit Ableton Live, ist ein klasse Programm, gerade für den Live betrieb!
Würde mir aber auch gerne in nächster Zeit externes Equip zulegen.
In frage kommt die Rm1X und die SU700.
Beides schöne Geräte mit guten Klängen, die SU kann man mit Samples immer wieder mit neuem Material füttern,
und was auch nicht zu verachten ist, die beiden Geräte sind nicht zu groß, was gerade beim Transpot auch keine schlechte Sache ist![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
So, nun habe ich noch folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich würde gerne nicht nur die neuen Klänge der Geräte benutzen, sondern auch Songs die ich mit Ableton gemacht, habe mit der SU spielen können.
Ich stell mir das so vor:
Mit Ableton kann man auch in einer Pattern Umgebung arbeiten, dh. viele verschiedene Patterns mit verschiedenen Parts:
Beispiel:
[Pattern1]
Drums) (Snare) (HiHat)
Alle Parts (runde Klammern) können !!einzeln!! zu wav files gerendert werden, d.h
ich kann Pattern1 komplett zerlegt als wave Files auf meine Festplatte speichern
So und nun möchte ich diese Files in die SU700 laden, sodass der Pattern mit seinen verschiedenen Parts in der SU zur
verfügung steht.
Ich habe erfahren, das die SU keinen Pattern Mode hat, welcher für mich unverzichtbar ist.
Es ist jedoch möglich die SU über MIDI mit der Rm1X zu steuern.
Steht mir dann der PatternMode zur verfügung? Die RM1X hat ja nen PatternMode...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß!
Also momentan mache ich Musik mit Ableton Live, is
Hallo!
Also momentan mache ich Musik mit Ableton Live, ist ein klasse Programm, gerade für den Live betrieb!
Würde mir aber auch gerne in nächster Zeit externes Equip zulegen.
In frage kommt die Rm1X und die SU700.
Beides schöne Geräte mit guten Klängen, die SU kann man mit Samples immer wieder mit neuem Material füttern,
und was auch nicht zu verachten ist, die beiden Geräte sind nicht zu groß, was gerade beim Transpot auch keine schlechte Sache ist
![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
So, nun habe ich noch folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich würde gerne nicht nur die neuen Klänge der Geräte benutzen, sondern auch Songs die ich mit Ableton gemacht, habe mit der SU spielen können.
Ich stell mir das so vor:
Mit Ableton kann man auch in einer Pattern Umgebung arbeiten, dh. viele verschiedene Patterns mit verschiedenen Parts:
Beispiel:
[Pattern1]
![Sad :sad: :sad:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_sad.gif)
Alle Parts (runde Klammern) können !!einzeln!! zu wav files gerendert werden, d.h
ich kann Pattern1 komplett zerlegt als wave Files auf meine Festplatte speichern
So und nun möchte ich diese Files in die SU700 laden, sodass der Pattern mit seinen verschiedenen Parts in der SU zur
verfügung steht.
Ich habe erfahren, das die SU keinen Pattern Mode hat, welcher für mich unverzichtbar ist.
Es ist jedoch möglich die SU über MIDI mit der Rm1X zu steuern.
Steht mir dann der PatternMode zur verfügung? Die RM1X hat ja nen PatternMode...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß!