Sieht gut aus. Ist das ne Garage?
Habe ich das richtig verstanden, dass du keinerlei Absorber o.ä. nutzt, sondern nur Vorhänge?
Der Raum sieht groß aus, das schiebt die Moden nach unten, aber so ganz ohne kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das passt.
Zur Not mit dem günstigen Messmikro von Behringer und REW, auf Recording.de ist im Unterforum genau beschrieben wie das geht... einfach mal durchmessen und wenns nur fürs Bauchgefühl ist.
Hallo liebe Community, ergänzend zum Akustik FAQ Thread möchte ich eine grobe Hilfe zur Anwendung der kostenlosen Software Room EQ Wizard anbieten. Um es gleich vorab zu sagen, liebe skeptische Fachleute, es handelt sich dabei um keine Diplomarbeit, sondern um einen leicht verständlichen...
recording.de
Wichtig sind halt gleichmäßige Nachhallzeiten nach RT60, keine oder wenige SBIR (Kammfiltereffekte) und natürlich Feind des Todes die Moden.
Absorber sind easy zu bauen und relativ günstig, aber bei der Raumgröße würden paar Hunderter draufgehen.
10qm Raum bekommt man für 400-500€ ganz ok gedämmt. Rest könnte, wenn man will ARC Studio oder Sonsrworks regeln.
Nur so als Tipp, Idee. Falls du Fragen hast, gerne auch per PM